Hilfe - große Probleme mit unserer Pippi!!!! EILIG!!!!

  • Hallo,


    ich kenne leider keine Klinik in Deiner Nähe. Aber ich will Dir einfach schreiben, daß ich Deiner Pippi ganz fest die Daumen drücke und Dich einfach mal :streichel:


    Vielleicht kannst Du versuchen mit einer Spritze (ohne Kanüle) etwas Wasser ins Maul zu träufeln. Der TA hätte die Möglichkeit, sie an den Tropf zu hängen, einfach damit sie ihre Flüssigkeit bekommt.


    Hoffentlich findet Ihr noch eine Klinik, 4 Wochen und niemand findet etwas. Das stelle ich mir sehr schlimm vor.


    Alles Gute
    wünscht Christine

  • ich hab dir noch einige Adressen aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg rausgesucht. Ob die alle CT/MRT haben, weiß ich nicht. Da müsstest du vorher anrufen.



    Halle


    Tierklinik der Martin-Luther-Universität
    Emil-Abderhalden-Straße 27 / 28 06108 Halle (Saale)
    Telefon: 0345/5522509


    Lutherstadt Wittenberg


    Dr. Holger Schwede / Dr. Manuela Schwede Tierärztliche Klinik
    Fröbelstraße 25 06886 Lutherstadt Wittenberg
    Telefon: 03491 / 66 30 15


    Magdeburg


    Tierklinik Magdeburg
    Ebendorfer Str. 39 39108 Magdeburg


    Cottbus


    Dr. Kathrin Fehler Tierärztliche Klinik/Kleintiere
    Ströbitzer Hauptstraße 1 03046 Cottbus
    Telefon: 0355 / 2 55 50 Fax: 0355 / 2 55 50


    Königs Wusterhausen


    Dr. E. Reczko Tierärztliche Klinik/Kleintiere
    An der Eisenbahn 16 15711 Königs Wusterhausen
    Telefon: 03375 / 50 21 39


    Potsdam


    Dr. Doherr / Dr. Stuckas Tierärztliche Klinik/Kleintiere
    Am Wildpark 1 14469 Potsdam
    Telefon: 0331 / 97 30 34 Fax: 0331 / 97 20 15


    Rhinow


    Dr. Hartwig Auernhammer Tierärztliche Klinik/Kleintiere
    Gänsemäsche 1 14728 Rhinow
    Telefon: 033875 / 3 04 50 Fax: 033875 / 3 04 50




    Ich würde euch raten, schon morgen in eine der Tierkliniken zu fahren! Gib deinen Hund noch nicht auf, ihr schafft das! :streichel:

  • Zitat

    Ich würde euch raten, schon morgen in eine der Tierkliniken zu fahren! Gib deinen Hund noch nicht auf, ihr schafft das! :streichel:


    Genau :yes:



    Auch wir drücken der Süßen die Daumen :streichel:

  • Zitat

    Ihr seid lieb! Danke! Es wird nur eng mit der Zeit, wenn die Süße weiter nicht mehr trinken will,,, :(


    Wir müssen dann denk ich morgen eine Entscheidung treffen für Pippi....


    Nach dem was ihr alles geschrieben habt kann eine Erlösung evtl. das Beste für eueren Hund sein.
    Es muß nicht krampfhaft -obwohl es vielleicht schwer ist- am Leben eines Tieres (besonders bei älteren Tieren) festgehalten werden. Das Tier hat oftmals kein schönes Leben mehr und quält sich ehr, als daß es bewußt lebt.


    Tut das Beste für eueren Hund - es wird so oder so eine schwere Entscheidung.

  • Zitat

    Nach dem was ihr alles geschrieben habt kann eine Erlösung evtl. das Beste für eueren Hund sein.
    Es muß nicht krampfhaft -obwohl es vielleicht schwer ist- am Leben eines Tieres (besonders bei älteren Tieren) festgehalten werden. Das Tier hat oftmals kein schönes Leben mehr und quält sich ehr, als daß es bewußt lebt.


    Tut das Beste für eueren Hund - es wird so oder so eine schwere Entscheidung.


    Man sollte aber nicht zu vorschnell eine Entscheidung treffen! Zuerst wäre eine schnelle Diagnose angebracht, wonach man dann entsprechend entscheiden kann, ob man dem Leid ein Ende setzt oder weiter kämpft. Nicht, dass man sich nachher noch Vorwürfe macht, man hätte nicht alles für den Hund getan :/


    Aber es liegt natürlich einzig und allein bei dir solar! Du kannst die Situation und das Leid deines Hundes am besten einschätzen und dementsprechend entscheiden. Aber ich würde dir trotzdem sehr ans Herz legen morgen in eine Tierklinik zu fahren!


    Wir drücken Daumen und Pfoten :streichel:

  • Hallo, bin aus Leipzig und kann unsere Tierklinik empfehlen. Osterburg bei Gera? Dann rechnet mit 1,5 - 2 Stunden Fahrtzeit. Ob ihr es eurem Hund zumuten könnt, müßt besser ihr entscheiden.


    Ich drück euch die Daumen!
    Grüße Carla mit Emma

  • Es hat sich jetzt deutlich verschlimmert. Pippi findet keine Ruhe mehr - zuckt ständig, schwankt und läuft... :(


    Ich glaub sie hat aufgegeben. Trinken nimmt sie auch nicht an - wir haben es mit nem Teelöffel versucht. Sie schluckt nicht.. Bin sehr traurig...

  • Zitat

    Es hat sich jetzt deutlich verschlimmert. Pippi findet keine Ruhe mehr - zuckt ständig, schwankt und läuft... :(


    Ich glaub sie hat aufgegeben. Trinken nimmt sie auch nicht an - wir haben es mit nem Teelöffel versucht. Sie schluckt nicht.. Bin sehr traurig...

    Ich denke mal, daß die Entscheidung jetzt leichter fällt.


    So schlimm es für euch sein mag, tut es für den Hund und haltet ihn in guter Erinnerung. Er wird euch auch in guter Erinnerung halten.

  • Zitat

    Es hat sich jetzt deutlich verschlimmert. Pippi findet keine Ruhe mehr - zuckt ständig, schwankt und läuft... :(


    Ich glaub sie hat aufgegeben. Trinken nimmt sie auch nicht an - wir haben es mit nem Teelöffel versucht. Sie schluckt nicht.. Bin sehr traurig...


    Könnt ihr denn nicht zum Nottierarzt? Wenn es nicht mehr geht, sollte eure Maus vielleicht erlöst werden...Das tut mir so leid für euch!!!

  • Oh nein, lasst sie bitte nicht leiden.
    Ruft einen Tierarzt an.
    Entweder kann dieser ihr sofort helfen oder er muss sie erlösen.
    Aber bitte nicht leiden lassen.
    Oh man ich drück euch alle Daumen.
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!