Akita-Rüde zum Decken ?

• Hallo,

ich habe einen neunjährigen Akitarüden mit dem ich ganz gern mal decken würde.
    Geht das im dem Alter überhaupt noch?
    Er ist wirklich ein ganz lieber und sehr niedlich (aber das sagt wohl jeder von seinem Hund) und ich hätte eben liebend gern einen Welpen von ihm.

LG

• Wahrscheinlich gefällt Dir meine Antwort nicht wirklich:

Es gibt genug Menschen, die Hunde "produzieren". Überlass doch das bitte den Züchtern, die genau wissen, was sie machen (zumindest sollten sie es wissen).

Gruß
    hamster

• *seufz*...

schon wieder so ein Beitrag.

Nachdem Du offenbar kein Züchter in einem eingetragenen Verein bist sage ich ganz klar: NEIN.
    Gibt mal das Stichwort ZUCHT in die Suchfunktion ein und lies mal die entsprechenden Antworten.

LG, Sub.

• Zitat

Er ist wirklich ein ganz lieber und sehr niedlich (aber das sagt wohl jeder von seinem Hund)

Gut erkannt :wink:

Daher solltest Du auf ganz andere "Qualitäten" achten, die da wären Wesen, Gesundheit, Verhalten, usw. usw... Das nicht nur bei Deinem "tollen" Hund, sondern auch bei Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten/Vorfahren. Dann noch die Erblichkeit dieser Faktoren.

Zitat

und ich hätte eben liebend gern einen Welpen von ihm.

Einen Welpen? Wie möchtest Du das denn hinbekommen?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Gut erkannt :wink:

Daher solltest Du auf ganz andere "Qualitäten" achten, die da wären Wesen, Gesundheit, Verhalten, usw. usw... Das nicht nur bei Deinem "tollen" Hund, sondern auch bei Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten/Vorfahren. Dann noch die Erblichkeit dieser Faktoren.

Einen Welpen? Wie möchtest Du das denn hinbekommen?

Viele Grüße
    Corinna

:lachtot:

Na decken is doch sowas wie klonen, gell? Aus dem Welpen wird dann genau derselbe Hund werden, jaha ;)

• hallo,

Zitat

Geht das im dem Alter überhaupt noch?

ja, auch hundemänner können bis ins hohe alter ;)

ich glaube nicht, dass hier jemand seine hündin mal just for fun decken lässt. dann sind da noch die genetischen/züchterischen sachen, man sollte nicht einfach mal 2 hunde verpaaren, nur weil man gerne mal einen welpen vom hundepapa haben möchte.

warum kaufst du dir nicht einfach einen 2 akita dazu?

• Warum willst du gerade mit deinem Hund Welpen produzieren?
    Nur lieb und niedlich zu sein prädistiniert ihn dazu, Vater zu werden?
    Glaubst du allen Ernstes, ein Abkömmling deines Rüden wäre genau so wie er? Das wird er nicht und es wäre naiv zu denken!

Kauf dir lieber einen zweiten Akita bei einem guten Züchter!

Sorry, ich kanns nicht mehr hören und lesen, jeder will seine Hunde wahlos und ohne Sinn vermehren. :kopfwand:

• Zitat

Hallo,

..und ich hätte eben liebend gern einen Welpen von ihm.

LG

hast du dir auch gedanken darüber gemacht was mit den anderen 3-7 welpen passiert? akitas sind nicht "jedermann hunde". unüberlegt zu vermehren birgt ein überproportionales risiko, dass sie in die falschen hände geraten und letztendlich ein dasein im tierheim oder schlimmeres fristen.

ich finde es aber gut dass du vorab andere meinungen & ratschläge einholst. tut auch nicht jeder :-).

• Zitat

hast du dir auch gedanken darüber gemacht was mit den anderen 3-7 welpen passiert?

da dürfte sich denn wohl der Besitzer der Hündin Sorgen drum machen wie sie die vermittelt bekommt. :irre: Ich würd das lassen, wie schon gesagt wurde, die Tierheime sind voll von Hunden. Stell dir mal vor jeder würde Welpen von seinen Hunden haben wollen. Weisst du, meine Sunny ist auch voll süss und echt lieb, aber deshalb lass ich sie doch nicht gleich decken. Sie ist ein Mischling (demzufolge ohne Papiere) und ich weiss nichts über Krankheiten in der Vorgeschichte der Famililie also von daher müsste ich doch mit dem Hammer geduscht haben wenn ich es drauf ankommen lasse nur weil sie so süss ist. Denk lieber nochmal drüber nach ok?

• Hallo,

ich möchte mich meinen Vor"schreibern" zustimmen und sagen : NEIN , mach es nicht !

Ich hatte vor ca einem Jahr auch diesen total bescheurten Gedanken.... :kopfwand:
    denn auch ich war naiv zu denken, ich bekomme nen zweiten Max wenn ich einen Welpen von ihm habe... :hilfe:
    Ich finde meinen Max nämlich auch total toll und er ist super lieb usw
    Aber das sind keine ausreichenden Kreterien um zu "züchten" ....

Das ist mir dann bewußt geworden. Auch Dank des DF habe ich es nicht gemacht.
    Sondern ich habe einen Welpen aus dem TS übernommen.

Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. :D

Benno ist genauso toll geworden , wie ich es mir immer gewünscht habe..... ( und dies ohne Gene von Max )

Bitte sei nicht so dumm und verantwortungslos und setze einfach so noch mehr Welpen in die Welt, wo es schon soooo viele arme Geschöpfe gibt, die auf ein Zuhause warten......
    Gib lieber einem Hündchen aus einem TH eine zweite Chance, wenn du noch einen Hund möchtest

liebe Grüße
    Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!