Hund ist ganz schlapp

  • Hallo!
    Vermutlich kann mir hier auch keiner wirklich helfen, weil ihr seid ja keine Ärzte... aber meine Hündin (ca. 5 Monate) ist seid heute morgen total schlapp. Dachte erst sie sei nur müde, aber eben wollte sie nicht mal vor die Tür zum Gassi-Gehen.. sie liegt nur in ihrem Körbchen und beachtet nicht mal wenn jemand den Raum verlässt oder betritt (sonst rennt sie immer hinterher). Sie schläft nur und fühlt sich auch ganz heiß an. Trinken tut sie fast gar nichts, nur wenn man ihr was aus der Hand gibt. Ich werd morgen früh sofort zum Tierarzt gehen. aber weiß vielleicht jemand was das sein könnte und was ich heute abend noch für sie tun könnte?
    Danke...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund ist ganz schlapp* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fiebermessen trau ich mich nicht so recht, so blöd das klingt, weil ich dem Hund auch nicht noch mehr stress zufügen will... oder soll ich das doch machen und wenn es ganz hoch ist den Notdienst anrufen? Oder meint ihr TA ist direkt morgen früh auch ok?
      Das mit dem Trinken versuch ich dauernd.. aber sie will nicht wirklich :|

    • Also ich kann dir nur raten SOFORT Fieber zu messen und wenn es hoch ist auch SOFORT zum TA zu fahren!
      Schau zu das du ihm evtl. mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) Wasser in den Mund spritzen kannst oder einen Waschlappen in seinen Mund auswringen kannst, die meisten Hunde lecken auch pitschnasse Waschlappen ab!!!


      Mit Fieber bei einem so jungen Hund ist nicht zu spassen!!!

    • Hallo goldfisch,
      hier sind die Normalwerte beim Hund.



      Normalwerte des Hundes in Ruhe:


      Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )


      Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
      ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen Hunden


      Puls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
      der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und Welpen


      Schleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )



      Merkhilfe


      T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute


      Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren


      Hast du schon Fieber gemessen?
      ALLES GUTE für dein Hundi


      Liebe Grüße Brigitte

    • Ich kann Dir auch nur raten Fieber zu messen.


      Wenn er welches hat, dann heute noch zum TA und sorge dafür das er was trinkt und wenn Du es ihm aus der Hand anbietest.

    • Hallo!
      Ja, war ich. Sie hatte 40,4 Fieber und er hat ihr Antibiotikum gespritzt und heute sollte sie nur Hühnchen mit Milchreis fressen. Und nach der 2.Portion war sie plötzlich wieder lebendig. Denke das Antibiotikum hat angeschlagen :D ich fahre trotzdem morgen früh nochmal hin.
      Dank an euch alle nochmal!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!