Beim Spaziererchen?
-
redbumper -
31. August 2007 um 11:06
-
Hi
Eine Frage hätte ich noch.
Wie weit entfernen sich Eure Hunde von Euch,
während eines Spazierganges?Ich überlege und grübele über einen
zweiten Hund und war mit einer Freundin
und ihrem Border Collie teita.
Ich hatte doch glatt vergessen, dass manche Border Collies
eigentlich alleine spazieren und ab und zu mal gucken kommen,
ob das Menschlein denn noch da ist und danach wieder
ihrer Wege gehen.Lasst mal hören wie es mit Euren Hunden ist,
spazieren zu gehen.Viele gespannte Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beim Spaziererchen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deko darf zur Zeit maximal 10 m verschwinden, geht aufgrund diverser "Macken" noch nicht anders.
-
Hmm ich kann keine genaue Angabe sagen, es kommt drauf wo wir laufen etc. Auf übersichtlichem Gelände schätze ich mal so 20 Meter (Länge der langen Schleppleine). Im Spiel dürfen sie auch mal weiter weg, aber das sind dann auch besondere Plätze.
Lee entfernt sich nicht wirklich weit von mir (außer im Spiel), bei Pepper muß ich aufpassen. Die würde wohl gerne mal alleine einer Fährte nachgehen....
Beide kennen aber "nicht so weit weg" und richten sich danach, indem sie dann näher bei mir bleiben.
-
Ich habe neulich einen Hundebesitzer gesehen, so 20 Jahre alt mit seinem Schaeferhund "Paul". Sobald er ihn von der Leine gelassen hat, war der Hund weg.
Ich ging also mit Lilly meine Runde, so ca. ne dreiviertel Stunde... auf dem Weg begegnete ich diesen besagtem Paul, der einfach an mir vorbeisauste...Auf dem Rueckweg war der Hundebesitzer noch immer da und rief nach seinem Paul.
Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er das waere normal, wenn auch heute ein extremfall.
Ich hab augen gemacht....
Lillz entfernt sich automatisch nicht viel mehr als 5-10 Meter von uns.
-
Je nach dem ist das unterschiedlich, manchmal klebt sie an mir, und manchmal läuft sie schon ein Stück vorraus. Je nachdem wie übersichtlich das Gebiet ist ruf ich sie dann mit "hier geblieben" zurück, dann weiß sie sie darf nicht so weit...
-
-
auf bekannten strecken läuft rocky schon weiter weg, also mal bis ans ende von nem weg oder so..guckt aber schon ob ich noch da bin und es ist ja auch selten dass wir einfach dauerhaft hintereinander hertrotten
also zwischendurch übungen oder spiele oder sowas und da muss er dann ja eh in meiner nähe sein. auf unbekannten strecken bleibt er eh näher bei mir. "nicht so weit" kennt er auch
-
Naja ich kann so schlecht schätzen
Aber ich würd mal sagen ca. 50m in sicherem Gelände.
Wobei Balu sowieso von sich aus kaum außer Sichtweite läuft und wenn dann nur kurz. -
Hallo,
also meine Border-Meute geht nicht alleine spazieren.
Die ältere Dame (6) von den dreien entfernt sich maximal 20m. In unübersichtlicheren Gebieten maximal 10m.
Die jüngere Dame (2) geht gar nicht gern weit weg von uns. Wenn's viel ist, dann vielleicht 10m.Tja, und der junge Mann (1,5), den wir ja erst seit knapp 3 Monaten bei uns haben, der geht zugegebenermassen gern mal seine eigenen Wege. Allerdings verhindert das momentan die Schleppleine, in der Hoffnung, dass er sich an eine maximale Distanz gewöhnt.
LG Sylvia
-
Hallo Walter,
bei unseren beiden ist schon ein Unterschied zu sehen.
Dago geht max. 10 m von mir weg und guckt sich troztdem alle paar Minuten um, ob ich noch da bin.
Wenn ich Attila ließe, ginge er wohl bestimmt 50 m voraus, allerdings guckt er sich oft um. Ich lasse ihn aber nicht weiter als 10-15 m laufen, denn er hat Jagdtrieb und bei einem großen Aktionsradius kann ich nicht mehr so gut eingreifen.
Viele Grüße
Conny -
Also Metermäßig kann ich es auch schlecht sagen. Ich lasse sie laufen, solange sie auf dem Weg bleiben. Im Wald dürfen sie nämlich nicht ins Unterholz (nur an einer bestimmten Stelle, direkt hinter Gärten, wo eh keine Tiere leben). Sie kommen aber häufig von sich aus mal gucken, ob die Olle noch hinterherkommt. Oder rasen mal in die entgegengesetzte Richtung an mir vorbei. Mit dem Tupfentier trainiere ich momentan noch an der Schleppleine auf 10 m. Heute hatte ich in geister umnachtung morgens die Schleppi vergessen und sie einfach mal abgeleint (welch Inkonsequenz) und sie hielt einen 20 m (geschätzt) Radius ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!