Eppy und das Autofahren

  • Hallo liebe Hunde-Gemeinde,


    meine Eppy ist ca. 4 Monate alt. Sie ist ein extrem verspieltes und freches Stück (was es aber interessanter macht). Heute allerdings hat sich mich dann wirklich ein Stück weit in den Wahnsinn getrieben. Sie ist mir beim Autofahren in den Fußraum geklettert und das vor lauter Angst. Habe sie einige Male wieder zurück auf die Beifahrerseite, aber das war ihr zu heikel, also ist sie wieder auf die Kupplung gehüpft. Habe die Fahrt dann abgebrochen. War das erste Mal, dass sie mit mir alleine unterwegs war.
    Im Kofferraum kann ich ich sie nicht 'zwischenlagern', da dieser geschlossen ist. Was und wie kann ich ihr denn klar machen, dass sie keinen Führerschein hat und deswegen nichts auf der Fahrerseite zu suchen hat ????javascript:emoticon(':hilfe:')
    hilfe


    DANKE DANKE DANKE für jeden Tip


    :hilfe:

  • würd ich auch sagen, es gibt ja so sicherheitsgurte für hunde, wenn dein hund aber noch klein ist könntest du ihn gut mit einer box transportieren im auto, das kannst du vorher bei stehendem auto üben, dass er mal reinkrabbelt und guckt usw. dann ist das nachher im fahrenden auto auch kein problem mehr. hund sitzt in seiner box auf der rückbank und klettert nicht dauernd an dir herum und du kannst dich auf den verkehr konzentrieren.
    alles liebe =)

  • Hallo,
    wir haben eine 12 Wochen alte Havaneser-Malteser Hündin = Shiva :roll:
    Die erste Autofahrt verlief super sie war total ruhig, aber als sie sich an uns gewöhnt hatte ging das Theater auch los, sie wollte auch nicht auf dem Sitz bleiben, geschweige denn im Fußraum.
    Wir haben uns dann auch so ein Sicherheitsgeschirr für das Autofahren zugelegt. Das wird angelegt und dann kommt sie auf den Rücksitz auf ihre Decke, und das klappt wirklich super seitdem :D

  • Danke danke danke.
    Bin natürlich sofort los und hab mir den Gurt zugelegt. Jetzt kann man nur noch hoffen toi toi toi. Bericht gibt's dann morgen. Drückt mir die Daumen.


    LG aus Frankreich Mim+Eppy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!