zu untolerant?!

• Hallo ihr lieben Nachteulen,

folgendes hat sich gerade ereignet: Eine Freundin von uns hatte uns zu einer kleinen party eingeladen. Wir, mein Freund und unser Hund Moci und ich, gehen hin und unsere Freundin sagt uns an der Türe: Hmmm, Hund ist jetzt voll schlecht, sorry aber mit dem ganzen Essen und so das geht nicht... Ich bin sofort umgedreht und bin mit unserem Kleinen nach Hause gegangen, habe gesagt dass ich ihn nach Hause bringe. Sitze jetzt da und bin irgendwie beleidigt, bzw verletzt. Wie findet ihr dass, reagiere ich über?

Danke für eure Antworten,

mondlicht

• Neu

Hi

Schau mal hier: zu untolerant?!* Dort wird jeder fündig!

• War denn nicht klar, dass ihr dein Hund nicht mitbringen dürft? :???:
      Ich finde, wenn deine Freundin keinen Hundebsuch haben mächte, aus welchen Gründen auch immer, hätte sie das vielleicht vorher sagen sollen!
      Dann hätte man sich vorher überlegen können, ob man alleine zu der Party geht und den Hund alleine zu hause lässt oder ob man gar nicht erst geht und somit absagt!

Alles andere fände ich persönlich nicht ganz fair und wäre wahrscheinlich genauso stinkig wie du!

Was hättest du gemacht, wenn von vorherein klar gewesen wäre, Hund ist nicht erwünscht? :???:

• Wie klein ist denn die Party? Kommen da auch Leute. die den Hund nicht kennen? Kennt Dein Hund es auch mal allein zu sein während der Nacht?

War abgesprochen, dass der HUnd mitkommt? Kommt er sonst mit, so dass sie mit ihm hätte rechnen müssen?

Ich weiss viele Fragen, könnte einiges klären.

Denke aber es war nicht bös gemeint.

• Ich kann es nachvollziehen wie es Dir geht.

Werde ich eingeladen weiß man das ich mit Hund komme und wenns denen aus gewissen Gründen nicht passt würden sie mir es am telefon sagen.

In der Situation wäre ich auch bockig.

Da ich jetzt aber nicht betroffen bin sage ich Dir, gib Dir nen Ruck und mach Dich zu Deinem Freund.

Sonst habt ihr vielleicht noch Streit deswegen.

Vielleicht bleibt ihr dann nicht so lange und ich würde die Freundin daraufhin mal alleine ansprechen und sie darauf hinweisen das sie den Wunsch nach oder gegen Hund das nächste Mal mit äußert.

• Hast du ihn ungefragt mitgebracht? Dann reagierst du über ;) *knuddel*

War es vorher abgesprochen, daß er mit kommt, bestell dir ne Pizza und knuffel dich mit deinem Hund auf die Couch und sprich morgen in Ruhe mit einer Freundin drüber.

• Ich finde nicht, dass Du überreagierst.
      Im Gegenteil.
      Ich finde, dass Deine Freundin überreagiert hat, in dem sie den Hund nicht reinlassen wollte.
      Hätte sie vorher sagen können.

Fühl Dich gedrückt.
      Und Deine Fellnase auch.

:)

• Hallo,

danke erstmal für das schnelle Antworten...

Wir haben den Hund immer dabei, also meistens. Natürlich nicht in der Disko oder ähnliches. Auf der Party waren ca 20 Leute, war soweit ich von der Tür sehen konnte noch überschaubar.
      Unser Hund kann sehr gut alleine bleiben, wir wissen nicht wie lange maximal , bis zu 6 Stunden ist es gar kein Problem ( vorher und nachher ausführlich gassi).

Es waren bestimmt auch Leute da die den Hund nicht kennen. Bisher hatte aber noch kein Erwachsener Mensch Angst vor Moci, er ist ein 27 cm hoher Shih-Tzu und es war noch nie ein Problem. Er legt sich bei solchen Gelegenheiten immer unter meinen Stuhl und schläft meistens wenn sich keiner für ihn interessiert.

War nicht abgesprochen dass er mitkommt, aber man könnte schon damit rechen.

Wenn sie dass vorher gesagt hätte, dass der Hund nicht erwünscht ist wäre ich darauf gefasst gewesen. Dann wäre ich ohne Hund hin...

LG

• Ich für meinen Teil sage auch nicht jedesmal meinem Besuch, daß er bitte seine Hunde z.B. auf meiner Geburtstagsfeier daheim läßt, dennoch setze ich es voraus. Ich habe dann noch "nicht" Hundebesuch und da würden mich, ganz ehrlich, fremde Hunde auch irgendwie nerven. Sogar meine Eltern lassen dann ihre Paula (die hier halt auch hingehört irgendwie) erstmal daheim und holen sie erst später nach, wenn der größte Trubel vorbei ist.

Vielleicht solltest du dir einfach angewöhnen, vorher zu fragen, ob Hund erwünscht ist. Immerhin bist du verantwortlich für dein Wuffel und nicht deine Freunde.

• Vielleicht hat sie über das Organisieren der Party total vergessen es Dir zu sagen. Ich denke nicht das es Absicht war. Ich würde hingehen zu Deinem Freund (ihn da sitzen zu lassen fände ich etwas unfair).
      Und kläre es morgen oder in einer ruhigeren Minute mit Deiner Freundin. Wenn es sonst nicht stimmen würde zwischen Euch, dann wäre es sicher nicht Deine Freundin, oder? Hast Du was zu verlieren wenn Du wieder hingehst?

Ist nur meine Meinung Jeder kann mal was vergessen. Gerade, wenn doch schon paar Leute eingeladen sind kann sie es im Stress auch vergessen haben. Oder sie hat angenommen Ihr würdet dem Hund nicht so ein Stress zumuten wollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!