Hilfe - große Probleme mit unserer Pippi!!!! EILIG!!!!

  • wasser mit spritze (ohne nadel) in offenen mund spritzen , kommt das wasser im gaumen an ist der schluckrefelex automatisch und dann in der klinik an den tropf. meint ihr nicht, wenn sie erstmal wasser bekommt, kann erst noch ne diagnose abgewartet werden? vielleicht ist es etwas heilbares?


    viele glück und kraft euch und dem hund

  • hallo,


    warum morgen früh abwarten???
    wenns wirklich so schlimm ist wie du scheibst frag ich mich was ihr noch zu hause macht!
    sry aber ich kann es nicht verstehen warum viele menschen häufig warten, obwohl es eh nicht zu vermeiden ist.
    es wäre das beste für pippi. entweder um ihr zu helfen, oder sie zu erlösen- je nachdem.



    hoffe die kleine schafft das!
    alles gute,
    base

  • Es tut mir sehr leid, dass Eure Pippi es nicht geschafft hat, aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und muss sich nicht mehr quälen.
    Und Du warst bei ihr, als sie eingeschlafen ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleine Pippi! :kerze:


    LG Noora

  • Ihr Lieben,


    ich möchte jetzt noch etwas loswerden - ohne Haß und ohne Wut! - bin nur traurig.


    Wir waren in den letzten 4 Wochen bei 4 verschiedenen Ärzten ohne einen vernünftigen Befund zu erhalten!


    Wir haben dabei das Gefühl bekommen, dass ein Tier häufig nur noch Mittel zum Geldverdienen darstellt und es nicht mehr wirklich um das Individuum geht.


    Für mich sollte ein Arzt - ob Tierarzt oder Humanmediziner tiefe "Ehrfurcht vor dem Leben" haben: ‘Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.’ ...


    Ich meine, dass viele Mediziener sich mehr an diesen Codex erinnern sollten...


    Auch Zuhören und Hineinfühlen wäre hilfreich. Dann würde es nicht geschehen, dass ein Veterinär auf den Hinweis:"Aber die Kleine frißt und trinkt nicht mehr!" antwortet:"würden Sie das denn tun, wenn Ihre Augen schmerzen?". "sie kann kaum noch gehen" - "das ist altersbedingt - das geht bei Hunden oft so schnell!"....


    Dieser Mediziner sagte dann heute, als ich den Tod von Pippi mitteilte:"Das tut mir leid. An dem Glaucom wird sie wohl nicht gestorben sein!".


    Keine Vorwürfe - nur Trauer! Evtl. regt es einige Leser zum Nachdenken an - das wäre schon ein guter Schritt!


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

  • Hallo solar!!



    :ua_solace: das mit der kleinen tut mir leid!! Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!!


    Leider haben viele TA aus geldgier vergessen warum sie TA geworden sind!! :/


    Alles Gute!!


    Lg DobiNelly

  • Hallo Solar,


    laß Dich ganz fest :streichel:
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Dein letzter Beitrag ist mir durch und durch gegangen. Kann jemand, der einen Beruf erlernt, um Tieren zu helfen, solche Sprüche von sich geben? Hier geht es doch nur ums Geld und sonst um nichts.


    Es ist schlimm für Dich, daß Du zusehen musstest, wie es Deinem Hund immer schlechter ging und von 4 TÄ keine Hilfe zu bekommen war. Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen. Das Einzige, was Dir im Moment vielleicht etwas helfen kann, ist die Gewissheit, daß Deine Pippi jetzt keine Schmerzen mehr hat. Daß sie in Deinen Armen eingeschlafen ist und Deine Nähe gespürt hat.


    Mir ging es mit meinem ersten Hund ähnlich. Er hatte einen Gehirntumor. Die Ärzte waren nicht fähig, das festzustellen. Wir haben ihn nach seinem Tod in die Pathologie gebracht. Hier bekamen wir die Antwort auf all unsere Fragen.


    Traurige Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!