Beiträge von EppydieDiva

    oh, das ist grenzwertig. ich habe die Schleppleine bei solchen Spaziergängen weg gelassen (ok, ich wurde von einer sehr erfahrenen Freundin gezwungen ;o))!
    Wenn Du ein wirklich tolles Leckerlie hast, dann würde ich es nehmen und versuchen so früh wie möglich zu reagieren. Forder ihn zum hinterher rennen auf. Zeig ihm dass Du was tolles hast. Du kannst viel mit Körpersprache machen. Und er ist im absoluten Haumichblau-Alter. Fressen und spielen. Mach Dir das zu Nutzen.
    Ich spring dann auch immer wie so ein Lamm auf Drogen über die Wiese, da steht Eppy total drauf*g*
    Klappt übrigens auch bei Joggern sehr gut.


    Du kannst ja mal schauen, ob bei Euch Wiesen in der Nähe sind. Muss kein Trampelpfad sein. Da gehen seltener andere spazieren.


    Aber nimm auf jeden Fall gaaaaanz viel Motivation mit !!!!!!!

    Eigentlich ist sie nur im Auto, wenn's zum See, zum Strand oder zu ihrem besten Freund geht.


    Ich verstehe nur nicht, warum das auf einmal für sie Stress ist??!!!!


    Sonst war das wirklich kein Thema für sie, sie kotzt nicht, sie ist von Anfang mit ihm Auto.
    Würde das wirklich gerne verstehen.


    Das mit der Box??? Ist das nicht zu eng für sie?


    Ach es wäre so schön, wenn sie mich verstehen könnte. Weil sie zu 95% nur ins Auto muss, wenn auf sie was tolles wartet.


    Aber die Tips mit abdunkeln werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Ach ja, von Leckerlies möchte sie da gar nichts wissen. Ist ein bißchen eigen, die Madame. Mal ja, mal nein.

    Ich habe Eppy mit ins Grüne genommen, wo weit und breit kein anderer Hund oder irgendwelche Menschen waren. Hab sie da von der Leine gelassen und bin da los gesprintet. Da ist sie hinterher und hat wenn sie mich hatte immer ein Leckerchen oder ein Lob bekommen. Dazu habe ich HIER gerufen.
    Du läufst also los dann schaust Du nach ihm und rufst, max 3. Mal. Wenn er nicht kommt oder Dich beachtet dann loslaufen, am besten rennen.
    Bei Eppy hat's jede Menge gebracht. Sie ist jetzt knapp 6 Monate und kommt immer hinterher. Ist wirklich der Wahnsinn. Auch wenn sie mal schnuppert und stehen bleibt oder ein anderer Hund mit ihr rumtobt. Wenn ich weg gehe, dann gibt's nichts anderes als hinterher. War am Anfang natürlich auch anders.


    Du kannst das auch ausbauen, in dem Du zick zack rennst und mal um Bäume um ihn auszutricksen.


    Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist am Anfang, probiere es ruhig mit einer richtig langen Schleppleine.

    Hallo,


    ich bin's mal wieder.


    Eppy hat ein Speichelproblem beim Autofahren.


    Naja, angefangen hat das vor ca. 2 Monaten, da sind wir zum Doc mit dem Autound der fragte mich, ob wir an dem Tag viel Stress hatten, da Eppy extremen Speichelfluss hatte.
    Danach war die ganze Zeit Ruhe. Wir wohnen hier wirklich ab vom Schuss und fahren somit öfter mit dem Auto. Naja, jetzt hat sie seit 3 Tagen wieder jedesmal beim Autofahren alles vollgesabbert. Wirklich schlimm, es läuft ihr total auf dem Mund. Auch wenn wir nur 5 Minuten unterwegs sind.
    Ist das für sie Stress. Und warum auf einmal, sie hatte doch sonst keine Probleme.
    Wir wohnen hier in Südfrankreich und fahren mit ihr auch ab und zu nach Deutschland, um Familie zu besuchen (ca. 10h). und sie liebt doch den Strand so. Kann ich jetzt nie wieder mit ihr an den Strand, weil die Autofahrt sie so mitnimmt????

