Jeder auf der Straße grabscht ständig meinen Welpen an

• @ kroko

dein Hund ist wirklich so süß =) , zum knutschen, da kann man es den Welpen-Grapschern gar nicht verübeln...
    Also ich finde, dass Chili einen eigenen Foto-Thread verdient hat :reib:

• ich würde einfach zurückgrabschen :lachtot:

Hab ich früher immer gemacht wenn alle Welt meinte in meinen Kinderwagen reinpacken zu müssen und meinen Kids im Gesicht rumgrabschen zu müssen. :irre:

Ich schwöre dir, wenn du denen ans "Fell" gehst und dann fragst ob sie das toll finden, machen die das nie wieder

• wir haben auch das problem mit dem stänigen angrapschen. wenn die leute fragen ob sie den kleinen streicheln dürfen, fragen wir mittlerweile ob wir sie dann auch streicheln dürfen. das hält die menschen meistens ab und viele finden es ganz witzig und sind danach auch nicht beleidigt, weil sie nicht grapschen durften

• oh mein Gott, das ist ja GENIAL :lachtot:

so etwas brauche ich unbedingt auch, ich habe auch das "Grabsch-Problem". Meinen Gartenzwerg verstecke ich in der Stadt in seiner "Reise-Schlaf-Tasche", was allerdings nur bedingt wirkt, weil er, wenn es irgendwo spannend riecht, seine kleine Rübe rausstreckt und damit wieder Grabscher anzieht.

Ich brauche auch so ein Ding :ua_respect:

Liebe Grüße

Bianca

• Hallo,
    also bei Kimba war es auch so, dass ständig irgend welche Leute meinten
    "ihren Senf" zugeben zu müssen, natürlich während sie den fremden Hund streicheln.
    Beim anspringen - kein Problem, kann man ja waschen: etc....
    Ich habe es versucht mit "Flöhen, Hautkrankheit wie Pilze und das der Hund operiert wurde, deshalb Schmerzen hat und ich keine Verantwortung übernehme.
    Übermorgen wird Kimba ein Jahr, und siehe da; die meisten Leute kennen ihn und die die ihn nicht kennen, fragen tatsächlich, ob sie ihn mal streicheln dürfen.
    Also Kopf hoch, es wird besser.

Libe Grüße aus München

Udo und Kimba :D

• Toni, Du sprichst mir aus der Seele!!

Am allerschärfsten finde ich es, wenn sie den Hund zu sich herrufen, während wir gerade dabei sind, Pflichtübungen zu üben oder wenn sie dabei ist, sich zu lösen. Denken diese Menschen mit?! :irre:

Ich hab kein Problem damit, die Leute darauf anzusprechen, wenn es gerade ungünstig ist. Manche werden dann richtig dreist. Gestern erst meinte eine Frau zu mir, dass es sicherlich jedem selbst überlassen wäre, aber dass sie ihre Hunde (die sie nicht dabei hatte) SOZIAL erziehen würde. Wäre das Leben ein Comicheft, hätte ich mir gewünscht, dass ein Amboss auf sie fällt. Erna ist ein freundlicher und euphorischer Hund, der schwanzwedelnd auf alle Menschen und Hunde zugeht und entspricht, wie vermutlich die meisten Welpen, dem Kindchenschema und wird deshalb ständig angegrabscht, womit ich prinzipiell auch kein Problem habe, aber wenn ich nicht möchte, dass sie abgelenkt wird, ist das mein gutes Recht. Weshalb muss ich mich da erklären?

• Das mit dem Herrufen find ich auch immer nervtötent. Da sag ich zu meiner Rosie "Hause gehn" (ab nach Hause) und die Leute an der Straße bücken sich halten die Hand hin als ob da ein Leckerli drin wär und sagen "Na komm mal her" oder so. Und schon ist das schöne gelernte nach Hause gehn wieder zurück auf Stufe 1.
    Mittlerweile erlaube ich keinem mehr an meinen Hund zu gehn den er nicht kennt, zumindest für ein Weilchen (bei Kindern mach ich natürlich hin und wieder eine Ausnahme). Irgendwann muss schließlich auch mal Schluss sein.

• Kann mir vorstellen, wie schwierig das ist. Das Geschirr finde ich die optimale Lösung.
    @ Kroko, habt ihr das selber genäht?

Zitat

In meiner Hundeschule hat jemand den Tipp gegeben einfach zu sagen der Hund hätte So will den keiner streicheln aber ist auch nicht sauer.. Habe es selber noch nicht ausprobiert ..

??? .. hätte was?

Sag doch einfach, ohne darauf zu warten, dass derjenige sich erst nach dem Hund bückt:
    Bitte nicht anfassen! Der Hund bekommt Angst! Ich möchte nicht, dass mein Hund zum Angstbeißer wird!
    Sollte eigentlich deutlich sein. Wenn sich jemand darüber hinwegsetzt, batsch ihm doch auch einfach mit der Hand auf dem Kopf herum, dann merkt er, wie das ist. Musst du allerdings mutig für sein.
    Ich selber bin da ja auch nicht konsequent genug. Mein großer dunkler Hund wird zwar nur ab und zu gestreichelt, und dann auch nur ganz vorsichtig :D , aber ich habe halt dieses Fütterproblem. Ein großer Hund sieht anscheinend immer hungrig aus. Kann mir also in etwa denken, wie sehr es dich nervt.

Zitat

Am allerschärfsten finde ich es, wenn sie den Hund zu sich herrufen, während wir gerade dabei sind, Pflichtübungen zu üben oder wenn sie dabei ist, sich zu lösen. Denken diese Menschen mit?!

Krass ist auch, wenn sich dazwischen ne große Straße befindet. :kopfwand:

:kopfwand:

:kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!