Hund ist ganz schlapp
-
-
Ola, na hab ich mir fast gedacht, dass sie Fieber hat!
Gute Besserung für die Kleine Maus!Das wird wieder!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ist ganz schlapp*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann gute Besserung für den Kleinen.
-
Gute Besserung an das arme Hundi!
-
Danke euch
Das Fieber ist zum Glück wieder weg und sie bekommt nur noch 3 Tage Tabletten... ein bisschen schlapper ist sie noch als gewohnt, vor allem nach einem Spaziergang, aber es geht aufwärts! -
Erfreuliche Nachrichten am Abend sind immer toll.
-
-
Hallo Goldfisch,
zunächst mal schön, dass es deinem Hund wohl wieder besser geht. Aber das Fieber muss doch einen Grund gehabt haben. Hat der TA dir einen nennen können?
Fieber kommt nicht einfach so, dabei handelt es sich um eine körpereigene Abwehr gegen "Eindringlinge" um diese abzuwehren.
Ich weiß wovon ich rede, wir hatten gerade vor 2 Wochen eine ähnliche Situation: Hund ist 2 Jahre alt, von heute auf morgen total schlapp und müde. Genau wie bei Dir glühte der Hund regelrecht. Fieber gemessen und was war......40,1° Fieber!!!
Der TA diagnostizierte daraufhin eine Lungenentzündung UND Herzmuskelentzündung. Wir haben jetzt 10 Tage Antibiotikas verabreicht, dem Hund geht es wieder einigermassen gut, aber er muss noch über WOCHEN geschont werden, damit keine Folgeschäden davonträgt.
Mich als Hundebesitzer freut es natürlich, wenn meinem Hund geholfen werden kann. Aber mich interessiert schon WORAN mein Hund erkrankt ist.
Poste doch bitte mal, was Dein Hund nun hatte - interessiert mich wirklich brennend ;-)
-
Windi`lein Du schreibst mir aus der Seele.
ZitatHallo Goldfisch,
zunächst mal schön, dass es deinem Hund wohl wieder besser geht. Aber das Fieber muss doch einen Grund gehabt haben. Hat der TA dir einen nennen können?
Fieber kommt nicht einfach so, dabei handelt es sich um eine körpereigene Abwehr gegen "Eindringlinge" um diese abzuwehren.
-
Hast du gut gemacht, dass du direkt zum TA bist, Goldfisch.
Gute Besserung für deine Kleine weiterhin!Liebe Grüße Skritti
-
Oh, Hallo! Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hab glaub ich ausversehen die automatische Antwortbenachrichtigung abgeschaltet. -> Windi, - gute Frage.. er sagte nur sowas wie «da hat sie sich wohl einen Virus eingefangen› oder sowas... irgendwie hab ich das in dem Moment gar nicht weiter hinterfragt, bzw. war froh das es ‹nur› ein Virus ist (war glaub ich zu vermenschlicht gedacht von mir). Ihre Lymphdrüsen waren auch geschwollen und ich glaub dafür hat sie noch die Tabletten jetzt 3 Tage bekommen. Irgendwie spricht dieser TA nicht viel... Ich habe den TA beim zweiten Besuch auch gefragt, ob Welpenschule morgen wegen der Anstrengung und auch Ansteckung okay sei - das hat er bejaht.
Mit der Schonzeit mach ich mir auch etwas Gedanken, da sie schon noch etwas mehr k.o. ist als sonst nach dem Spazierengehen und ich hoffe das wird morgen nicht zu anstrengend.
Aber du hast recht, dass hätte ich noch deutlicher fragen sollen :/
Danke nochmal für eure lieben Genesungswünsche!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!