frisch oder getrocknet?

• hallo an alle,
    den hund sollte man ja löwenzahn usw ins futter geben und meine frage ist,
    gebt ihr die getrocknet oder auch frisch????
    nur die blätter??? :???:
    oder ist das egal???
    hackt ihr das dann klein oder wie macht ihr das??? :hilfe:
    da ich nichts falch machen will, muß ich diese blöde frage stellen,ich weiß es ja nicht :ops:
    lg,die Ziege, Buda& Shiva

• Was?!?Loewenzahn ins Futter? :shocked:

Davon habe ich ja nochnie was gehoert Ich denke wirklich nicht dass das notwendig ist und gut ist das fuer die Hunde ganz bestimmt auch nicht Ich wette dass dein Hund durchfall bekommt wenn du soetwas tust.....ich meine wenn du es unbedingt machen willst dann rate ich dir es erst zu trocknen ;)

• Löwenzahn ist sehr gesund!! Das tut dem Hund sehr gut und du brauchst das auch nicht zu trocknen.
    Pürriere am besten die Blätter. Aber gib ihm das nicht jeden Tag. Du kannst auch Salat oder Karotten pürriert und frisch zum Futter geben. Sehr gesund!!

• Also notwendig ist es nicht, aber es schadet auch nicht - man kann es also gut geben, wenn man Lust dazu hat oder noch Füllstoffe braucht. Die Stengel würde ich nicht geben, die Milch, die da austritt ist nicht besonders gesund, aber die Blätter sind auch frisch völlig ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!