wann/wie oft badet ihr eure welpen?
-
-
Pepper ist 9 Monate alt und wenn man das waschen der Brust und der Pfoten mitrechnet, wurde sie schon sehr, sehr oft gebadet. Das musste allerdings sein wegen der Pyodermie/der Grasmilben. 1x wurde sie gebadet weil sie sich in einem Kothaufen gewälzt hat auf dem Schnecken waren
Allerdings wurde da nur die betroffene Stelle gewaschen.
Wenn sie matschig o.ä. ist, muß sie entweder im Bach/See baden oder ich warte bis es getrocknet ist und bürste es dann raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, das kommt tatsächlich auf den Hund an.
Rabauke wurde bisher noch nie gebadet. Aber meinen letzten Hund musste ich öfter mal shamponieren, weil der sich am liebsten in stinkige, stehende Brackwassertümpel geworfen hat und danach stank wie die Pest. Da war mit Gartenschlauch und Gießkanne nichts mehr zu holen, der Fäulnisgeruch saß einfach zu tief.Aber wie hier schon gesagt wurde - so lange Du in der Nähe Deines Hundes keinen Erstickungsanfall bekommst, ist es eigentlich nicht notwendig.
Liebe Grüße,
Sub. -
[/quote]
- so lange Du in der Nähe Deines Hundes keinen Erstickungsanfall bekommst, ist es eigentlich nicht notwendig.Liebe Grüße,
Sub.[/quote] -
Huhu,
also unseren musste ich bisher auch schon 3x duschen.
Als er ziemlich neu bei uns war, kam ich eines nachmittags von der Arbeit, machte die Wohnungstür auf und mir quoll ein irrer Gestank in die Nase .... pfui war das eklig.
Ich fragte meinen Freund, ob ihnen ein Missgeschick passiert sei, also die beiden nicht zeitig genug raus seien ... so roch es jedenfalls.
Mein Freund meinte, nee nee .... alles ok, der Herr hat sich nur in der tollsten Jauche gesühlt, die ein Bauer frisch aufs Feld hatte.
Ich sag Euch, der Hunbd stank trotz wiederholtem abduschens TAGE!
Nunja und so Haufen von Füchsen, ja auch Menschenkot liegt in irgendwelchen Büschen ... da suhlt er sich gern mal drin ...
Aber nachdem wir das paar Mal mitmachen mussten, haben wir drauf geachtet und ihn sobald er nur den Ansatz machte sich hinzulegen ihn abgerufen oder weitergezogen ... toi toi toi ... seither war nix mehr
Nur das duschen an sich hat er tapfer ertragen, blieb gaaanz brav in der Dusche sitzen ... guckte zwar bedröppelt ... aber da musste er dann durch.
Nur grundsätzlich duschen, wie wir Menschen uns, würd ich den Hund niemals, nur wenn es so "Sühl-Notfälle" sind ..... ;-)
-
Ich muss meinen Hund alle 3-4 Tage wegen ihres Pilzes waschen.
Und das schon seit ueber 4 Wochen.
Das Problem:
Sie HASST Wasser!!
Sie wehrt sich mit "Haenden und Fuessen" dagegen, wir brauchen 2-3 (!) Personen, um sie richtig baden zu koennen. Und das fuer einen 22 cm Hund... man glaubt es kaum!! Ich muss ja mit dem Schwamm und der Tinktur jede Koerperstelle von ihr naessen... selbst unter dem auge ganz vorsichtig alles abtupfen und das funktioniert nur wenn sie still haelt... Wir machen vorher noch seeeehr lange spaziergaenge, trotzdem ists immer sehr schwer... -
-
ich muss Kibi leider baden! Sie stinkt bestialisch, wegen einen blöden kuhfladen! Oh je, bei mir stinkts wie im Stall!
-
Meine ist nun gut ein Jahr alt und ich habe sie noch nie gebadet (obwohl das passende Hundeshampoo im Schrank steht). Wenn sie sich irgendwo tatsächlich mal im ekligen Bereich gewälzt hatte, habe wir gsd immer noch auf Umwegen eine See gefunden, in dem sie sich tummeln und säubern konnte.
-
Ich bade Pitu nur, weil er sehr trockene Haut hat...bzw. die Haut sehr schuppt. Der TA hat uns so ein besonderes Shampoo gegeben und nun müssen wir 2 x die Woche da durch. Eigentlich klappt`s ganz gut...er bewegt sich ja nicht mehr sobald er nass ist! *grins*
-
Jo-Jo hat sich bisher 2 x auf Aas gewälzt. Da mußte er baden, gleich zweimal hintereinander. Hab rausgefunden, daß er duschen haßt, aber in seinem Bottich sitzt er ganz gerne drin. Ich kippe dann mit einem Meßbecher das Wasser über ihn und trocken rubbeln ist sowieso ganz toll.
Aber nur so ohne Grund, würde ich keinen Hund baden. Unsere Großen kann man ohnehin nur mit dem Schlauch abspritzen oder sie werden in den See geschickt.
LG, Andrea
-
Meiner wird auch nicht gebadet (14 Wo.),
die Große wird an absolut schlimmen Wintertagen nur im Bein-Bauch-Bereich abgeduscht, immer ohne Shampoo. Shampoo nehme ich nur wenn sie sich in totem Aas gewälzt hat- und das auch nicht immer. Im Sommer harren wir das aus (da sie dann viel im Garten ist). Wenn dann auch nur die betroffenen Stellen.Wegen Schuppen und trockener Haut den Hund baden? Trocknet das dann nicht noch mehr aus?
Ich würde lieber an eine Futterumstellung denken...Lg Kathi+Nasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!