Was bin ich?
-
-
Hallo liebe Leute,
ich habe meinen Hund aus dem Tierheim und leider keine Ahnung, was für eine Rasse, bzw. welcher Rassemix sie ist. Ich tippe ja auf einen Deutschen Pinscher Anteil da sie sehr gern bewacht und überall rumstöbert (nach Kleintieren?), ausserdem ist sie sehr verschmust und verspielt, fremden Hunden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. Hier mal ein Foto:
Externer Inhalt img260.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Nadja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Malinois x Pinscher vielleicht???
Nee, ehrlich gesagt könnte da so ziemlich alles drin sein; sieht aus wie ein Mix über viele Generationen.
-
Das Fahrrad ist jedenfalls ein Damenfahrrad
Wenn das Bild vom Hund etwas heller wäre, könnte man evtl mehr dazu sagen. Ist leider etwas dunkel geraten.
-
Ne gute Portion Fledermaus ist auf jeden Fall mit drin
-
Das sieht nach Vielmixerei aus!
Trägt er seine Rute immer so?
-
-
Das ist ja so schwer zu sagen, ich denke, wenn die Fellnase etwas älter ist, dann kann man mit mehr Sicherheit sagen was da drin sein kann, obwohl es dann auch da schwer ist.
Malinois könnte drin sein, aber naja, bin mir da auch net so ganz sicher
Jana Fledermaus
-
Ja das mit dem Vielmix haben die im Tierheim auch gesagt, weil sie es eben auch nicht genau erkennen konnten
Fledermaus war auch schon immer mein Tipp
Achso, sie ist schon 2 1/2 und ausgewachsen, also würde ich Malinois wegen der Größe vielleicht ausschließen?
Die Rute trägt sie nicht immer so, je nach Situation. Wenn sie entspannt ist hängt sie eigentlich normal nach unten. Hier auf dem Bild hat sie scheinbar was interessantes gesehen und grad mal kurz mit dem wedeln aufgehört denke ich
Sorry das das Bild so dunkel ist ich mach mal ein neues, hab das genommen weil man da ihren Körperbau so gut sehen kann. Ihr Fell hat ausserdem eine leichte Stromung - vielleicht noch ein Terrier mit drin?? -
Ich hole mal die Kristalkugel raus: "Ich sehe...... ich sehe.....!"
Die Körperform ist sehr "Malinois". Vielleicht so ein viertel Malinois oder so? Von wegen der Größe, ist wohl noch was kleineres mit drin.
Möglicherweise ein bißchen Jagdhund oder so? Die Ohren erinnern mich etwas an einen Podenco.Mehr fällt mir auch nicht ein. Ein bißchen besser belichtetes Foto könnte vielleicht helfen...
-
Hi, hier noch zwei Fotos
Externer Inhalt img256.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein kleines beim rennen:
Externer Inhalt img256.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ach ja, die Ohren stehen übrigens nicht immer, die kippen auch manchmal nach vorne ab.
Ja Podenco könnte auch mit drin sein wegen den großen Ohren...sie rennt auch total gerne und vor allem unheimlich schnell! -
Huhu,
da sehe ich eigentlich keinen Deutschen Pinscher drin, denn der Stop ist recht flach (wo's zwischen den Augen "hoch geht"), und Deutsche Pinscher haben vor allem alle Klappohren (auch der Schwanz passt nicht, zu dick und sehr selten vorkommende Form, und die Brust ist nicht sehr tief).
Ich würde auch eher auf Mali oder was schäferhundiges tippen, und auch auf Podenco.
viele Grüße
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!