Mein Rotti-Welpen Hero geht gegen mich....

• Murmelof hat Recht, schüttle NIEMALS Deinen Hund und schon gar nicht einen Welpen, das bedeutet soviel wie das Du ihn töten möchtest!

• Also du übertreibst wirklich maßlos :roll:
    Das ist ganz normales Welpenverhalten.
    Der Welpe muss erst lernen was er darf und was nicht. Aus! und ignorieren bringt da mehr als schütteln, so zerstörst du nur das Vertauen zwischen euch.

• *lol*

Ja ihr sagt alle ich soll *AUS*, *AUS*, *AUS* sagen....

Was denkt ihr denn was ich zuerst mache??? Das ist ja sowieso das allererste was ich tue...!! Nur wenn er darauf nicht reagiert? Dann muss ich ihn doch irgendwie wegholen...

Ja das mit dem durchrütteln und Schuh schmeissen weiss ich selbt, das wollt ich auch nich... Nur er hat mich echt dermassen in den Daumen gebissen dass ich rot gesehen hab...

Ich mein gegen zwicken und zwacken sag ich ja nix, nur der iss richtig gegen mich, also hat geknurrt, gebellt und wie gesagt dann isser wie verrückt auf meine hand los...

Gruss Claudio

• Durch dein ganzes Verhalten hast du dich deinem Hund gegenüber unglaubwürdig gemacht (erst rastet du aus, dann "rennst" du ihm hinterher) Vertrauensbruch pur.

Ich rate dir DRINGEND einen guten Hundetrainer aufzusuchen. Besser heute als morgen. Ein Hund braucht eine souveräne und konsequente Führung und Erziehung. Du mußt lernen, deinen Hund zu verstehen. Die Situation beim Tragen ist eine ganz andere als die beim Futter jetzt und ganz anders einzusortieren.

Zitat

Ja ihr sagt alle ich soll *AUS*, *AUS*, *AUS* sagen....

Nein, du sagst EINMAL aus und gehst dann hin.

• Zitat

Ja das mit dem durchrütteln und Schuh schmeissen weiss ich selbt, das wollt ich auch nich... Nur er hat mich echt dermassen in den Daumen gebissen dass ich rot gesehen hab...

also wenn du jetzt schon rot siehst....dann freu dich mal auf die pflegelphase...mal sehen wer zuerst anderweitig unterkommt...entweder du in die klappsmühle, oder der hund ins tierheim...

auf jeden fall ist KONSEQUENT SEIN das zauberwort...
    ansonsten erzieht dich der hund...

• Claudio, Du hörst (liest) Dich so fertig an.

Atme tief durch, Dein Schatz ist 11 Wochen und ich glaube nicht, dass dieser Vorfall erahnen lässt, dass er agressiv wird!

Für die Zukunft nimm die Ratschläge hier an, und wie DilaraundSnowy schreibt, die Pupertät wird hart, aber wenn Du mit Konsequenz und Geduld jetzt das Fundament baust, hast Du es ein bisschen leichter!

Und merk Dir als erstes :D Futter und Leckerlie immer wegsperren

• Wenn du einen unerzogenen Hund habne willst dann sag Aus, Aus Aus. Wenn nicht dann belasse es bei einem mal und SETZ DICH DURCH ABER NICHT MIT UN HUNDLICHEN METHODEN (wie das Schütteln)!
    Es gibt viele hier die auch so einen "Zwickerwelpen" wie du hatten (Ich auch). Am besten hilft, Fiepen ignorieren und bei harten Fällen das Zimmer verlassen.

Gehst du eigentlich in eine vernünftige Hundeschule?

• spar dir das kommando aus lieber für sachen auf, die er später wieder aus dem maul geben soll. in deinem fall wäre ein "nein" angebrachter gewesen.
    das "nein" kannst du aufbauen, natürlich weiß dein welpe weder was aus, noch was nein bedeutet.
    nimm ein leckerchen auf die hand. immer wenn er drann will sagst du nein und verschließt die hand wieder. wenn er ganz brav da sitzt und abwartet kannst du es ihm geben. so lernt der kleine erstmal, was nein überhaupt bedeutet.
    aber das alles ersetzt keine gute hundeschule :D such dir unbedingt eine schule, wo welpenkurse angeboten werden.

• Claudio, ich kann Silvia nur REcht geben:

Zitat

Ich rate dir DRINGEND einen guten Hundetrainer aufzusuchen. Besser heute als morgen. Ein Hund braucht eine souveräne und konsequente Führung und Erziehung. Du mußt lernen, deinen Hund zu verstehen. Die Situation beim Tragen ist eine ganz andere als die beim Futter jetzt und ganz anders einzusortieren.

bitte sieh zu, dass du dir Fachwissen aneignest. ( mit Fachwissen meine ich Hundeerziehung, körpersprache des Hundes usw. ).
    Lass dich in deiner HuSchu ( ich nehme an, du besuchst eine oder hast es zumindest vor ? ) beraten.
    Du scheinst einen richtigen Feger zu haben.Außerdem
    wirst du einen megastarken Hund bekommen. Wenn der dich nicht als "Chef" ansieht und du ihn nicht LIEBEVOLL und KONSEQUENT erziehen kannst, wird das böse enden.
    Du bist ihm irgendwann nicht mehr körperlich überlegen, so wie jetzt !

Also: sieh zu, dass du dich INFORMIERST.

Tipps hast du ja bereits bekommen.

lg und viel Erfolg
    Melanie

• Claudio, es ist prima, dass du dir hier Hilfe suchst!
    Ich habe den Eindruck, du weisst noch nicht ganz so viel über Hunde, kann das sein? ;)
    Konsequenz und Geduld sind die Stichworte. Das Verhalten deines Kleinen ist wirklich normal. Und wenn's mal blöd läuft, blutet man auch schon mal von den kleinen, spitzen Welpenzähnchen.

Aber wenn du dir die Threads zu diesem Thema (und es gibt einige!) mal durchliest, wirst du wissen, wie's richtig geht und auch beruhigt lesen, dass es spätestens nach dem Zahnwechsel abrupt besser wird. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!