Wie bekomme ich Hero endgültig stubenrein?
-
-
Hi liebes Leute,
habe noch ein kleines Problem mit meinem kleinen Hero... und das bezieht sich (wie meistens ) auf die nacht... er hat mir heute nacht wieder 2 mal rein gepinkelt....
Mit dem Stuhlgang klappt das Prima... da hat er erst einma reingemacht und das war mehr oder weniger meine schuld weil ich eingepennt bin *gg*
Am Tag hat er auch seinen Rytmuss... da weiss ich, so alle 3 Std muss er ma runter und or allem wenn er vorher geschlafen hat... Aber wie gesagt die Nacht...Also ich mein ok Hero ist erst 10 Wochen und ich bin vllt auch etwas ungeduldig, aber ich mein ich muss ja auch nachts mal paar std schlafen *gg*
Ich gehe ja schon um 2 Uhr nachts das letzte mal mit ihm raus und dann schon um 7 wieder.. aber irgendwie hält er selbst das nicht raus...
Ich habe ihm auch schon das Wasser weggestellt, damit er mir die Nacht nichmehr soviel trinkt aber dennoch....
Er weiss auch schon worums geht, denn wenn er seine geschäfte unten im Hof macht bekommt er leckerlies..das weiss er auh denn immer wenn er was macht schaut er mich gleich mit kulleraugen an wegen den leckerlies gg wenn er es in der wohnung macht kommt er mit der nase rein bis er quickt *gg*Vllt liegts auch an der Fütterung? Weil ich bekam gesagt dass ich das Essen bissel mit wasser anfeuchten solle damits weicher und somit leichter verdaulich wird...
er bekommt morgens gegen 10 Uhr, dann mittags gegen 15 uhr und abends gegen 20 Uhr....
Danke für eure Tipps
Gruss Claudio - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie bekomme ich Hero endgültig stubenrein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich mein ok Hero ist erst 10 Wochen und ich bin vllt auch etwas ungeduldig, aber ich mein ich muss ja auch nachts mal paar std schlafen *gg*
Ungeduldig ist wohl das richtige Stichwort.
Du hast zwei möglichkeiten, schlafen oder Pipi wischen
.
Leg um 4 und um 6 noch eine Pipipause ein und dann ist in ein paar Wochen alles gut.
Das Wasser solltest Du ihm auf keinen Fall vorenthalten.
Kopf hoch, ist doch wirklich nicht für immer.
LG
Quendolina -
Dein Hero ist doch noch ein Baby! Seine Blase ist noch zu klein, um die ganze Nacht aufhalten zu können.
Da brauchst du eben noch etwas Geduld... und musst etwas öfter aufstehen. Bitte reib ihn doch nicht mit der Nase durch seine Hinterlassenschaft! Schließlich hat er doch eigentlich kapiert, dass er sich melden muss. Macht er tagsüber ja auch. Vielleicht hat er sich ja auch gemeldet in der Nacht und du hast es im Tiefschlaf nicht gehört. Willst du ihn dafür bestrafen? -
Hihi ja ich denke da habt ihr recht...
er ist halt einfach noch ein bisschen zu klein... Das Problem ist ja wie gesagt auch nich, dass er noch rein macht... das iss ja mehr oder weniger normal... nur er meldet sich nicht... er spielt mit mir und tobt und 2 min später geht er richtng Körbchen und strullert los... *g*
Und wie iss das mit den Mahlzeiten? Welche Uhrzeit sollte er das letze mal bekommen um ihn optimal für die Nacht einzustellen??
Hier übrigens ein Bild von dem süssen an meinem Finger *gg*
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
Danke euch für Eure Hilfe

Gruss Claudio
-
Hallo Claudio!
Ja erstens stimme ich meinen Vorrednern soweit zu, dass dein Kleiner noch ein wirkliches Baby ist und keine Kontrolle über Blase und Schließmuskeln hat.Und zum Zweiten würde ich dir raten, die Mahlzeiten ALLE ein wenig nach vorne zu verlagern.
Gerade, wenn du nachst noch Probleme hast mit dem Durchschlafen, find ich, dass die letzte Mahlzeit um 20.00 Uhr eigentlich ein bissi spät ist.Wie wäre es denn, wenn du die Mahlzeiten alle 2 Stunden vorziehst?

