• muecke, ja sind die aber es gibt 3 verschiedene größen..

1. bis 40 cm, 50 cm und 60 cm und ich wollte wissen ob 50 cm reichen oder ob ich lieber bis zu 60 cm höhe nehmen soll da amy wohl groß wird.

habe aber jetzt einen 60 cm hohen bestellt.

ich wüsste ned wieso sich dadurch das risiko einer magendrehung vergrößern soll nur weil der hund den kopf höher hat oder was? stehen tut er ja so oder so u man soll ja ned direkt danach gassi gehen.

amy muss sich jetzt schon so bücken u legt sich sogar hin weil sie ned stehen will.. dann wird es später wohl sehr viel anstrengender für sie sein vom boden zu fressen.

• Conny Doch, aber meine sind wohl alte Römer: Die fressen nur, wenn sie gemütlich vor der SChüssel LIEGEN können. lol

Nimm ruhig einen Napfständer, wenn das Amy besser gefällt. Der Grund, warum man annimmt, daß es die Gefahr einer Magendrehung erhöht (jetzt hats mir nämlich gereicht und ich habe den Artikel GELESEN!) ist, daß viele Hunde dadurch mehr Luft schlucken. Viel Luft im Bauch führt offenbar zu Magendrehung, da der Bauch aufgedunsen ist und sich im Brustkob bewegen kann und sozusagen hin- und her pendelt. Laut der Studie. Nicht meine Meinung unbedingt.

• aso :D

naja ich kenne viele mit so nem ständer und die hunden hatten noch nie was..

außerdem habe ich den jetzt eh schon bestellt und ich denke amy wird dadurch besser fressen können gerade später, die drückt sich ja sonst immer den bauch beim fressen ein wenn sie in die knie geht :mg:

mfg sine

• Zitat

ich wüsste ned wieso sich dadurch das risiko einer magendrehung vergrößern soll nur weil der hund den kopf höher hat oder was? stehen tut er ja so oder so u man soll ja ned direkt danach gassi gehen.

ganz einfach, weil durch die erhöhte Futteraufnahme, das Futter nicht wie natürlich in den Magen kommt, sondern schneller im Magen ist und in einer anderen Lage reinkommt. Ist doch sogar irgendwie logisch, oder?

Oder warum wohl, sind manche Hunde schlauer und holen sich das Futter aus den erhöhten Näpfen und schmeißen es vor dem Fressen auf den Boden um es von hier aufzunehmen?

• Hund Recht haste, das war der Rest der Erklärung, bzw eine andere Erklärung. Ich würde meinen Hunden keinen Napfständer kaufen (bzw ich habe einen der so eingestellt ist, daß die Näpfe auf dem Boden sind weil sie sonst die Wasserschüssel durch die ganze WOhnung schieben und auskippen).

Zitat

ich denke amy wird dadurch besser fressen können gerade später, die drückt sich ja sonst immer den bauch beim fressen ein wenn sie in die knie geht :mg:

Wieso? Was ist denn gegen ein paar Kniebeugen zum Frühstück einzuwenden. Ich denke Frühsport ist gesund? :???:

:lachtot:

• Zitat

die drückt sich ja sonst immer den bauch beim fressen ein wenn sie in die knie geht :mg:

Und genau das ist es damit das Futter in einer günstigeren Lage in den Magen kommt.
    Die Natur hats eigentlich recht sinnvoll eingerichtet - wenn man sie nur lassen würde. Aber es muß ja ser Hund sogar beim Fressen schon vermenschlicht werden.

• Zitat

ganz einfach, weil durch die erhöhte Futteraufnahme, das Futter nicht wie natürlich in den Magen kommt, sondern schneller im Magen ist und in einer anderen Lage reinkommt. Ist doch sogar irgendwie logisch, oder?

Sorry, aber das ist für mich nicht ganz so logisch. Denn dann dürfte ich ja auch nicht ständig meine Mahlzeiten im Bett einnehmen, oder?

Wie sieht es denn nun mit den Studien aus, die Du erwähnt hattest?!

• Zitat

Sorry, aber das ist für mich nicht ganz so logisch. Denn dann dürfte ich ja auch nicht ständig meine Mahlzeiten im Bett einnehmen, oder?

Bist du ein Hund? :kopfwand:

Ich dachte immer es geht im Thema um den Futterständer für einen Hund. Sorry für mein versehen.

• ich finde das in die knie gehen ned gerade gesund für einen großen, schweren hund der eh gelenkprobleme kriegen kann aber das ist meine meinung.

habe ja jetzt so einen ständer bestellt und ich werde ja sehen wie amy den annimmt usw. und wie es ihr damit geht u sie wird eh nach dem gassi gehen gefüttert und dann ist auch lange pause zum schlafen und verdauen, denke das sie dadurch keine probleme bekommen wird oder?

aber thx für eure meinungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!