warum wollen alle murphy hochheben??

• moin!!!

letzte woche war hier schon mal ein bericht im forum...(jetzt kann ich euch echt verstehen) weiß leider nicht mehr von wehm der war.

das jeder den welpen hoch nehmen möchte...

bin draußen im garten mit murphy..
    hab ihn an der leine...
    kommt eine nette frau vorbei..murphy rennt auch gleich hin.
    ich dreh mich um...
    schau einen augenblick nich auf murphy ..nimmt die frau ihn hoch..
    und er bellt..jault alles auf ein mal..

ich zu ihr...
    lassen sie bitte sofort meinen hund runter..
    (und er hat sich gewehrt...)
    sie lässt ihn runter..
    und meint schnippisch..
    das muß er ab können!!!
    ich war in dem moment..so überfordert!!!!!!!!
    (hatte ihn gerade zwei tage)
    da kam meine nachbarin...und hatte die frau erstmal aufgeklärt..
    ich konnte nix mehr sagen...
    habe murphy nur gestreichelt und versucht ihn zu berühgen..

ich muß noch so viel lernen..!!!!!

wenn jetzt jemand kommt....
    da schau ich aber richtig..
    und hoch genommen wird er nur noch von meinen mann und mir.

nur weil er klein ist..
    das ist doch kein schoß------

das man ein tier so lieb gewinnen kann..hätte ich nicht gedacht

• :-) Dies hat Sunny einer Frau mal selbst abgewöhnt sie nahm ihn einfach auf den Arm, ebenso wie du war ich komplett überfordert, über diese Dreistigkeit. Ohne uns anzusprechen, oder zu fragen, einfach wie süüüüssss und schnapp. Sunny war vier Tage bei uns :???: .
    Jedenfalls schriee Sunny wie ein Irrer worauf die Frau ihn entsetzt runterließ und immer wieder sagte, ich habe ihm nix gemacht ehrlich, er war doch so süss. Sie geht ihm auch heute aus dem Weg, ebenso meinem Mann, der sie damals mit so finsterer Miene bedachte *lach*.

Ich verstehe diese Tatscher auch nicht, egal ob Babys oder kleine Tiere, bei Ronja sagte ich immer vorsichtig sie beisst:-(.

schöne Grüsse
    Tine

• Zitat

:roll:

ich verstehe das auch nicht..

wir müssen noch viel lernen....!! :D

Ja lernen wir mal das wir bei dem nächsten Kinderwagen unsere Rübe reinstecken und dem Würmchen drin entgegenplärren wie süss sie sind;-) und dann als Krönung, mit unseren ungewaschenen Finger, reingrapschen.

Dann werden wir wie die Irren auf die jungen Tierchen losrennen, an uns quetschen, so das sie kaum Luft kriegen. Wenn wir das dann können, werden wir es vielleicht besser verstehen :lachtot: .

Tine

• Böse Lösung: "Vorsicht, die Kleine pinkelt immer sofort, wenn sie auf dem Arm ist"... Sollte funktionieren. Und wenn Du dem Minitierchen das dann auch noch zuverlässig antrainieren kannst... :lachtot:

• Auch wir kenne das Problem. Jeder rennt auf Sam zu...streichelt ihn und belohnt ihn dann damit ja auch noch in seinem hochspringen was er noch nicht unter kontrolle hat. Echt mega nervig. in der hundeschule haben sie gesagt man soll sagen der hund hat flöhe. zieht wohl immer, gerade wenn kinder dabei sind :ua_zunge:

• o.k. :roll:
    das würde ich lieber lassen...der tierarzt meint er hat flöhe...und auf dem arm...naja...da ist das so schön warm....und dann macht er am liebsten..!!

ich habe die schnau....voll.
    das sag ich jetzt auch!!

danke!!!!

• Moin,
    ich kann das verstehen.Mir geht das auch so, sehe ich ein Tierbaby oder ein Menschenbaby, dann moechte ich es halten.Ich tue es aber nicht, weil ich weiss, wie nervig das fuer Eltern/Besitzer, Kind/Hund ist.Ich glaube, das hat etwas mit dem Beschuetzerinstinkt zu tun und ist bei Frauen ausgepraegter als bei Maennern.Ich finde, die Leute sollten zumindest vorher mal fragen und evtl dann auch ein "Nein" akzeptieren. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.

Marion

• Zitat

Böse Lösung: "Vorsicht, die Kleine pinkelt immer sofort, wenn sie auf dem Arm ist"... Sollte funktionieren. Und wenn Du dem Minitierchen das dann auch noch zuverlässig antrainieren kannst... :lachtot:

Kann ich nur bejaen.

Das ist die Lösung.Bitte
    ausprobieren und Berichte über den Augang
    hier ins Forum...

Meine Freundin hat das auch immer
    bei Ayla gemacht(tut sie heute noch bei
    ihrem ausgew.Münsterl.Mix :irre: )
    Einfach sagen:Vorsicht:Flöhe!!!! oder
    Achtung,die/der macht PIPI!!! :klugscheisser: ..

Jetzt kommt sie nicht mal mehr auf den Gedanken
    es bei Callisto mal zu probieren.... :lachtot:
    Der Lerneffekt ist einfach phänomenal..

Das liegt aber im Ammenverhalten der Frauen,dieses
    immer anfassen wollen....lachweg

• Hallo :winken: ,

...ja, so ist das eben.

Hundi klein. Hundi süss. :baby-girl2: --> Hundi hochheben und ...duzzi-duzzi!

Sozusagen Murphy's Gesetz. :D

Gefühlsmässig übelnehmen kann man es den Leuten ja nicht.
    Ist angeboren. Reflexartig. :roll:

Gehört sich aber nicht und es liegt an Dir das abzustellen.
    Die Pipi-macht- oder Flöhe-hat-Methode ist da goldrichtig.

Tja, in diesem Fall haben Grosshunde-Besitzer echte Vorteile.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!