Beiträge von goldfisch

    Hey!
    Das war interessant, diesen Beitrag nach 4 Jahren wieder zu sehen, ich wusste gar nicht mehr, dass ich das hier mal geschrieben hatte... damals ging es irgendwann weg, allerdings nie so ganz und auch die letzten Wochen war es immer mal wieder akut.. ich war deshalb schon mehrfach beim Tierarzt, habe Salben/Socken etc. versucht. Allerdings haben es zwei verschiedene Tierärzte eher «verharmlost» und so richtig eine Lösung habe ich nie gefunden und es hört auch immer mal wieder für Monate auf. Ich weiß bis heute nicht recht ob es eine Futterallergie ist (wobei ich da schon drauf achte und es eher ausschließe) oder mal zu wenig Auslastung, aber so ganz passt alles nicht... Phasenweise tritt es immer noch auf leider...

    Hallo ihr lieben
    meine Hündin hat seit ein paar Tagen an der hinteren Pfote eine Wunde Stelle. Zum einen ist es zwischen den Zehen etwas rötlich entzündet und direkt auf der Pfote auch, wo sich auch eine kleine kahle Stelle gebildet hat. Ich weiß nicht ob das vom Streusalz kommt, ich habe eigentlich immer darauf geachtet ihre Pfoten sauber zu machen. Sie leckt jedenfalls dauernd daran herrum, was es ja noch schlimmer macht. Meint ihr ich sollte zum Tierarzt, oder reicht es so eine Art Schuh zu kaufen und vielleicht irgendeine Salbe?
    Danke :)


    es wurde nur versucht flüssigkeit aus diesem ding zu untersuchen.. das ging schwer weil da kaum flüssigkeit raus zu entnehmen ist. es sind wohl überdurchschnittliche viele rote Blutkörperchen und auch ein paar zu viele weiße... und viele Lipide sollen da auch drin sein.. sorry, aber mir haben die bei jedem Besuch auch immer nur wenig gesagt da sie alle selber ratlos waren.
    Ob es was mit den Lymphknoten zu tun hat weiß ich leider nicht... und eine Infektion liegt nicht vor...

    Hallo und danke für die lieben Antworten!
    ich weiß, dass ihr hier nicht viel zu sagen könnt aus der ferne, daher habe ich bisher auch nicht gefragt, aber ich dachte vielleicht hat ja doch jemand etwas ähnliches erlebt :/
    Der Hund ist nun 1,5 jahre...
    Ein OP soll evtl. auch gemacht werden, wenn das Ding nicht kleiner wird, aber erstmal soll der Hund noch 2 weitere Wochen Antibiotikum bekommen... kommt mir alles etwas wahllos vor
    Hmm... :/

    ich war in zwei Tierkliniken.. Das Problem ist, dass man es nur ganz schlecht operieren kann, weil das Ding direkt an Luft- und Speiseröhre sitzt und ein Eingriff zu gefährlich wäre, um "nur" Gewebe zu entnehmen...

    Hallo ihr lieben
    ich fürchte von euch kann mir auch niemand wirklich helfen, denn ich war mit meinem Problem schon bei 3 Tierärzten und alle sind recht ratlos...
    aber vielleicht hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt und hat irgendeinen Tip für mich:


    mein Hund hat seit inzwischen 3,5 Wochen einen großen Knubbel an der einen Halsseite. Der kam von einem Tag auf den anderen war sofort Baseball-groß. Dann hat der Hund Antibiotikum bekommen. Der Knubbel wurde mal etwas kleiner und dann wieder riesig, dann wieder kleiner, dann wieder groß. Er ist komplett hart, nicht verschiebbar und tut scheinbar nicht weh. Ultraschall, Röntgen und Punktieren hat nichts schlüssiges ergeben. Inzwischen spaltet sich aus dem einen Knubbel ein Zweiter ab, der nun genau daneben liegt.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte?

    Ja, ich würde ihn auch lieber zu Hause lassen, nur wäre es in dem Fall nicht möglich da alle potentiellen Aufpasser mitkommen würden... :-/
    Sonst muss ich mal nach einer professionellen Betreuung schauen, weil so ein Parkbesuch dauert ja schon seine Zeit...