quietschende Spielzeuge
-
-
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage:
Fördern quietschende Spielzeuge den Jagdinstinkt?
Also ganz ehrlich, klingt das dann nicht für den Hund wie eine Maus o.Ä.?
Oder kann ich beruhigt mir ihr zusammen mit so einem quietschenden Huhn spielen, ohne dass ich hinterher alles schlimmer gemacht habe? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kelly,
also das einzige, was die Dinger bei mir gefördert haben, war meine Gereiztheit... wurden daher auch schnell einkassiert.
Ich denke aber, dass sie den JAGDinstinkt nicht fördern werden - schließlich "fliehen" sie nicht, wie z.B. rollende Bälle.
Was jedoch vorkommen könnte, wäre, dass sie das Erlernen der Beißhemmung bei jungen Welpen verzögern. Schließlich bringt man seinem Hund ja bei: Quitschen = Aua = loslassen.
Durch diese Quitsch-Spielzeuge wird aber genau das Gegenteil gefördert.LG,
Sub. -
Ja, genau das wurde in der Hundeschule auch gesagt, dass die Quietschis wie verendende Hasen klingen

Woher kennt aber ein bisher jagdlich "unbescholtener" Hund das Geräusch ... ?
... fragt sich Wauzihund, die dem Bobby weiterhin seine Dottis lässt.
-
Naja, Kelly ist ein ehemaliger Straßenhund und sie hat schon (das denke ich jedenfalls aufgrund ihres Verhaltens) öfter Mäuse "geknackt"! Sie hat an Vögel kein Interesse, aber Mäuse fängt sie immer wieder... letztens musste ich ihr erst eine lebende Maus aus ihrem Maul holen!
-
also bei mir war auch der einzige effekt, daß meine familie irre wurde mit dem dauerquiiiiiek. die wauzis lieben dieses spielzeug. alles andere wird links liegen gelassen, aber diese quietsche-igel und hühner und co. sind heißbegehrt. meine zwei hunde sind jetzt 11 und 7 jahre alt und keiner hat sich wegen diesem spielzeug schlecht entwickelt! die dinger gehn halt schnell kaputt weil sie dauernd drauf kauen, bis sie nur noch einen pffff-pfff-pfff-laut von sich geben

-
-
Zitat
Was jedoch vorkommen könnte, wäre, dass sie das Erlernen der Beißhemmung bei jungen Welpen verzögern. Schließlich bringt man seinem Hund ja bei: Quitschen = Aua = loslassen.
Durch diese Quitsch-Spielzeuge wird aber genau das Gegenteil gefördert.Genau das ist damals bei und passiert!
Emma liebt ihre Quietschis und als wir damals mit Aua-Quieken angefangen haben, hat sie das nur noch wilder und aufgedrehter gemacht :motz:
Der nächste Welpe kriegt von mir jedenfalls erstmal keine Quietsch-Dinger mehr! -
Kommt auf den Hund an !
Wenn ich einen richtigen Terrierwelpen habe, so ein taffer Draufgänger mit enormem Potential oder einen Hund, der eh sehr extrem auf Reize reagiert, bzw. schnell "hochfährt", dann würde ich sehr vorsichtig mit Spielzeug umgehen und alles was quietscht generell weglassen.
Hast du aber einen gemütlichen Berner, der gerne gesittet damit spielt ... why not ?Wobei ich mich allerdings frage, warum Spielzeug überaupt quietschen muß ??

Gruß, staffy
-
Zitat
Wobei ich mich allerdings frage, warum Spielzeug überaupt quietschen muß ??

Um die Hundebesitzer an den Rand des Wahnsinns zu bringen und den Hund glücklich zu machen

Ich hasse Quitschies :motz:
Viele Grüße
Conny -
Also, meine Laika frißt auch Mäuse. Aber nur, wenn sie die der Katze abnehmen kann. Selber fangen würde sie im Traum nicht versuchen.
Laika hat so ein quietsch Ding und findet das toll. Hat auch bisher keine "Schäden" oder Probleme verursacht. Sie pfeffert das Ding durch die Gegend und freut sich wenns quietscht wenn es irgendwo gegen fliegt. Mein Haupteinsatzgebiet für Quietschdinger ist allerdings das VORSICHTIGE Aufheben von Dingen beizubringen. Wenn die mir das bringen, wird nur dann ganz, ganz, ganz, ganz dolle gelobt, wenn es beim bringen NICHT quietscht (also, nur bei Henna, bei Laika lernen wir gerade apportieren und wenns quietscht ist es auch egal solange Madam sich bequemt sich so sehr darum zu kümmern es überhaupt zu bringen).
-
Zitat
Wobei ich mich allerdings frage, warum Spielzeug überaupt quietschen muß ??
Muss es nicht, es kann auch "musizieren"!
Wir haben einen Plastikknochen mit Chip drin geschenkt bekommen, der beim draufdrücken (-beißen) die ersten Takte von "La Cucaracha" spielt.
"na-na-na NA NÄ, na-na-na NA NÄ"...
Rabauke fands super. Wir auch - nämlich super nervig. Wurde umgehend sortiert unter Ablage P.LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!