Studentin und Hund?

• Ja, aber wenn man verantwortungsbewusst ist, dann wird die hündin net einfach so trächtig.
    Ich meine der Storch bringt ja auch keine kleinen Kinder :roll:

Man muss natürlich aufpassen ;-)

Aber zum Thema Kastration gibt es hier sooo viele Beiträge, da kann man sich stundenlang durchlesen und am ende sich dann selbst ein Urteil bilden;-)

• Neu

Hi

hast du hier Studentin und Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Frage der Kastration hat sich erledigt. Sie ist wenn sie zu mir kommt bereits kastriert.

Sie wird voraussichtlich am 26/27 Oktober zu mir kommen. Juhu!!

Ich soll ein Geschirr mitbringen und eine Leine.

was würdet ihr mir empfehlen? Sie ist 55cm hoch.

oder soll ich besser in den Fressnapf gehen und mich dort beraten lassen?

• Das ist ja toll!!!

Wegen dem Geschirr würd ich mal nach der Brustbreite etc. fragen. Denn es kommt ja nicht drauf an, wie hoch sondern wie breit sie ist ;)

Gruss
      Kaja

• Also ich würde dir ein Julius K9 empfeheln.
      Das kannst du in der Größe verstellen.
      Oder du nimmst für den ersten Tag einfach ein Halsband und kaufst dann ein Geschirr.

• hi ramona...

echt schön zu lesen, dass das mit deiner lisa nun zu klappen scheint. vll treffen wir uns dann ja mal wieder zum laufen im wald und die zwei vierbeiner können sich auch mal kennen lernen.

würd mich freuen!

gruß aus LU

• so da ich nun alle Klausuren in diesem "Sommer" erfolgreich bestanden habe mache ich ab übermorgen 3 Wochen Urlaub im Süden. Juhu!!! Sonne, Sonne!! :ua_clap:
      hoffe da kommt mit meinem Hundi nichts dazwischen. auf der Homepage ist sie für mich reserviert, aber ich hab schon ein wenig Angst. Keine Ahnung warum. Glaub's erst wenn ich Lisa in meinen Armen halte.

werde gelegentlich meine Mails checken. Mal sehen. :roll:

Die Übergabe findet auf einem Rastplatz in Kaiserslautern statt (die Hunde kommen mit einem PKW-Transport aus Spanien) dort wird auch der Vertrag ausgestellt und das Geld übergeben. Muss sagen finds irgendwie komisch. Wie wars bei euch?

Grüße Ramona

• Naja, find das klingt schon komisch. Also wir haben uns mit der Pflegefamilie getroffen und den Vertrag unterschrieben. Geld hab ich dann eine Woche später überwiesen.

• Hmm :???:
      Ich weiß zwar nicht wie sowas normalerweise abläuft, aber abgesehen davon haben die ja auch eine Ordnunggemäße Vorkontrolle etc. gemacht.
      Ich gehe mal davon aus, dass das so stattfindet, weil einige Hunde direkt zu den neuen Besitzern kommen und nicht erst in Pflegefamilien´untergebracht sind.

Was würde es für einen Sinn machen, die Hunde erst noch in Familien unterzubringen, wenn sie schon ein neues zu Hause haben :???:

Und irgendwo muss ja auch eine Übergabe stattfinden.

• Hallo Ramona,
      da hast Du Dir ja eine süße Maus ausgesucht :D
      Ist sie denn auf alle unschönen Krankheiten untersucht worden??
      Leider kriegen die südländischen Hunde ja manchmal die schlimmsten Krankheiten mit :|
      Das mit dem Transport per PKW von Spanien hierher, habe ich schon mal in irgendeinem Thread gelesen. Solange immer genug Pausen für die Wuffs gemacht werden, ist das kein Problem, denke ich.
      Dusty kam damals per Flugzeug von Lanzerote und hatte monatelang Angst vor Männern mit Schirmmütze und lauten Geräuschen, daß war echt extrem!!!
      Liebe Grüße
      Bibi, Dusty und Bibo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!