• Hallo!

Kennt jemand "Dinner for dogs"? Die haben TroFu und Nassfutter.Der Inhalt ist ja zumindestens schonmal besser als diverse Futtersorten von Fressnapf.
    Aber WIE die ihre Ware verkaufen nervt mich sehr... Ich hatte eine Produktprobe angefordert,woraufhin die zurück riefen,aber meine Mutter am Telefon hatten,der sie direkt ein Riesenpaket für 39,99€ aufschwatzten :motz: Jetzt habe ich hier einen Riesen sack TroFu(Angeblich soll das universal für Welpen UND alle anderen alter sein ?! :???: ),und zig Futterdosen.

Was haltet ihr von dem Futter? Ich weiß nicht so recht ob ich das Dauerhaft füttern soll(ich will mich doch lieber ans BARFen,oder zumindestens erstmal teil-BARFen rantrauen,ich finde kein Futter wo ich keine Zweifel habe :/ ) ,preislich? Qualität? Das TroFu fütter ich erstmal nicht,die Dosen bislang schon.

Liebe Grüße
    Nina mit Mia(9 Wochen + 2 Tage)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dinner for Dogs Dort wird jeder fündig!*

• hey!

ja genau das haben die bei mir auch gemacht. die haben hier angerufen und mich zugeschwätzt .. aber ich hab mir nichts aufschwätzen lassen ;)
      zumal haben die am telefon so ziehmlich jede andere trofu sorte runter geredet ... total aufdringlich waren die auch :irre:

könntest du vll die zusammensetztung hier rein schreiben? =)

• Hallo Ninchen,

hast recht, ich würde auch kein Trofu füttern. Bei Deinem kleinen Hund ist Barfen finanziell sicher kein Problem, oder? Du sparst auf Dauer ja auch eine Menge Nerven und Tierarztkosten.

Wotan

• Jep,aufdringlich,das trifft es genau! Meine Mutter erzählte mir begeistert wie toll das Futter sein soll,NUUUR gute Zutaten,im "Fachhandel" ist sowas gar nicht zu bekommen mit so nem hohen Fleischanteil usw.... :kopfwand: ICH hätte mir das auch nicht aufschwatzen lassen,aber nun hab ich das Riesenpaket hier rumstehen.... ;)

Also,hier die Zusammensetzung vom TroFu(was ich nicht Fütter):

Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Calciumcarbonat

Dann als Beispiel von einer NaFu Sorte(die haben mir diverse Sorten geschickt):

Fleisch- und tierische Nebenprodukte mind. 31% Rind, 15% Geflügel, 10% Kaninchen, sowie 4% Gemüse (Erbsen & Möhren), 4% Nudeln, 4% Kartoffeln, 3% Getreide, 2% Ei und Mineralstoffe

Quelle: http://www.dinner-for-dogs.com/

• ja genau das waren die worte von dem typen "kein anderes produkt hat einen so hohen fleischanteil" :lachtot:
      wenn du das doch nicht fütterst.. dann spende es doch ans tierheim oder so! =) ...hab ich auch immer gemacht :D

oh gott das futter fängt ja gut an: reis, mais, weizen :/
      und das knochenmehl.. naja ich weiß nicht..

und beim nafu.. die tierischen nebenerzeugnisse sind dann wohl auch nicht der hit....

mein "tipp" wäre es wenn du dir einfach ein trofu mit hoher quali aussuchst und den rest frisch fütterst... ich glaube dein hundi wird sich auch freuen

:D

• also die Nebenerzeugnisse im Nafu sollen alle auch für menschlcihen Verzehr geeignet sein. Hab mich auch gerade mit dem Futter beschäftigt, und ne Probe hab ich auch schon.

hier noch ein Bsp
      Fleisch- und tierische Nebenprodukte mind. 24% Rind, 15% Lamm, 15% Wild, 10% Kaninchen, sowie 4% Gemüse (Erbsen & Möhren), 4% Nudeln und Mineralstoffe

ich find das so übel nicht.. ??

und da steht folgendes dazu:
      Frische, wie selbst zubereitet - hergestellt auf 100% Naturbasis

- bis zu 78% Fleisch- und hochwertige tierische Nebenprodukte wie feinste Rinderleber, Rinderherzen und Rinderpansen in Lebensmittelqualität
      - ausgewählte natürliche und gesunde Zutaten - schonende Herstellung

- reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen

- keine künstlichen Geschmacks-, Geruchs-,
      Farb- und Konservierungsstoffe

- Deutsches Qualitätserzeugnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!