    Hallo,


    also ich habe Eppy mit ca. 3 Monaten bekommen und sie ist mein erster Hund. Meine Angst war wirklich GROSS.
    Wir haben das allerdings mit Schleppleine UND Bindungspaziergängen gemeistert.
    Mit der Schleppleine ist das schon mühselig Vorallem wenn sie Stolperfalle für Jogger und andere 2-Beiner darstellt und Eppy das sch...egal isst ;o)
    Aber was lange wärt, wird endlich gut.


    Mit den Bindungsspaziergängen habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich habe bis heute nicht damit aufgehört um die Bindunge zwischen ihr und mir weiter zu stärken. Anfangs war ihr das zwar wurscht, wenn was feines auf der Straße lag, aber jetzt kuckt sie schon schnell wo ich bin. Und wenn ich weiter gehe, kommt sie ohne auch nur ein Wort hinter her.


    Kannst Du ja auch erstmal mit der Schleppleine versuchen.


    Allerdings würde ich sie an der Strasse nicht ohne Leine laufen lassen.


    Wenn Fragen zum Spaziergang hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    LG

    Hallo mal wieder,


    also, unsere kleine (große) Eppy ist jetzt 6 Monate alt und alles ist top.


    ABER!!!!!!!


    Sie hatte vor ca. 3 Wochen ganz schlimme Durchfall (hat irgendwo Oliven geklaut), da habe ich eben nachts immer ein Ohr bei ihr gehabt und wenn sie musste hab ich sie gleich raus gelassen.
    Mittlerweile ist es so, dass sie PERMANENT ihre Anzeichen gibt, wie gegen die Tür klopfen oder bellen. Was macht das feine Frauchen...die Tür auf. Und von pipi oder kacka ist nicht die Spur zu sehen. und das kann schonmal alle 5 Minuten sein. Woher soll ich denn jetzt wissen, ob sie muss oder nicht. Und wie bekommen wir Ihre Spielchen in den Griff?


    Dann hat sie ein absolutes Problem, wenn die Türen verschlossen sind uns sie vor der Türe sitzt. Dann flippt sie regelrecht aus und versucht mit allen Mitteln rein zu kommen: schaben, kratzen, jaulen, bellen, gegen die Tür springen.javascript:emoticon(':kopfwand:')
    kopf gegen wand
    Hab wirklich Angst, dass sie sich was tut. Und irgendwann wird sie ja dann auch mal mehr als nur 15 Kg wiegen. Habe schon versucht, sie dann nur rein zu lassen, wenn sie sitz macht und ruhig wartet.


    Was mach ich jetzt bloß?javascript:emoticon(':hilfe:')
    hilfe

    Hallo!


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben.....


    Meine Eppy ist 4 Monate alt und absolut stubenrein. Bis vor kurzem hatte sie noch die Angewohnheit auf einen ganz bestimmten Badezimmerteppich zu pieseln. Allerdings darf sie ja gar nicht mehr ins Bad und somit hat sich das erledigt. Jetzt ist sie die letzten Tage immer mal 3 Stunden bei einer Freundin zuhause gewesen. Zusammen mit ihrem besten Freund Stanley,ein Jack-Russel-Dackel-Mix, den sie abgöttisch liebt. Jedesmal, wenn wir zurück kommen hat Eppy an die selbe Stelle gepieselt und setzt irgendwo noch nen Haufen. Was kann das bedeuten? Wir putzen jedesmal alles weg...wirklich alles. Aber es ist immer die gleiche Stelle. Und das obwohl ich immer noch mit ihr vorher spazieren gehe und sie dann ihr Geschäft verrichtet.


    Ich versteh sie nicht. Was möchte sie mir damit sagen???
    Bei uns zuhause macht sie ja auch nichts.


    Weiss jemand Rat???

    Hallooooo mal wieder!


    Wer weiss was über die Rasse Richback. Hab so das Gefühl da könnte was von in meiner Kleine stecken!


    Danke für Eure Hilfe



    SOOOORRRRYYY, meine Ridgeback....ups