Frage zum Futter - Vet Concept bekannt?
-
-
Hallo,
ich möchte ja schon, daß es Quentin gut geht...jetzt meine Frage...
Die Züchterin empfahl uns Trofu von Vet Concept. Und da das Trofu für Welpen....
Quentin verträgt das Futter prima...was ja aber nicht heißt, daß es auch gut und hochwertig ist....
Kennt sich jemand mit diesem Trofu aus?
LG
Angela[/b] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zum Futter - Vet Concept bekannt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne bekannte hat mir mal den katalog von vet concept gegeben, ihre hündin hat es auch super vertragen. welches fütterst du, das normale welpenfutter oder das maxi? ich finde den rohproteingehalt zu hoch, zuviel getreide drin und die tierischen nebenerzeugnisse haben mich auch davon abgehalten. naja und außerdem wars mir viel zu teuer. habs also nicht ausprobiert und keine direkten erfahrungen damit. aber wie gesagt, die hündin hat es gut vertragen und nen tolles fell gehabt
-
Ich würde es nicht füttern, die Zusammensetzung ist nicht berauschend, zweimal Nebenerzeugnisse, tierische und pflanzliche und entsprechend viel Getreide. Es gibt auch keine Angaben über Zusätze. Es könnte sein das diese Informationen nur auf der Packung stehen.
Es gibt für diesen Preis bessere Futter.
Der Katalog ist sehr aufwändig gearbeitet, das muß ja auch bezahlt werden. -
hallo ich verfüttere auch VET Concept und mein Hund verträgt es sehr gut, hat ein schönes Fell und ist auch aktiv.
Eine Zeitlang hatte ich nach dem Welpenfutter ein anderes da war mir aber der Stuhlgang zu viel d.h die Verwertung war für meinen Hund wohl nicht so opimal.
Futter ist glaube ich eine Glaubensfrage denn nicht jeder Hund verträgt das gleiche Futter. Wenn es der Hund gerne frisst und er auch gesund ist, ist das Futter für den Hund wohl in Ordnung.
Mein Hund hatte mit dem anderen futter nach ca. 6 Wochen ein ganz stumpfes Fell.
Eine Veränderung an dem Hund bei einer Futterumstellung findet auch nicht sofort statt es dauert meist einige Wochen bis man äußerliche Veränderungen am Hund wahrnimmt.LG
Oliver -
Zitat
zweimal Nebenerzeugnisse, tierische und pflanzliche
Die tierischen Nebenerzeugnisse bei VetConcept sind kein Müll sondern Innereien.
Ins Futter kommen bei VetConcept nur Dinge, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. -
-
Hast du genaue Angaben, was da an Zusätzen so drinn ist, ich kann da nämlich nichts finden, und auf der Homepage steht auch nichts, wenn du schon genau weißt was die Nebenerzeugnisse sind.
-
Zitat
Hast du genaue Angaben, was da an Zusätzen so drinn ist, ich kann da nämlich nichts finden, und auf der Homepage steht auch nichts, wenn du schon genau weißt was die Nebenerzeugnisse sind.
Doch, schau mal hier Inhaltsstoffe und Zusammensetzung
-
Es würde mich aber trotzdem interessieren, wie das auf der Packung deklariert ist.
-
Auf der Seite, die britta genannt hat, suchst Du Dir ein Futter (unter der Rubrik Hunde, z.B. erwachsene Hunde, BasicPlain) aus, klickst drauf und findest auf der neuen Seite "weitere Infos", dort klickst du wieder drauf und findest die Zusammensetzung des Futters. Das, was dort steht, steht auch auf der Futterpackung.
Und bitte beachten: Rübenmelasseschnitzel enthalten keinen Zucker, es sind lediglich verdauungsfördernde Ballaststoffe. -
Hallo,
ich fütter das Welpentrockenfutter Vet Concept Young Pack. Bisher habe ich noch kein anderes Futter gefüttert, daher habe ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten. Quentin macht 2-3 mal pro Tag sein großes Geschäft...und es ist weder weich noch besonders hart, ich denke normal...
Vielleicht ist es ja wirklich so, daß man nie Einigkeit über das Thema Futter erzielen kann. Jeder hat da seine Meinung und füttert daß was der Hund am besten verträgt...oder?
Liebe Grüße
Angela - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!