• Wenn ich die Prozentzahlen zusammenrechne komme ich auf alles in allem 72%. Was ist der Rest??? Und wo wourde was weggelassen?? Weil 78% Fleisch passt nicht zu "Fleisch- und tierische Nebenprodukte mind. 24% Rind, 15% Lamm, 15% Wild, 10% Kaninchen". Das sind nämlich nur 64%.

Ich finde das undurchsichtig. Es hört sich toll an! Klar! Aber Werbetexter können ihren Job auch - daher lass ich mich von solchen Texten nicht mehr verwirren. Pedigree wirbt auch mit "Aus Liebe zum Tier" - das braucht wohl keinen Kommentar mehr, oder? ;)
    Also: Es gibt sicher schlechtere Futter als DFD. Aber wirklich gut ist es nicht, meiner Meinung nach. Ich will verstehen, was in einem Futter drin ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dinner for Dogs Dort wird jeder fündig!*

• oh Gott echt mal.. hab eben auch mal zusammengerechnet.. da fehlt ja bei jeder Sorte was .. Komisch, was verschweigen die wohl.. wenn die mich anrufen werd ich mal klar danach fragen.. bin auf die Antwort gespannt..

• Na das würde mich ja auch mal interessieren, was die dazu sagen! :D
      Ich habe nämlich auf meine gezielten Nachfragen nur erlebt, dass die gute Dame schnippisch wurde... :roll:

Das Konzept mit gleich einen ganzen Monat vorkaufen gefällt mir auch nicht und das Trofu ist absolut überteuert! :down:

Also mich haben die nicht überzeugt! :no:

• Also: Anruf erfolgt und sie waren sehr nett und haben Folgendes erklärt:

Die Prozentangaben sind Mindestangaben auf dem Packungen, alles was an Prozent überschüssig ist, ist eins oder mehrere der schon genannten Inhaltsstoffe. Es sind deshalb Mindestangaben, da man ja wenn abgefüllt wird nicht 100 prozentig genau sagen kann, ob nun 2 oder 3 Erbsen (ist ein BSp) von dem Ganzen gemisch im Topf landen. Daher diese Angabe.

find ich logisch

Auch garaniteren sie das alle tierischen Nebenprodukte nur vom Rind kommen und Rinderpansen und RinderLeber sind. Alle anderen Fleischsorten die genannt sind heißt Huhn, Lamm etc, ist nur Muskelfleisch. Das Verhältnis von Fleisch zu Nebenprodukten ist wohl 80:20.
      Das gibt es auch gerne schriftlich bestätigt.

hört sich gut an, oder?

• es ist aber doch an prozenten nix überschüssig, sondern es fehlt was - also ich find das nicht logisch. :ka:

und die verkaufsmasche find ich auch ätzend: sie werben mit kostenlosen proben, aber bekommen hab ich sie nicht :no: ich hatte proben angefordert, bekam dann einen anruf, wo mir der ein probierpaket angeboten wurde. ich sagte aber, dass ich gerne erst mal proben hätte, um mir das futter anzusehen, dran zu riechen und mich mit den inhaltsstoffen näher zu beschäftigen.

der typ meinte nur, von einer probe könnte man ja eh nicht entscheiden, ob der hund das futter verträgt. er wollte mir partout was verkaufen. ich habe dankend abgelehnt ;) so etwas ist mir echt zu doof :irre:

die zusammensetzung von dem trofu ist ja entsetzlich :igitt: von wegen hochwertig...

• Hmmm, ich finde die Aussage auch ziemlich 'schwammig'. :/
      So ähnlich hatten die es mir auch erklären wollen, als ich die damals direkt auf die Nebenerzeugnisse ansprach.
      Nur auf meine Frage, warum diese Nebenerzeugnisse denn dann nicht genau deklariert sind, wenn sie doch so gut sind, machen die anderen (guten) Hersteller ja auch, wollten die mir dann nicht mehr so richtig schlüssig antworten.
      Ich hatte das Gefühl, sie mit der Frage in Bedrängnis gebracht zu haben, danach wurde die Gute ein wenig schnippisch.

