Wächst er zu schnell?

  • Hallo zusammen,
    mein Lennox (Labrador-Vizsla-Mix) wird ja mal recht groß werden. Daher mach ich mir natürlich ziemliche Gedanken um die richtige Aufzucht...
    Er bekommt das Youngster von bestesfutter. Ich habe dieses Futter ausgewählt, weil es mit 24% einen moderaten Proteingehalt hat und 14% Rohfett gehen denke ich auch. Wegen des VitA-Gehalts gibt's ja verschiedene Ansichten (hatte ich hier auch schon mal zur Diskussion gestellt), und ich hoffe einfach, dass der mit 20.000 ok ist.


    Jezt mache ich mir aber doch so langsam Sorgen, dass Lennox zu schnell wächst. Er ist genau 14 Wochen alt und ich hab ihn gestern gewogen: Er wiegt jetzt knapp 15kg und hat eine Schulterhöhe von knapp 50cm....
    :shocked:
    Dabei ist er aber überhaupt nicht dick, sondern eher "schlacksig" mit langen Beinen.
    Mit 11 Wochen hatte er 11 Kilo und 42 cm.
    Wie beurteilt ihr diese Zunahme innerhalb von 3 Wochen? Noch im Rahmen, oder geht das zu schnell?
    Wäre über Einschätzungen sehr dankbar, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen!


    LG
    Jule + Lennox

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wächst er zu schnell?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • OK, danke für beruhigenden Worte! Dann ist das wohl so, und ich mache weiter wie bisher. Ich erwarte ein Endgewicht von 35-40 kg und eine Schulterhöhe von ca. 65 cm - aber da Mischling, weiß man ja nie so genau ;-)


      LG
      Jule + Lennox

    • Hallo Jule,
      uns wurde in der Hundeschule mal gesagt, dass in den ersten sechs Monaten mit bis zu einem Kilo Zunahme pro Woche gerechnet werden muss.
      Bei unserem jetzt sieben Monate alten Labbi hat das genau gestimmt. :gut:
      Dein Kleiner ist übrigens süß :angel:
      Viele Grüße und viel Spaß
      Ute & Ulf mit Leo

    • Ich meine das Gewicht ist durchaus ok. Wir waren vor ca. 3 Wochen beim TA, dort wurde Jo-Jo gewogen. Also Welpe (Labrador-Goldie-Austr. Shep.-Mix) 15 Wochen mit 15,8 kg. Leider habe ich die Schulterhöhe noch nie gemessen. Aber nachdem der TA zufrieden war, paßt das schon so.


      Ich habe allerdings den Eindruck, daß es jetzt schon viel langsamer geht.


      LG, Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!