Studentin und Hund?
-
-
Huhu!
WIe wärs denn mit einem Dalmatiner? ist mir grade so in den SInn gekommen, wegen halbmarathon
Die sind doch sportlich, lauffreudig und haben etwa die größe eines labbis^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu ramber...
die Entscheidung, ob du dir einen Welpen holst oder einen Junghund, hängt davon ab, wieviel Zeit du tatsächlich investieren kannst oder willst...
Ein Welpe braucht um einiges mehr Zeit... zumal der noch nicht stubenrein ist und du musst die erste zeit ganz schön hinterher sein sonst haste schonmal mehr zu putzen *gg* Nachts musst du auch mindestns 2 mal mit dem kleinen raus sonst macht er dir in der Regel in die Wohnung!
Dann ist ein Welpe auch noch en bissel verspielter als ein Junghund... also habe mir vor knapp 2 wochen nen Rottweiler Welpen geholt und wenn ich da nicht bissel hinterher bin macht der mir hier alles klein *gg* egal ob Schuhe, Hosenbeine, Teppich-Fetzen *gg* was ihm vor die Schnauze kommt ist dem Untergang gewiht *gg*
Wenn du das allerdings hinbekommst, hast du einen wirklich EIGENEN Hund
Den DU geformt und aufgzogen hast
Dann bist du also bzw. wärst eine richtige Hunde Mama ;-)
Wie gesagt, das musst du entscheiden ;-)
Gruss Claudio
-
gestern hab ich meinen ersten Halbmarathon erfolgreich gelaufen. war sehr anstregend. hatte zeitweise das Gefühl auf die Zugspitze zu laufen. ging nur bergauf. uff. :idee:
ich bin nun am überlegen einem Hund aus Spanien oder Griechenland ein neues Zuhause zu geben. welche Erfahrung habt ihr gemacht? wie lief die Vermittlung ab?? ich kenn den Hnd dann ja gar nicht. woher weiß ich dass er zu mir passt? -
Ramona, schau dich doch mal im Lautrer Tierheim auf dem Einsiedlerhof um.
Auf der HP sind jedoch nicht alle Hunde, die die derzeit da haben eingetragen.Ich persönlich halte nicht viel davon, aus dem Ausland einen Hund zu nehmen (den man zum Teil vorher nichtmal kennenlernen kann - vorallem beim Ersthund).
Außerdem sind viele der ehemaligen Straßenhunde, sehr sehr selbständige Hunde - was nicht immer ganz unproblematisch ist.Ich persönlich tendiere zu der typischen "Liebe auf den ersten Blick" - klappt wunderbar gerade im TH - natürlich unter Beachtung der rassespezifischen Anlagen etc.
-
Hallo,
also wir haben vor einem Jahr einen Hund aus Spanien geholt. Sie ist unser erster HUnd und hat dort ein halbes Jahr auf der Straße und 2,5 Jahre im TH gelebt.
Ich kann nur Gutes berichten. Hab sie im Internet gesehen und wusste ´das sie es ist. Hab mich mit der Orga in Verbindung gesetzt und die haben uns echt toll beraten.
Die Vermitlung lief super einfach und 4 Wochen später war sie bei uns. Bis heute hab ich keinen Tag bereut und kann es nur empfehlen.
Gerade die HUnde aus dem Süden, besonders ältere sind so dankbar und meist ohne Probleme zu erziehen. Sie sind fast immer super sozial und zu allem freundlich. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen die ich auch von anderen in der HuSchu bestätigt bekommen hab.Also ich würd es immer wieder tun und kann es dir nur empfehlen!
Grüße
AnnaPS: Halt uns auf dem Laufenden!
-
-
morgen geh ich ins th in KL.
Aber ich ruf auch hier mal an: http://www.alterhundnaund.de/m…_0/media/ashley_p_320.jpg
Die ist so knuffig und jetzt schon 6 Monate alt.
Was haltet ihr davon? -
Hey,
genau von der Orga haben wir unsere auch. Kanst ja mal bei Hppy Ends schauen nach Rita.
Lief alles echt klasse und die waren super freundlich. Habe auch heute noch Kontakt, gerade wenn Probleme auftreten sind die immer da! :2thumbs: :2thumbs: -
Meld dich mal, wenn du heute im TH warst.
Ja, die sit auch knufig - aber das sind alle Junghunde
-
Und was gibts Neues???
-
Im Tierheim war leider keiner für mich dabei. Mit der Vermittlerin von Ashley hab ich vorgestern telefoniert. und hab gerade wieder versucht sie zu erreichen. gestern hab ich noch mit ner Frau von ner anderen Orga gesprochen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. es gibt so viele Hunde die ein neues Zuhause suchen. uns ich muss sagen ich weiß nicht wie das ist mit einem Hund aus dem Ausland. Ich lern ihn ja vorher gar nicht kennen. Dabei würde ich sogerne helfen. Bin einfach super unsicher, ob ich den "richtigen" Hund erwische. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!