Nee nee, da lob ich mir doch mein Terra Canis! Und die bekommen es ja komischerweise auch hin, GENAUE Inhaltsangaben zu machen. ;)

• Hallo Ninchennrw,

ich füttere jetzt seit ca. 1 Jahr das Nassfutter von Dinner for Dogs und Trofu von Platinum Natural.

Ich bin mit beidem mehr als zufrieden. :D

Über die Mitarbeiter bei Dinner for Dogs kann ich mich nicht beschweren.
      Natürlich wollen die etwas verkaufen und rufen an, denn wenn Du Dich nicht klar ausdrückst (z.B. vielleicht beim nächsten Mal), rufen die wieder an. :irre:
      Ich habe von Anfang an klar gemacht, das ich selber anrufe, wenn ich etwas brauche, bzw. habe nach einigen Monaten einen festen Lieferrythmus ausgemacht. der aber flexibel ist, d.h. wenn ich anrufe und sage ich brauche das Futter früher oder später wird das entsprechend geändert.
      Die Lieferung erfolgt frei Haus, was bisher immer ohne Probleme gelaufen ist.

Die Mitarbeiter halten auch gerne mal ein Schwätzchen über Hunde und sind sehr sehr freundlich. :p

Ich habe schon oft gelesen, das die Mitarbeiter sehr unfreundlich und aggressiv sind, kann diese Erfahrung absolut nicht bestätigen.

Ich habe Ruhe und alles läuft prima

Das Futter bekommt meinen 2 Langnasen super und sie fressen es sehr gerne.

Auch die Hinterlassenschaften sind in Ordnung.

Das Futter riecht auch für Menschennasen sehr angenehm und ich habe ein gutes Gefühl beim Füttern.

Preislich ist es zwar nicht ganz billig, aber wenn du handeln kannst, versuchs doch einfach mal.

Gruss Petra mit Inda und Pflegehund Incred :p

• Nun gut, vielleicht habe ich nicht alles haarklein und wortwörtlich wiedergegeben, wie es mir erklärt wurde, war da jedenfalls nichts schwammig geschrieben und völlig logisch.
      Auch ich kann eine negative Erfahrung mit schnippischen Damen am Telefon nicht bestätigen. Sie waren sehr nett und haben am Ende auch gefragt, ob ich mich wieder melde, oder angerufen werden möchte.

Ich denke auch, dass die eine oder andere Dame auf Fragen einfach nicht antworten konnte, weil sie es einfach nicht wusste. Hierbei wird es sich ja sicher um ein Callcenter handeln, wo nicht jede Mitarbeiterin gleich gut informiert sein wird. Es gibt immer gute und schlechte Berater.
      Und man sollte nicht, weil eine Dame "schnippisch" war davon auf schlechtes Futter schließen..

• ich wollte auch mal eine Probe haben. Wurde denn von einem sehr aufdringlichen Mann zurück gerufen der mir auch gleich ein ganzes Paket andrehen wollte. Wollt ich aber nicht, sondern nur ne Probe. Daraufhin sagte er wortwörtlich zu mir Proben gibt es nicht weil die meisten Hunde von DFD Durchfall bekämen und denn bestellt ja keiner mehr was. man müsse das Futter länger geben denn gibbet auch kein Durchfall. Ich hab gesagt vielen Dank kein Interesse er braucht sich nie wieder hier melden. Hat ihn aber nicht davon abgehalten hier noch ein oder zweimal anzurufen :zensur: . Sowas aufdringliches hab ich selten erlebt. Bin absolut negativ eingestellt zu denen.

• find ich das komisch, das so viele schlechte Erfahrungen dort gemacht haben!!

Ich hab ohne Probleme bei DfD als Probe 2 unterschiedliche Sorten in 210gr Dosen erhalten plus 300gr TroFu - alles kostenfrei!
      Angerufen werde ich auch nicht, man hat mich gefragt ob ich das möchte.

Das TroFu find ich nicht gut, die Inhaltsstoffe begeistern mich nicht sonderlich, aber das Nassfu ist ganz ok, und mein Zwerg mag es unheimlich gern, so werd ich dort ab und zu mal was ordern.

man muss auch nicht maßenweise oder andauernd bestellen, auch 14 Stück 200gr Döschen alle 4 Monate geht zBsp als regelmäßige Lieferung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!