Hunde zum angeben???
- RL_Claudio
- Geschlossen
-
-
HI Katrin,
Klein Nelchen wiegt knapp 25 kg und ist mit 66 cm in etwa so gross wie dein Rocky, 20 kg müsstest Du also nicht abnehmen
.
Viele Grüße
Cindy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Leute...
also bis auf einen nämlich den Rottweiler FFM, hat mich glaub keiner richtig verstanden... ;-)
Mir geht es wie gesagt nur um solche Leute die sich mit solchen Hunden profilieren wollen...
Aber nochmal Thema Gewicht / Kraft zwischen Hund/Mensch...
Leute ihr solltet eins nich vergessen... Hunde haben auch alle Urinstinkte... Der Hund kann noch so gut erzogen sein - wenn zur falschen Zeit, am falschen Ort irgendetwas falsches passiert und dem Hund vllt auch noch gerade in diesem Moment irgendwas falsches über die Leber gelaufen ist, dann kann der bravste Hund einfach mal austicken... Und darum gehts mir... nicht um die Erziehung.. das seht ihr ganz falsch...
Auch wenn mir einer meiner Vorredner sagte dass selbst ein Mann von meiner Statur einen ausgeflippten Rotti nicht halten könne, so trau ichs mir trotzdem zu... aber egal das soll nich das Thema sein....
Ich finde es halt generell blöd wenn solche Beiss-Vorfälle passieren, weil im Endeffekt leiden wir dann alle drunter... wir müssen Wesens-Teste machen, wir müssen höhere Steuern zahlen etc.
Und wie gesagt wenn ihr mal gegoogelt habt nach Vorfällen mit Rottweilern, Pitbulls, Amstaffs oder ähnlichem, dann waren halt meistens ältere Menschen Kinder und Frauen beteiligt... das fällt einfach auf!
Gruss Claudio
-
Hi Claudio,
jo, und wem haben diese Hunde dann idR gehört, wenn man mal nach den Haltern der Hunde, die gebissen haben, fragt?
Meistens jungen Männern, das fällt auch auf.
Viele Grüße
Cindy -
-
Hallo Claudio,
schön, dass Du Dich wieder zu Wort meldest!
Ich kann Deine Bedenken von "Klischee"Hunden in falschen Händen total verstehen .... sieht man ja gerade auch in Ffm oft genug ... leider.
Gerade bei mir im Viertel, läuft ein junger Mann mit nem Staff rum, der unkontrolliert aggressiv ist. Ja der rastet sogar aus, wenn er unseren nur riecht. der kann ihn nicht sehen, weil er im Auto hinter verdunkelten Scheiben sitzt .... wir fahren an dem vorbei und der rastet komplett aus und der Typ schafft es nicht ihn zu beruhigen ...
So Situationen machen mir Angst und bringen Leute, die einen super sozialisierten erzogenen Staff haben in Verruf.
Bei dem speziellen Fall habe ich schon das Ordnungsamt informiert, leider weiss ich nicht wo der wohnt, aber sie wollen Augen offen halten, wenn sie in der Gegend Streife ziehen.
Der Typ und der Hund ... da stimmt was nicht!!!! -
-
ich hab schon verstanden was du gemeint hast, nur deine extra bemerkungen du seist genug stark und un ddas war es was mich störte. Bei diesem thema brauchst du dich ja nicht in den vordergrund zu stellen. denn der grundgedanke finde ich sehr gut doch wie wilst du es anstellen oder besser gesagt unter kontrolle haben? eine 80 jährige kann ihren westi auch nicht mehr halten weil ihr da einfach die kraft fehlt..willst du dieser alten dame sagen sie darf keinen hund haben obwohl es alles ist was sie noch hat?
ich denke das es in D sowie auch in CH genügend vorschriften gibt die uns zum teil auch bevormunden viel wichtiger ist es doch das jeder für sich selbst entscheiden kann oder muss was er sich zutraut und was nicht.
sonst enden wir noch in einem einzien bevormundungsdesaster.
