Müssen sich Hunde von jedem anfassen lassen???

• hey sub,

schon recht so...dein hund muß sich definitiv nicht von jedem angrapschen lassen...
    genau wie wir ein recht auf verweigerung, von zärtlicheitsbezeugungen fremder haben, haben unsere hunde dies auch...
    und dieses geschwaffel der frau, zeugt doch nur von absoluter unkenntnis, ignoranz und respektlosigkeit dir und deinem hund gegenüber :kopfwand:

@ silke
    dein taffes handeln finde ich einfach nur klasse :roll:
    ich sehe schon die dummen perplexen gesichter vor mir, wenn du ihnen übers köpfchen streichelst :lachtot:

• Hey, ne warum sollte es ein Hund wollen von jedem begrapscht zu werden?

Ich denke die Frau darf ja auch nicht jeder antatschen. Warum soll der Hund das dann mitmachen?

Finde deine Reaktion und Raubaukes völlig ok.

• hi,

jeder der höflich fragt, ob er meine hunde mal streicheln darf, der kanns auch gerne versuchen. ich gebe aber immer mit auf den weg, wenn die hunde es nicht mögen, dass sie ihnen das auch zeigen würden... sollten sie angeknurrt, oder gebissen werden...selber schuld.

meist schreckt so ein spruch vorher schon ab...wobei sich dilara gerne von allem und jedem streicheln lässt und snowy erst gar nicht auf fremde menschen zugeht...er tut so, als wären sie nicht da, fasst ihn einer an, geht er sofort weg.

ein hundefell läd nunmal gerne zum streicheln ein, aber ich habe auch mal "nein" gesagt, weil dilara schonmal ein sehr aufdringliches mädchen angeknurrt hatte.

ich weiß das dilara sich gerne streicheln lässt, aber wenn nein, dann nein!

• Dein Hund hat ganz richtig reagiert.
    Was viele gar nicht wissen ist das übern Kopfstreicheln eine Dominanzgeste.
    Da unsere Hunde von klein auf daran gewöhnt werden, lassen sie es sich von uns gefallen.
    Einige Hunde lassen es sich auch von Fremden gefallen
    und viele Hunde (darunter auch deiner) eben nicht.
    Warum auch diese Frau war fremd und er muss sich nichts gefallen lassen.

• Zitat

Solange der HUnd nicht direkt zubeißt, finde ich es absolut ok, daß er sich nicht anfassen läßt. Ausweichen ist für mich völlig normales Verhalten.

So sehe ich das auch. Ich erwarte nicht, dass meine sich einfach anfassen lassen. Aber ich erwarte, dass sie ausweichen, und nicht einfach zuschnappen.

• Na Gott sei Dank gibt es noch genügend normale Menschen!

Die Frau hatte übrigens Glück, dass ICH beim Tierarzt war... Mein Freund hätte ihr vermutlich für ihre frechen Behauptungen eine Fönfrisur verpasst! Aber ich bin mir inzwischen "zu gut" dafür, mit solchen Leuten überhaupt zu diskutieren. Kostet nur meine Nerven...

Liebe Grüße an Euch
    und alle Eure "verhaltensgestörten" Hunde,
    Sub.

• Achja, das kenn ich nur zu gut.
    Oh ich wär sicher nicht so ruhig geblieben.
    Ich kenn mich :motz:

Sammy lässt sich auch nicht von jedem Hinz und Kunz anfassen und oft sage ich auch "nein", wenn ich gefragt werde.
    Einfach weil die Leute immer denken, auch wenn sie fragen, dürfen sie ja sowieso.

Sammy ist ja auch sooooo niedlich, den muss ja jeder streicheln dürfen :kopfwand:

Lg Ulrike

• Neeeiiinnnnn!!!!!!

Ich lasse auch nicht jeden meine Hunde antatschen, mit den DSH habe ich da glücklicherweise selten Probleme (die meisten Leute haben Schiss)
    aber dafür mit dem Weißen. Da hats auch schon manchmal Diskussionen gegeben.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!