Mein Hund ist grundlos gebissen worden. Wer trägt die Kosten

  • Hallo,


    gestern beim Spaziergang ist eine unserer Hündinnen von einem Jagdhund gebissen worden.
    Erst haben die beiden sich beschnuppert, dann hat der andere Hund plötzlich los gebissen.


    Wer trägt die Kosten?


    LG Conny

  • Öhm...wie genau lief denn alles ab? So generell würd ich sagen, die Versicherung des anderen zahlt. Aber das kommt drauf an wie das alles ablief. Evtl. wird die Versicherung nicht alles zahle, war bei uns neulich erst so. Allerdings hat der HH dann den Rest gezahlt!

  • Meine Kinder 15&13 sind mit den Hunden gegangen.
    Beide hunde waren angeleint.
    Als der Vater des Hundebesitzers die ankommen sah, hat er den Hund schnell angeleint, da er schon mal auf die beiden los ist.
    Candy hat Angst vor dem Hund und hat einen großen Bogen um ihn gemacht.
    Nala hatte bis jetzt keine Angst und geht auf jeden Hund zu.
    Somit haben sich die beiden beschnuppert und plötzlich hat Ronja zu gebissen ohn dass Nala irgend etwas gemacht hat.


    So haben es mir alle drei( meine Kinder & und der Vater des Hundebesitzers) unabhänging von einnader erzählt.
    Ich sollte zum TA und ihm die Rechnung geben, die er jetzt aber nciht zahlen will, da sein Hund ja angeleint war.


    Der TA kennt den Hund und hat mir gesagt dass er falsch und somit unberechenbar ist.


    Ronja hat Nala in den Lefzen gebissen, es ist durch und entzündet.
    Der Ta hat es unter Vollnarkose mit 2 Stichen nähen müssen.
    Ich konnte den Hund heute mittag wieder abholen.

  • Zitat

    Als der Vater des Hundebesitzers die ankommen sah, hat er den Hund schnell angeleint, da er schon mal auf die beiden los ist.
    Candy hat Angst vor dem Hund und hat einen großen Bogen um ihn gemacht.
    Nala hatte bis jetzt keine Angst und geht auf jeden Hund zu.

    Nach dieser Schilderung hat der andere Hundebesitzer alles mögliche getan um eine Attake seines Hundes zu verhindern.
    Wenn deine Kinder so blöd sind und trotzdem zum Hund hingehen, bzw. eueren Hund hinlassen sind sie selber schuld. Also trägst du die Kosten selbst.

  • Hallo!


    Es bleibt aber immer noch die allgemeine Tiergefahr. Ich denke, eine Aufteilung der Kosten ist rechtlich haltbar.
    Eigentlich trägt er die Kosten, weil sein Hund gebissen hat, aber da er alles zur Vermeidung getan hat und deine Kinder euren Hund in Reichweite des anderen haben kommen lassen (was ja problemlos vermeidbar war), habt ihr eine Teilschuld und somit einen Teil der Kosten zu tragen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Meine Kinder sind nicht blöd !!!


    Der Vater hat zu meinem Sohn gesagt, dass er sie ruhig schnuppern lassen kann, dass Ronja nichts macht.
    Und dann hat sie plötzlich losgebissen.


    Ich werde den Vorfall auf alle Fälle beim Vetamt melden.

  • Seiner war angeleint, deiner frei? Damit dürftest du die Kosten tragen. Der Halter oder Vater des Halters oder wie auch immer, hat meiner Meinung nach alles mögliche getan, um den Vorfall zu verhindern.

  • hallo,
    ich denke, dass du die kosten zu tragen hast. der andere hh hat seinen hund angeleint gehabt, was soll er noch machen? wenn du deine kinder mit dem hund loslaufen läßt und die sich falsch verhalten, kannst du vom keinem verlangen, dass er die rechnung zahlt.

  • Zitat


    Wenn deine Kinder so blöd sind


    ... ich denke nicht das es sein muss so zu schreiben, evt. solltest du Dir auch
    noch einmal die Regeln vom DF durchlesen.
    Wenn du auf den Beitrag antworten möchtest mach das bitte per EMail und
    nicht in diesem Thread ! ( wird sofort gelöscht wenn es nicht mit dem Thema zusammen hängt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!