Mal sieht man die Hoden, mal nicht??
-
-
Unser Goldi welpe ist jetzt fast 12 Wochen alt und er hatte bis jetzt noch keine Hoden.
Die Züchterin meinte als wir ihn abgeholt haben das die anderen 2 Rüden ihre Hoden schon haben aber unser noch nicht.
Wir sollten abwarten und sie schaut sich das bald nochmal an (sie ist Tierärztin) Sie kommt auch dafür auf wenn etwas damit nicht ok wäre.
So jetzt meine frage....
Mein Freund rief mich vor ein paar Tagen auf der arbeit an und freute sich..."Unser Baby hat seine Eier" :irre:
Eine Stunde später rief er wieder an und sagte das sie wieder weg sind
Ich habe das die letzten 3 Tage beobachtet und nichts gesehen.
Habe gedacht mein Freund sieht gespenster.
Aber heute morgen habe ich sie selber gesehen!!!!
Aber kurze zeit später waren sie wieder weg
Ist das normal???
Wir haben eh am 3. September einen termin beim TA wegen impfen aber das lässt mir keine ruhe.
Vielleicht kann mir hier jemand was darüber sagen.Ach noch was, wann bildet sich denn ein hodensack?
Ist bis jetzt auch noch nichts von zu sehen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein, dass ihr beide da nur die Schwellköper gesehen habt?
Und nach dem strullern waren sie wieder weg? -
Das wollte ich auch gerade fragen.
-
Zitat
Ach noch was, wann bildet sich denn ein hodensack?
Ist bis jetzt auch noch nichts von zu sehen..In der Regel sollten sich die Hoden des kleine Rüden mit acht Wochen bei der Wurfabnahme schon abgesenkt haben!
Wenn nun ein Hoden zu groß oder der Durchtrittsspalt zu klein ist, bleibt der Hoden in der Bauchhöhle hängen. Kryptorchismus heisst das dann glaube ich!Dein Kleiner ist jetzt 12 Wochen, ich persönlich würde den kleinen auf einen Hodenhochstand untersuchen lassen, denn in den meisten Fällen tut sich da nicht mehr viel - Ausnahmen bestätigen die Regel!
In mach seltenen Fällen kann der Tierarzt noch das Absenken des Hoden mit Hormonezugaben begünstigen, aber diese Hormone müssen so früh wie möglich gegeben werden!
Aber die Höden treten aus der Bauchhöhle aus und gehen nicht wieder rein!
Ganz sicher!
-
ok das erklärt einiges :^^:
Na dann lassen wir den TA mal schauen wo sich die kleinen dinger verstecken.
Ich fände es nicht schlimm wenn er keine bekommen würde, wir wollen ja nicht züchten oder so.
Wir lieben unsern kleinen "Eierlosen" -
-
Wenn er aber einen Hodenhochstand hat, muss er irgendwann kastriert werden, denn diese innenliegenden Hoden, mutieren irgendwann und es kommt zu Tumoren!
Man nimmt an, das daran die höhere Themperatur im Bauchraum für verantwortlich ist!Keine schöne Sache! :nein:
Frag am besten den Tierarzt!!Viele Züchter geben den Besitzern den Tipp die Hoden in Richtung "Ausgang" sprich Hodensack zu massieren
, ich kenn sogar ein paar Fälle da hat es funktioniert!
Mach dabei aber lieber die Rollos runter, damit dich kein Nachbar beobachtet!Versucht lieber alles, das sich die Eier doch noch senken, jedenfalls besser als einen Hodenhochstand zu belassen und eine´Kastra so unausweichlich zu machen!!
Viel Glück und alles Gute!
-
Zitat
Viele Züchter geben den Besitzern den Tipp die Hoden in Richtung "Ausgang" sprich Hodensack zu massieren
, ich kenn sogar ein paar Fälle da hat es funktioniert!
Mach dabei aber lieber die Rollos runter, damit dich kein Nachbar beobachtet!!
Welch' schweinische Gedanken.......
Buddy, unser allererster Hund, hatten auch keine Eier. Der TA versuchte, die Hoden mit Hormonspritzen herauszubekommen, was allerdings nicht funktionierte.
Der gute Mann sagte dann, man solle das beobachtenBeobachten was man nicht sieht :kopfklatsch: ??
Später wechselten wir den TA und dieser riet dann zu einer Kastration, weil die innenliegenden Hoden, wie Silke schon sagt, tumorös werden können.
Muss nicht, aber die Gefahr besteht.Viele Grüße
Conny -
Hallo!
Otti hatte das auch als er klein war! Und es geht doch das die Hoden wieder reinflutschen können. Mir wollt das auch kein Tierarzt glauben das sie mal da sind und dann wieder weg. Bis ich zum Impfen mußte als wir gekommen sind waren sie da wo sie sein sollten und beim abtasten flutsch wieder weg!
Mfg und so...
-
Am 4. September haben wir jetzt einen Termin beim TA.
Müssen da auch den Sachkundenachweis machen :irre:
Lassen ihn dann direkt impfen und nachgucken wo die Eier stecken.
Mal sehen was er dazu sagt.
werde euch dann berichten wenn ich sie raus massieren sollWäre schön wenn ich ihm die kastration ersparen könnte.
-
Na da bin ich ja mal gespannt!
Vielleicht habt ihr ja alle Glück und sie kommen noch vor dem TA Besuch!
Ich drück die Daumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!