Es soll ja auch menschen geben die mit dem stillenden baby an der brust rauchen...auch dafür soll es nun ein gesetz geben !! Aber Halllooooo weiss das de rnormale mensch nicht selber ? und helfen da gesetze wirklich weiter??? und ich denke wenn dein Rotti mal richtig austicken sollte was ich nicht hoffe glaube mir dann kannst du ihn auch mit deinen muskeln nicht mehr halten! -
-
@ Rottweiler FFM
da brauchste doch keine Angst haben ;-) Du hast doch nen Rotti an deiner Seite
und solltet du irgendwann mal in die Gefahr kommen, dass der Staffi von dem Typ auf dich oder einen deiner Angehörigen losgeht, dann denk ich mal wird dein Bär da schon einschreiten *gg*
Ich bin übrigens - im Gegensatz zu vielen anderen der Meinung das ein Rotti nen Staffi locker wghaut *gg* aber egal anderes Thema ;-)
Blue Spirit
Ich wollt mich doch nich in den Vordergrund spielen...Wollte nur ein paar Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die dann wieder gesagt hätten "Ahh was willste denn, hast ja selbst nen Rotti" blabla
Ich finde die Idee eines "Hunde - Führerscheins" im Prinzip garnicht schlecht... weil sein wir mal ehrlich, Freiheit hin, Freiheit her, aber im Moment kann sich jeder kleine Möchtegern nen Pitti oder nen Rotti holen... egal ob er Ahnung davon hat oder nicht...
Am Beispiel von Rottweiler FFM kannste erkennen, das es eben doch genug Spinner gibt, die ihren Hund entweder abrichten, oder einfach falsch erziehen oder keine Ahnung...Diese Tiere sind dann eine Gefahr für die Öffentlichkeit und sowas iss einfach blöd...
Mal ein ganz blödes beispiel... Ninja Sterne sind auch generell verboten und ich würde fast meine Hand ins Feuer legen, das mit Ninja Sternen wesentlich weniger Menschen verletzt werden/ wurden, als durch unsozialisierte Hunde
Gruss Claudio
-
Zitat
@ Rottweiler FFM
da brauchste doch keine Angst haben ;-) Du hast doch nen Rotti an deiner Seite
und solltet du irgendwann mal in die Gefahr kommen, dass der Staffi von dem Typ auf dich oder einen deiner Angehörigen losgeht, dann denk ich mal wird dein Bär da schon einschreiten *gg*
Und was bringt das dann? Der Rotti ist dann ne genau so ne arme Socke, wie der Staffi, da beide eh schon nen schlechten Ruf haben und der Ruf damit dann noch bestätigt würde. So schließt sich dann der Kreis.
-
Nunja Claudio,
genau gegen diese gängigen Klischees will ich mit einem wohlerzogenen sehr gut hörenden Rotti kämpfen.
Und ich will um Himmels Willen niemals in die Situation kommen, wo mein Hund sich oder sein Rudel verteidigen muss.
Um solche Zeitgenossen, wie vorhin beschrieben, mache ich einen grossen Bogen, da werde ich es niemals auf eine Konfrontation ankommen lassen, denn speziell DER Hund, von dem ich da schriebt .... wird meiner Vermutung nach illegal für Kämpfe eingesetzt.
Vor Wochen hinkte der Hund stark ... der Typ hat unerschrocken den Hund am Fahrrad trainiert, egal ob der Hund lahmt und Schmerzen hat, vermutlich ist die Schmerzschwelle des Hundes schon derart angehoben, dass er das nicht mehr wahrnimmt.Was mein erklärtes Ziel in der Gesellschaft ist, ein positives Bild für die Rasse, bzw. allgemein der Hundehalter zu hinterlassen, Respektvoll und Rücksichtsvoll anderen Menschen, seien es Leute mit anderen Hunden, Jogger, Radfahrer etc.
Bei allen nehme ich meinen Hund zur Seite, lasse ihn Sitz machen und dann gehts weiter. Bei Hunden frage ich die Halter, ob es ihnen recht ist, dass meiner mal hin darf ... wenn nicht gehn wir weiter.OK, ich schweife vom Thema ab ..... ich hör ja schon auf
Grüße
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!