Beiträge von goldfisch

    Hallo!
    Unsere Hündin, ca. 6-7 Monate, war bisher absolut verfressen. Seit ungefähr einer Woche frisst sie aber fast gar nichts mehr und hat dadurch auch Durchfall. Wir teilbarfen sie - es hat angefangen mit Trockenfutterverweigerung. Wir dachten erst es wäre ihr nicht mehr gut genug. Aber nach und nach hat sie dann auch kein Barf mehr gefressen und inzwischen will sie nicht mal mehr wirklich ihre geliebten Kaustangen oder Fleischwurst (als Belohnung). Ab und zu frisst sie dann wieder doch ein bisschen was, aber nie wirklich viel.
    Was kann das sein? Soltle ich zum Tierarzt?
    :|

    als mein Hund das gleiche mal hatte, half es wunderbar ihr den Trinknapf vorzuhalten und sie dann das Wasser aus der Hand trinken zu lassen. nach und nach hab ich die hand weiter in den Napf sinken lassen, dann hat sie da auch draus getrunken. Der TA meinte damals, wir sollten richtiges stilles Wasser aus der Flasche nehmen. Keine Ahnung wie sinnvoll das ist, aber sie hat es getrunken :-)
    und zusätzlich sollten wir Milchreis mit Hühnerbrust kochen, da ist superviel Wasser automatisch drin.
    Hoffe es hilft dir :-) Gute Besserung

    Hallo!
    Ich weiß, hier sind schon viele Threads zum Thema Hund-alleine-lassen. Ich hab nur kurz eine spezielle Frage: ich hab unserer Hündin, jetzt ca. 6 Monate (ist seit 2 Monaten bei mir) relativ schnell das alleine-bleiben versucht beizubringen. Mit der 5-Minutenregel und dann die Zeit immer erhöht. Es klappte sehr gut bis 30 Minuten. Dann hatte ich so viel zu tun, dass ich 1,5 Wochen es nicht mehr trainiert habe. Nicht sehr sinnvoll, ich weiß, aber ich kam einfach nicht dazu. Nun hab ich es gerstern wieder versucht und sie hat die ganze Zeit total gebellt und gejault, obwohl es nur ca. 20 Minuten waren. Eben habe ich wieder mit 5 Minuten angefangen und sie hat wieder geheult. Sehr viel extremer sogar als ich es das erste mal mit ihr geübt habe. Meine Frage: woran liegt es? wahrscheinlich waren die 30 Minuten noch nicht gefestigt genug, aber das es nun schlimmer denn je ist, besorgt mich etwas. was mache ich am besten? wieder ganz von vorne anfangen?
    Danke!!

    Hallo!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Also wir hatten ihr immer bei besonderen Anlässen (im Cafe sitzen usw., wo es halt langweilig ist) ein Rinderohr gegeben... das fand sie total super, weil sie es so selten bekommen hat. Aber vorgestern war dann leider das Handy spannender als das Ohr. Und so einen Kong findet sie toll, aber so lang es kein Eis-Kong ist, hat sie den auch schnell leer. Aber ist sicher ein guter Tipp, ihr dann irgendein Futterspielzeug zu bauen, bei dem sie lange braucht. Wobei ich mich dann schon Frage, was später 1-2 Stunden vorhält, wenn wir sie irgendwann mal richtig alleine lassen. Oder hört sowas in einem gewissen Alter «von alleine» auf?

    Hallo!
    Ich habe ein (inzwischen etwas teures) Problem mit unerer 5-monatigen Hündin. Wir haben sie erst seit einem guten Monat und von anfang an war sie sehr fixiert darauf alles mögliche ins Maul zu nehmen. Wir dachten es könnte u.a. am Zahnen liegen, was scheinbar immer noch nicht abgeschlossen ist...
    Ich habe ihr jetzt versucht das Wort NEIN beizubringen und sie hört daher zumindest auf mir in die Schuhe oder in die Hose zu beißen wenn ich NEIN sage. Aber bei rumliegenden Gegenständen wie Schuhe/Jacken/Papier/Kissen/Kerzen funktioniert das nicht.. sie nimmt sich das dann und rennt damit zu ihrer Decke und nagt drauf rum. Zum Teil ist das glaube ich auch nur Erzeugung von Aufmerksamkeit, weil dann gehen wir ja zu ihr um es ihr wegzunehmen. Bei weniger wertvollen Dingen wie Papier hab ich es ihr auch mal nicht weggenommen, um das quasi zu ignorieren, was rückblickend aber auch inkonsequent ist, gebe ich zu.
    Problematisch ist es vor allem, wenn wir sie alleine lassen (was wir grade schrittweise üben). Wir sind inzwischen bei 20 Minuten angekommen. Sie ist dabei angekommen Handys und Mäntel vom Tisch zu klauen und zu zerstören. (Obwohl wir sie nur alleine lassen, wenn sie wirklich ausgepowert ist und sie hat auch Kausachen rumliegen zu der Zeit). Sie läuft aber auch gerne mal in einen anderen Raum, wenn wir vergessen haben eine Tür zu schließen und zerkaut dann da in aller Ruhe was. Also es ist nicht nur so wenn wir sie alleine lassen.
    Wir lasten sie geistig und körperlich gut aus, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Kann ich noch was anderes tun, außer nichts rumliegen lassen beim alleinelassen (was nicht so ganz einfach hier ist), immer die Türen zu schließen und wenn sie es macht wenn wir dabei sind NEIN zu sagen und es ihr wegzunehmen?
    Danke für jede Hilfe :-)

    Oh, Hallo! Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hab glaub ich ausversehen die automatische Antwortbenachrichtigung abgeschaltet. -> Windi, - gute Frage.. er sagte nur sowas wie «da hat sie sich wohl einen Virus eingefangen› oder sowas... irgendwie hab ich das in dem Moment gar nicht weiter hinterfragt, bzw. war froh das es ‹nur› ein Virus ist (war glaub ich zu vermenschlicht gedacht von mir). Ihre Lymphdrüsen waren auch geschwollen und ich glaub dafür hat sie noch die Tabletten jetzt 3 Tage bekommen. Irgendwie spricht dieser TA nicht viel... Ich habe den TA beim zweiten Besuch auch gefragt, ob Welpenschule morgen wegen der Anstrengung und auch Ansteckung okay sei - das hat er bejaht.
    Mit der Schonzeit mach ich mir auch etwas Gedanken, da sie schon noch etwas mehr k.o. ist als sonst nach dem Spazierengehen und ich hoffe das wird morgen nicht zu anstrengend.
    Aber du hast recht, dass hätte ich noch deutlicher fragen sollen :/
    Danke nochmal für eure lieben Genesungswünsche! :-)