Studentin und Hund?

  • Also genau den Gedanken hat ich auch.
    Aber wir haben unsere vorher auch nicht gekannt. Es ist einfach so, dass so ein Hund einfach alles tun wird um dir zu gefallen.


    Außerdem kenst du einen Hund vom Züchter vorher ja eigentlich auch nicht, oder? Klar du schaust ihn mal an aber mehr doch auch nicht.
    Hast schon mal über einen etwas "älteren" Hund nachgedacht? Da ist der Charakter meist schon mehr entwickelt und die Leute von den Orgas können eher sagen ob der Hund passt oder nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Studentin und Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu


      da bin ich mal wieder. ich denke ich hab nun meinen Traumhund gefunden. und warte gerade auf eine Bestätigungsmail der Tierschutzorga.


      Lisa heißt sie und kommt aus Spanien. Sie ist fast ein Jahr alt und hat bei einem Ehepaar gelebt, die allerdings nie zum Spazierengehen mir ihr draussen waren. So hat es jedenfalls die Nachbarin gesagt.


      Also sie ist kuschelig, lieb, unterwürfig und ohne Agressionen. Zum Joggen würde sie sicher gern mit mir mitgehen, so die Tierschützerin.
      In die Hundeschule wollte ich sowieso mit meinem neuen Hundi, sodass sie und ich alles neu lernen kann.


      Ich freu mich riesig.


      erstatte euch Bericht, wenns soweit ist. Hier ein Link zu einem Foto von ihr: http://www.tierhilfe-spanien.de/animals/Lisa2.JPG


      Apropos Hundeschule: Jemand aus Kaiserslautern hier, der mir eine empfehlen kann?

    • Hallo!


      Ein sehr schöner Hund! Da habt Ihr einiges an Konditionstrainig vor Euch, würde ich mal sagen :roll:
      Denn wenn das stimmt:


      Zitat


      die allerdings nie zum Spazierengehen mir ihr draussen waren. So hat es jedenfalls die Nachbarin gesagt.


      dann ist das mit dem Joggen wohl erstmal eine Zukunftsaussicht, nicht wahr?


      Aber jetzt hast Du den Marathon ja hinter Dir und kannst es hoffentlich etwas lockerer angehen.


      Warum hast Du Dich denn genau für Lisa entschieden, nur so aus Neugier?


      Lieben Gruss
      Kaja

    • Ja, das Joggen muss jetzt mal hinten anstehen. Aber das ist kein Problem habs ja -wie du schon richtig gesagt hast- ins Ziel geschafft.


      Sie hat mich vom optischen sofort überzeugt. Naja und dann hab ich den Text gelesen und hab bei der Orga angerufen, ob sie was für mich wäre.


      Die sagte mir, nachdem sie mit dem Tierheim telefoniert oder gemailt hat, das was ich vorhin geschrieben hab. Ich bin mir der Verantwortung und der Arbeit bewußt und ich wäre sehr traurig wenns nicht klappen würde.

    • Hey, die sieht ja knuffig aus - eine richtige Südschönheit :D
      Mit dem joggen würd eich aber erstmal langsam machen.
      Die Maus hat sicherlich kaum Muskulatur und außerdem richtig anfangen zu joggen mit einem Hund sollte man FRÜHSTENS mit einem Jahr - aber erstmal müsst ihr sowieso euch mal kennenlernen, oft gassi-gehen usw


      Eine gute Hundeschule in Kaiserslautern kenne ich jetzt nicht persönlich, kann dir aber evtl. trotzdem eine empfehlen (muss nur nochmal nach der Adresse schauen) - es gibt allerdings eine Hundeschule im Umkreis-KL, da solltest du auf keinen Fall hingehen!!!
      Falls du dazu Info´s möchtest, kannst du mir eine E-Mail schreiben, weil ich das nicht ins Forum setze!

    • So hier bin ich wieder
      Heute Mittag war eine Frau für die Vorkontrolle da... und siehe da, sie gibt der Tierschutzorga ihr OK.


      Die Schriftliche Einverständnis meiner Vermieterin hab ich auch inzwischen. Sie möchte mir sogar Halsband, Leine usw schenken von ihren damaligen Hunden. War ja Züchterin. Und Bücher ausleihen.


      Ich freu mich riesig. alles läuft bestens. Jetzt muss nur noch klar sein, dass auch tatsächlich die schöne Lisa bei mir einzieht.


      was denkt ihr kann ich ihr noch einen anderen Namen geben, der so ähnlich klingt. Die Schwester meines Freundes hat nämlich denselben
      Namen. :kopfwand:


      Wie war das mit euren Hunden waren die bereits kastriert oder habt ihr euch drumgekümmert? Der Schutzvertrag sieht eine Kastration ja vor.

    • Zitat

      was denkt ihr kann ich ihr noch einen anderen Namen geben, der so ähnlich klingt. Die Schwester meines Freundes hat nämlich denselben
      Namen. :kopfwand:


      Ich denke schon, bei den meisten Hunden ist das überhaupt kein Problem; selbst Zazie, die von klein auf sogar schon von der Züchterin so genannt wurde, hört mehr auf den Tonfall als auf ihren eigentlichen Namen. Ich hatte erst einen Hund, der stur wie ein Esel auf seinen Namen beharrte. :D


      Zitat


      Wie war das mit euren Hunden waren die bereits kastriert oder habt ihr euch drumgekümmert? Der Schutzvertrag sieht eine Kastration ja vor.


      Diese Klausel ist eigentlich rechtlich ungültig. Aber an Deiner Stelle würde ich wohl eher nicht kundtun, dass Du u.U. nicht daran denkst, sie zu kastrieren. Ich bin zwar gegen eine Kastration, aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung, wo Du Dich vorab nochmals über alle Vor- und Nachteile genau informieren solltest.


      Ansonsten wünsche ich Dir sehr viel Spass mit Deinem neuen Begleiterin!!!

    • Hallo,


      freut mich das alles klar läuft bei dir.
      Also meine Hündin war schon kastriert.
      Denke auch dass man das einhalten sollte, da es ja nicht Sinn und Zweck der Orgas sein kann neue Hundebabys in die Welt zu setzen, ob gewollt oder ungewollt.


      Beste Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!