Trainieren ohne Leckerlie ... aber wie?
-
Zitat
Schade, wir werden es wohl niemals wirklich erfahren. :^^:Wer's wirklich will, der kann es auch erfahren, denke ich.
Gruss
Kaja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trainieren ohne Leckerlie ... aber wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin Kaja!
Uih, da bin ich aber mal gespannt, wie du die WIRKLICHEN Gedanken deines Hundes lesen kannst! :^^:
Erklär doch mal!Ich meine nicht, seinen (oder auch einen fremden) Hund EINZUSCHÄTZEN! Ich meine wirklichen Durchblick durch die Gedanken- und Gefühlswelt des Hundes.
-
Huhu!
Ganz einfach - durch Tierkommunikation.
-
Zitat
Huhu!
Ganz einfach - durch Tierkommunikation.
Vielen Dank. :^^: Genau Brinisan. Das meinte ich.
Gruss
Kaja -
Okay, dann bräuchtet ihr mir nur noch zu erklären, was ihr unter Tierkommunikation versteht.
Und vor allem, wie ihr durch die Kommunikation mit dem Tier genau wisst, wie und was es denkt.
Ich halte das für verschiedene Dinge und halte uns Zweibeiner zwar für schlau, aber nicht so schlau, dass wir einen GENAUEN Einblick in die Gefühlswelten der Hunde (oder Tiere ganz allgemein) haben können.Wird oft behauptet, aber ich halte das für ziemlich vermessen. Sorry, just my two pence...
EDIT:
Schwierig zu erklären, wie ich's genau meine -grübel-
Mal anders rum gefragt:
Zwangsläufig MÜSSEN wir die Gefühls- und Gedankenwelt dann doch VERMENSCHLICHEN, oder?
Ich meine, da wir keine Hunde sind, haben wir doch gar keine anderen Mittel!
Und somit kann ich mir halt nicht vorstellen, durch z.B. Kommunikation mit dem Tier wirklich einen GENAUEN Einblick zu bekommen.Öhm, ist das so halbwegs verständlich rübergekommen?
-
-
Huhu!
Ich möchte mich hier öffentlich nicht mehr so sehr zur TK äußern, gibt eh nur wieder böses Blut. Du kannst mich aber gern anmailen. Lies einfach mal hier:
http://www.bordermix.de/Hundekunde/tierkommunikation.html
oder hier:
-
Huhu Silvia!
Echt, gab es bei diesem Thema schon mal böses Blut hier?
Oha nee, das möchte ich ja auch nicht!
Schade, finde ich total interessant gerade das Thema!Aber ganz lieben Dank für die Links!
Da werde ich mich doch mal reinlesen! -
Zitat
EDIT:
Schwierig zu erklären, wie ich's genau meine -grübel-
Mal anders rum gefragt:
Zwangsläufig MÜSSEN wir die Gefühls- und Gedankenwelt dann doch VERMENSCHLICHEN, oder?
Ich meine, da wir keine Hunde sind, haben wir doch gar keine anderen Mittel!
Und somit kann ich mir halt nicht vorstellen, durch z.B. Kommunikation mit dem Tier wirklich einen GENAUEN Einblick zu bekommen.Öhm, ist das so halbwegs verständlich rübergekommen?
Es ist verständlich, und ich stimme Dir zu!
Es muss zwangsläufig eine Vermenschlichung sein, bzw. eine Projektion unserer eigenen Vorstellungen und Empfindungen. Wir können ja nicht mal die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen VÖLLIG verstehen, obwohl wir da die Sprache zur Verfügung haben.
-
Danke najira!
Genau so meinte ich das!
Wir KÖNNEN ja gar nicht anders, oder? Ich müsste ja denken können wie ein Hund in diesem Falle, um mich auch wirklich in ihn reinversetzen zu können.
Alles andere sind meiner Meinung nach mehr oder weniger vermenschlichte 'Mutmaßungen'.Finde ich voll interessant!
Schon als Kind habe ich mir gewünscht, mit Tieren 'sprechen' zu können. (Hat sich sicherlich jedes Kind, was Tiere liebt, gewünscht)
Und ja, es geht ja auch bis zu einem gewissen Punkt.Aber das WESENTLICHE bleibt uns doch verborgen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!