-
-
Zitat
gg wenn er es in der wohnung macht kommt er mit der nase rein bis er quickt *gg*
das ist hoffentlich ein Scherz. Ansonsten beschäftige dich erstmal mit dem Verhalten (Lernverhalten) von Hunden. Denn das was du machst, wenn es denn stimmt, hat mit Erziehung nichts zu tun. -
Hallo Claudio,
also erstmal, Welpen, die noch nicht stubenrein sind, sollten IMMER hinaus gebracht werden, um ihr Geschäftchen zu machen nach:
- dem schlafen
- dem spielen
- dem fressenBitte lies Dir doch mal diesen Thread durch!
Sehr sehr gut!!!!!
https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Viel Erfolg mit dem kleinen und nicht ungeduldig sein!
Der kleine auf dem Foto ist soooo supersüss und den stubbst Du in seinen Hinterlessenschaften?!

Wie Du ihm beibringen kannst, dass er sich nachts meldet:
Du solltst ihm angewöhnen, dass er zum schlafen in eine Box muss .... die ist zu, dan kann er alleine nicht raus und Welpen sind dann doch schon so sauber, dass sie ihre Schlafstätte ungern verunreinigen, sich ale melden wenns dringend ist.Natürlich muss er tagsüber langsam an so ne Box gewöhnt werden, er soll nicht das Gefühl bekommen weggesperrt zu sein!
Und um Himmels Willen den kleinen nicht in seine Hinterlassenschaften tunken!!!!!!!!!! Er weiss selbst nach einer Minute nicht mehr, dass er wo etwas gemacht hat, denn Verhalten kann man nur im unmittelbaren Moment des Geschehens belohnen oder bestrafen.
Selbst wenn Du ihn mal erwischt, wie er sich hinhockt ..... nicht schimpfen und lostoben, ruhig, aber bestimmt und energisch "Nein!" sagen, den kleinen unter den Arm klemmen und sofort raus ... dann dort belohnen für`s Geschäft machen.
Bloss KEINE Form der körperlichen Gewalt ... auch wenns für Dich normal zu sein scheint, den Hund einzutunken .... es ist eine Art Gewalt, die der Hund so niemals versteht ..... weil was lernt er dadurch? nichts!
Ich hab gelesen Du fütterst ihn 3x am Tag.
Ich dachte Welpen, so bis zur 16. Woche sollte man noch 4x am Tag füttern, dann bis 7 - 8 Monate 3x am Tag, dann 2x.Hast Du ihn schon bei der Welpenspielstunde angemeldet?
ich habe in Deinem letzten Thema ein paar Hundeschulen genannt ... hast Du das registriert Claudio?!
Ich hoffe, dass ist für Euch ein Thema, denn toben, spielen und vor allem LERNEN mit und durch andere Welpen ist sehr sehr wichtig, für den kleinen!!!!Grüße
Kerstin -
Hallo,
ich habe bzw. hatte mit meinem 11 Wochen alten Welpen das gleiche Problem. Laut Futterplan der Züchterin sollte er um 22 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen. Er hat regelmäßig nachts in die Wohnung gemacht. Die Lösung:
Er bekommt weiterhin noch 4 Mahlzeiten am Tag, aber die letzte davon um 17 Uhr. Seitdem macht er nachts nicht mehr in die Wohnung. Neulich waren wir unterwegs und ich konnte ihn erst um 18 Uhr füttern. Schwupps hat er wieder rein gemacht. Ich würde es an deiner Stelle mit der 17 Uhr Fütterung mal probieren. Das Wasser stelle ich um 22 Uhr weg. Um 23.30 Uhr gehe ich die letzte Runde mit ihm und achte dabei darauf, dass er wirklich nochmal groß macht. Da muss man manchmal etwas Geduld haben. Um 5.30 Uhr stehe ich dann auf und gehe sofort mit ihm raus. Dann löst er sich auch gleich.
Man muss wirklich erst seinen eigenen Rhythmus mit dem Welpen finden.
Ach so, mir hat es auch geholfen, dass ich mir die Uhrzeiten aufgeschrieben habe, zu denen er frisst und sich dann löst. Viel Glück und Geduld.
LG Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!