Wo ist Leinenzwang

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo ist Leinenzwang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es gibt, zumindest bei uns auf der Ecke, viele Hundeauslaufgebiete wo man Hunde ohne Leine laufen lassen kann. Warum lässt man Hunde dann an Straßen, auf landwirtschaftlichen Wegen etc. laufen, die definitiv auch mal von Radfahrern. Fußgänger, etc. genutzt werden ? Der Ärger ist doch vorprogrammiert.
      LG, Katzentier

    • Zitat

      Warum lässt man Hunde dann an Straßen, auf landwirtschaftlichen Wegen etc. laufen,


      Hättest du jetzt die forstwirtschaftlichen Wege auch noch hinzugenommen, dann hättest du all die Wege, auf denen ich mit meinen Hunden laufe abgedeckt!
      Im innerstädtischen Bereich mag das ja anders sein, aber bei uns gibt es im Umkreis von über 10 Kilometer nicht ein einziges ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet, muß es allerdings auch nicht geben, denn hier herrscht ausser an ganz wenigen ausgewiesenen Orten auch kein Leinenzwang!

    • Mhm, wir wohnen in Hamburg und dementsprechend ist es. Hier kannst Du Deinen Hund nur auf ausgewiesenen Hundeauslaufgebieten laufen lassen. Ansonsten gibt es sehr schnell sehr großen Ärger.
      LG, Katzentier

    • Zitat

      es gibt, zumindest bei uns auf der Ecke, viele Hundeauslaufgebiete wo man Hunde ohne Leine laufen lassen kann. Warum lässt man Hunde dann an Straßen, auf landwirtschaftlichen Wegen etc. laufen, die definitiv auch mal von Radfahrern. Fußgänger, etc. genutzt werden ? Der Ärger ist doch vorprogrammiert.
      r


      Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :???:
      In Hamburg mag das ja so sein, aber in einer Kleinstadt sieht die Sache wohl anders aus.
      Bei uns gibt es überhaupt keine Hundeauslaufgebiete. Warum auch, denn die Leinenpflicht besteht hier nur in bebauten Gebieten und Parkanlagen.


      Warum soll ich keinen Hund auf landwirtschaftlichen Wegen frei laufen lassen?
      Irgendwo hört meine Toleranz den Nichthundebesitzern, sprich Fahrradfahrern, Joggern etc. gegenüber auf.

    • Zitat

      leider hat Sally heute einen Unfall verursacht.
      Sie ist auf der Straße (außerorts) einer Frau vors Fahrrad gelaufen.


      Ist es nicht völlig unerheblich, ob Leinenzwang oder nicht?

    • Ich finde die Problematik sowieso zweischneidig!
      Gangster hat einen Solchen Unfall schon verursacht obwohl er an der Leine war!!
      Es war ei Weg für Fahrräder und Fussgänger,das Rad war jedoch sooo schnell da ,das ich es zu spät bemerkt hatte und die beiden eine "Berührung" hatten!!!
      Wer war nu Schuld???
      Der Radfahrer der viel zu schnell war oder ich die den Hund eher zur Seite nehmen hätte müssen???
      L.G.
      Gangster

    • Zitat

      Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :???:
      In Hamburg mag das ja so sein, aber in einer Kleinstadt sieht die Sache wohl anders aus.
      Bei uns gibt es überhaupt keine Hundeauslaufgebiete. Warum auch, denn die Leinenpflicht besteht hier nur in bebauten Gebieten und Parkanlagen.


      Warum soll ich keinen Hund auf landwirtschaftlichen Wegen frei laufen lassen?
      Irgendwo hört meine Toleranz den Nichthundebesitzern, sprich Fahrradfahrern, Joggern etc. gegenüber auf.


      Tschuldigung, dann bin wohl zu sehr auf Rücksichtnahme dressiert. Was hier in der Großstadt wohl auch richtig ist, da viele Miteinander klarkommen müssen.
      LG, Katzentier

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!