freilaufender Hund ohne Besitzer, was hättet ihr getan?

  • Das stimmt die erfahrung mit mehreren hunden hab ich halt nur auf dem Hundeplatz im training gemacht. wenn ich aber alleinen unterwegs bin klappt es schon ganz gut. einer ist uns auch mal nachgelaufen aber nach einer weile intressierte sich blue nicht mehr für ihn und lies ihn links liegen.

  • Mir ist es glücklicherweise noch nicht passiert.
    Aber Alya würde sich niemals besteigen lassen.
    Und da wäre schon das Problemchen da.
    Hab ja auch immer 3 dabei wenn ich nicht grade
    "Einzelunterricht" gebe ;D

  • Hallo,


    hätte wahrscheinlich an deiner Stelle auch nicht anders Reagiert.


    Würd mir glaub für den Notfall die Nummer der Gaststätte ins Handy speichern und beim nächsten Zusammentreffen dort anrufen und sagen Sie sollen Ihren Hund doch bitte abholen.

  • oder mal auf nem Spaziergang dort vorbeigehen und
    über den Vorfall aufklären,bevor es noch zu einem
    nächsten mal kommt.
    Die haben doch nach dem Hund zu schaun. Das geht
    ja nicht..
    Man muß natürlich freundlich bleiben ;)

  • Nun ja. da hätte ich ein Problem, denn meine kleine hätte ihn beim ersten Versuch aufzureiten "nieder" gemacht.
    Wenn mir ein Hund entgegen kommt und ich hab meine an der Leine versuche ich den anderen Hund zu vertreiben. Ich zeig mit ausgestrecktem Arm in seine Richtung und sag "AB", mit einem ziemlich energischen Tonfall. Das funktioniert meistens recht gut, zumindest stutzen die anderen Hunde erstmal und verlangsamen ihr Tempo.


    VG Yvonne

  • ich hätte meinen Hund abgeleint und wäre schnurstracks zur Kneipe gegangen.
    Mit beiden Hunden dann wohl im Schlepptau.
    Dann hätte ich drauf hingewiesen, dass ihr Hund abgehauen ist und mein Hund heute zum Glück seinen guten Tag hatte und ihren Hund am Leben ließ.


    allerdings geht das nur mit einem großen Hund. Meine Fußhupe sieht nicht gerade aus, als ob sie einen Labrador zur Strecke bringen könnte.


    lg
    pinga

  • Also, meine Beiden hätten sich nicht besteigen lassen. Die hätten dem tüchtig den Marsch geblasen. Und, ja, ich hätte meinen Hund/meine Hunde je nach dem abgeleint. Weil die Gefahr bei einem freilaufenden und einem angeleinten Hund recht groß ist daß sich wer verletzt bzw von der Leine behindert wird.
    Bisher ist es mir erst zweimal passiert, daß ich einen ausgebüchsten Hund getroffen habe. Zum Glück wußte ich aber jedes Mal, wo der herkam. Ich habe immer versucht, ob er sich anleinen läßt von mir (selbst bei einem bekanntermaßen etwas "ruppigen" Rottweiler Rüden von sehr stattlicher Größe) und habe die HUnde dann nach Hause gebracht. In der Situation ging das nicht anders als den anderen Hund UND meine anzuleinen. Sonst hätte es glaube ich ernsthafte Verletzunge gegeben. Ich habe zu diesem Zweck IMMER eine Retrieverleine mit Zugstopper mit, weil nicht alle HUnde die in der Gegend rumlaufen ein Halsband an haben.
    Was ich gemacht hätte, wenn der andere Hund nicht so "fügsam" gewesen wäre weiß ich nicht. Weil meine Henna sich von keinem dominieren läßt. Ich denke, in der geschilderten Situation hätte ich so wie Du gehandelt, bzw versucht den Hund nach Hause zu lotsen. Je nachdem, was näher war.

  • nadine 1011: hey, vielleicht sieht man sich da mal.
    Finde es gar nicht so schlecht zum Laufen dort.


    Vielen Dank für die Antworten!
    Also ich hab da nochmal angerufen, aber die zeigten sich wenig beeindruckt irgendwie und wollten mich dann ganz schnell abwimmeln. Die Kinder hätten wohl ausversehen die Tür aufgelassen usw. und er hat jetzt wohl nen Halsband mit der Telefonnummer drauf.
    :???:


    Na ja, beim nächsten Mal lasse ich ihn von denen abholen. Mal sehen.
    Was hoffentlich nicht so schnell passiert...


    Traurig nur, was es für Hundehalter gibt. Müsste doch auch in ihrem Interesse sein, dass dem nix passiert. :irre:

  • Zitat

    Traurig nur, was es für Hundehalter gibt. Müsste doch auch in ihrem Interesse sein, dass dem nix passiert. :irre:


    Ja, allerdings....


    Zitat

    Ich würde Todesangst ausstehen wenn eine
    meiner Damen auf Spritztour gehen würde


    ich auch. Als Henna das mal gemacht habe bin ich halb wahnsinnig geworden vor Sorge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!