sammy zu dick???????????

  • bin absolut unsicher unser sammy ist ein mobs-dackelmischling ähnelt mehr dem mobs und nun die frage er wiegt 10,6 kg.ist das zuviel? er frisst noch nicht mal viel und bewegt sich auch regelmässig. allerdings ist er sehr sehr wählerisch mit seinem futter.gefüttert wird er 2 mal am tag . :???:

  • hallo naja so richtig sind sie nicht mehr zu tasten.ich suche schon die ganze zeit nach einem ernährungsplan für kleine hunde.habe leider noch nichts gefunden :hilfe:

  • Ich glaube mit nem Ernährungsplan wirst Du so pauschal nix, Hunde sind auch so individuell veranlagt wie Menschen. Der eine setzt schneller an, der andere nciht. Guck mal hier:


    https://www.dogforum.de/ftopic20618.html


    Da ist ein Beitrag von Donna mit einer Abbildung, die hilft schon bei der Beurteilung. Am Besten Du beobachtest Deine Hund genau wann er zuviel kriegt und Du das Futter reduzieren musst, dann pendelt sich das irgendwann ein.
    Finnrotti

  • Hallo,


    welches Futter bekommt er denn?


    Meiner Meinung nach ist es beim Abnehmen leicht, wenn der Hund ein kohlenhydratreduziertes Futter bekommt.
    Beim BARF lässt Du einfach das Getreide weg und gibst stattdessen mehr Fleisch und Gemüse.
    Beim TroFu musst Du Dir etwas suchen.


    Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!