neue Hundbesitzerin hat Fragen, damit alles glatt läuft

• Er ist zuckersüß!!!!!!!!!
    Schön, dass er so eine verantwortungsbewusste "Mutti" hat!
    Er wird es auch mit "Nein" und Lob lernen. Sicher. Musst du halt nur solange bis er es weiß sehr gut aufpassen. Aber das muss man bei den kleinen Rackern ja eh... ;)

Viel Spaß noch mit ihm und setz ab und an mal neue Bilder ins Forum!! ( :ops: bin ein Foto-Junkie ;) )

• Unsere Laika hat mit drei Monaten immer noch mit begeisterung drinnen hin gemacht. Grr..... Aber bei ihr ist das so eine Art Machtkampf mit meinem Freund.
    Kannst Du das Katzenklo irgendwo höher stellen? Meine Laika ist immer der Ansicht, daß Katzenklos für sie sind und sie da auch rein macht (bei der Mutter meines Freundes).
    Ansonsten, nein und loben wenn ers läßt müßte auch klappen. So habe ich meinem kleinen Unfug (= Laika) beigebracht, daß Schuhe KEIN Futter sind. Bei ihr hats auch gut geholfen wenn sie dranging "Nein" sagen und wenn sie sich wegdreht ihr irgendein Kauspielzeug zu geben (tau oder kauknochen oder so).

• Meine nächste Frage!

ein kleiner Welpe zerbeist ja alles oder versucht es zumindestens. Also er beist ziemlich viel an und ich sage dann "aus" und wenn er aus macht. Kriegt er ein leckerlie oder sein Spielzeug zum spielen. Aber manchmal hat er seine 5 Minuten und ich komme gar nicht mehr nach mit Aus sagen. Ist das für den Hund nich traurig wenn er in dem Sinn "alles" nicht anfassen darf!

Eine Bekannte hat mir erzählt da gibt es so bestimmte Sparys die kann man wo hinsprühen und dann geht der Hund da nicht mehr ran? Stimmt das? Hört sich für mich a weng spanisch an!

Jetzt hat ich noch ne Frage

:???: aber etz fällt se mir nemmer ein :/

ach ja... also hab eine Hunde DVD von einen Bekannten bekommen...wie man Hunde richtig erzieht usw. Da haben die gesagt wenn der Hund bei was bestimmten stört z.b. lesen, telefonieren und dann spielen will, soll man ihn oft ignorieren damit er merkt wer hier der "boss" ist. Ich mein man muss ihn ab und zu ignorieren das er z.b schläft oder so. Wenn er aber dann was anbeist muss ich ja aus sagen. Dann hat er ja wieder aufmerksamkeit.... mhh... passt nicht ganz zusammen!

• wenn er was anbeißt, sag "aus!" biete ihm was anderes an was er haben darf. wenn er was nimmt lobst du ihn kräftig. das kann ein bisschen dauern, hier ging das oft mehrere male im wechsel "aus, fein, aus, fein, aus, fein" :D

was das spielen angeht - jo, wenn er spielen will aber du grad was besseres zutun hast, ignorierst du ihn einfach. mein luke zwickt dann auch am bein rum, "aus" sage ich aber erst wenn es zu doll ist. für das "aus" reicht es das in einer dunklen, monotonen tonlage zu sagen, man muss also nicht schreihen. und hunde sind übrigens meister im körpersprache lesen. meistens brauch ich nur die arme vor der brust verschrenken und luke streng angucken und er hört sofort auf mit dem was er anstellt. :D

• Hallo,

ich mal wieder :roll:
    wollt ma kurz fragen was das Impfen kostet? :hilfe:

Sammy frisst sein Trockenfutter ganz schlecht. Momentan bekommt er ein bisschen Möhren von Alete mit drunter, der er durchfall hat. Dann isst er es gut. Aber sonst nicht. An was kann es liegen. Sollte man ein anderes Trockenfutter ausprobieren. Es kann sein das er von seinen Vorbesitzer nur Nassfutter bekommen hat.
    Es gibt doch so Flockenfutter. Kann ich das drunter mischen? Oder ist das njicht zu empfehlen. Danke für eure Hilfe

lg
    Nina

• Hallo Nina,

ich habe zu Anfang deines Thread´s ja schonmal geschrieben, dass
    du zu deinen meisten Fragen unter der "Suche" ganz viele Antworten
    findest.
    Probier das doch auch mal aus!

Wenn er vom Vorbesitzer evtl. nur Nassfutter bekommen hat, ist
    es kein Wunder das er das Trockenfutter eher verschmäht.
    Hat halt einen verwöhnten Gaumen!
    Wenn du trotzdem Trockenfutter geben möchtest, dann setze es
    durch. Hat dein Hund hunger, wird er auch fressen!
    Das Futter würde ich nicht unbedingt wechseln, sonst wird er vielleicht
    immer mäkeliger und es könnte durch die Umstellung zu noch mehr
    Durchfall kommen.
    Du kannst das Trockenfutter aber auch in etwas Wasser einweichen,
    vielleicht frisst er dann besser.

LG

• littledog

hab schon in der Suche gesucht. Hab aber nichts zu Flockenfutter gefunden, kann man das auch drunter mischen oder ist das nicht ratsam!

Also denkst du nicht das es an den Futter liegt, das er es nicht mag! Hab schon oft gehört das Leute gesagt haben das sie gewechselt haben und jetzt frisst er besser. ABer im moment will ich nicht welchseln.... wie du schon gesagt hast. Nicht das es noch schlimmer wird!

Vielleicht frisst er ja auch so wenig weil er nicht mehr hunger hat, wer weiß!

• Zu Flockenfutter kann ich dir leider nichts sagen, habe ich keine
    Erfahrung mit.
    Falls sich hier keiner zu meldet, versuche doch mal "Hundeflocken"
    einzugeben.

Aber lass deinen kleinen Welpen doch Zeit, sich richtig bei euch
    einzugewöhnen. Er ist doch erst eine Woche bei euch und alles
    ist noch so neu für ihn. Ich würde gerade beim Futter in der
    Anfangszeit nicht zu viel rumdoktern. Vielleicht hilft es wirklich
    schon, wenn du es einweichst.
    Wenn er auch in Zukunft immer noch so schlecht frisst, kannst
    du immer noch was neues ausprobieren.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!