Hund morgens oder abends füttern?
-
-
Hallo,
Baron ist jetzt fast 13 Monate und man sollte ja langsam die Mahlzeiten von zweimal auf einmal reduzieren. Mir tut der Kleine so leid, wenn ich mir vorstelle, dass er nur noch einmal am Tag fressen darf. Was hat es für Nachteile, wenn ich ihn weiterhin zweimal am Tag fütter? Wenn ich nur noch einmal fütter, ist es dann besser morgens oder abends? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ich finde das mit "einmal am Tag" veraltet. Meine drei kriegen morgens eine etwas kleinere Portion, abends dann die Hauptmahlzeit und eben über Tag verteilt noch immer was, was sie sich erarbeiten können.
-
Diego bekommt auch zweimal am Tag sein Futter.
Morgens etwas Trockenfutter und nachmittags oder abends Naßfutter. -
Ich füttere immer 2 mal täglich.
Die Gesamtration auf zweimal aufgeteilt, verringert auch das Risiko einer Magendrehung.
Wer hat Dir denn gesagt, dass erwachsene Hunde nur 1 mal täglich gefüttert werden sollen?
-
Danke. Da bin ich ja beruhigt, dass ich den kleinen nicht umstellen muss.
-
-
So jetzt wird bestimmt gleich eine Lawine ins Rollen kommen, aber ich bin eine bekennende Tagesrationstehenlasserin Hund kann sich bedienen wann er möchte!
Seit wir das so praktizieren habe ich kein Problem mehr mit Schlingen und Pölsterchen bei meinem Dogi, er weiß wenn er möchte kann er Futtern Hund macht rundum zufriedenen Eindruck!Ein lieber Gruß von Sandra
-
Habe nen schönen Satz gehört der auch für 2x täglich plädiert:
Futter ist einer der größten Höhepunkte des Tages. Warum sollte ich das meinem Hund nur einmal gönnen?Pepe bekommt meist auch 2x.
-
Bei uns hat sich eine einmalige Fütterung eingebürgert (daneben gibt's noch 'zig Belohnungsleckerlies). Morgens, mittags, abends, je nachdem, wann es passt. Aber gegen eine zweimalige Fütterung spricht überhaupt nichts.
-
Ich halte die Einmal-am-Tag-Fütterung auch für veraltet.
Auch, wenn bei meinem kleinen Hund die Gefahr der Magendrehung ziemlich gering ist, werde ich weiterhin 2 Mahlzeiten (morgens und abends) geben.
Eben auch aus diesen 'Genuss-Gründen'. :^^:Dann gibt es zwischendurch fettarme Leckerlies zum Üben und 1 Kauteil pro Tag.
-
Schliess mich Brini an . Wir füttern auch morgens und abends und werden das auch so beibehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!