Smilla mag die Bürste nicht!!!

• Lass sie einfach dran schnuppern, die Bürste genau anschauen und dann einfach losbürsten, als ob es gar nichts besonderes ist. ;) Ohne groß auf sie einzureden.
    Die ersten Male war's bei uns auch stressig, Tyler wollte immer in die Bürste beissen und spielen. Mittlerweile geniesst er es aber total. :^^:

• Ja, das mit drauf rum beissen wollen kenn ich auch. Und wenn ich sie dann doch kurz "erwische" rennt sie weg... :gott: Hatt voll schiss, die Kleene! Aber ich will damit nicht warten, bis sie platz-bleib kann, dann ist es denk ich zu spät und sie sieht aus wie ein explodierter Federball... :schockiert:

• Probiere es ruhig täglich wieder. Tu gaaanz normal und sei möglichst fast 'gelangweilt' dabei. Sie merkt dann ja auch an dir, dass es etwas ist, wovor sie keine Angst haben braucht. ;)

• Zitat

Ja, das mit drauf rum beissen wollen kenn ich auch. Und wenn ich sie dann doch kurz "erwische" rennt sie weg... :gott: Hatt voll schiss, die Kleene!

Brauchst sie doch nur festzuhalten.

• hallo.
    haben heute auch das erste mal fellpflege betrieben. erst hatte smutje auch angst. dann durfte er sich die bürste ganz genau angucken und benagen. dann haben wir ihm einfach eine ausgelassene schweineschnauze vor seine eigene gehalten und promt hat er sich nur noch fürs leckerli interessiert. einer hat die schweineschnauze gehalten und smutje drauf rumkauen lassen, der andere munter drauf losgebürstet. und dazu immer "feinfein!" gesagt. nun hoffe ich, dass er mit bürsten so etwas gutes wie leckerli verbindet. notfalls handhaben wir es beim nächsten mal wieder so. ist halt einfacher, als den hund festzuhalten und sich einen abzukrampfen, weil der keinen bock hat.
    liebe grüsse, melina.

• ich habe meine mausi so dran gewöhnt:

ich habe jeden tag die bürste genommen und ihr gezeigt...dann hat sie daran geschnuppert und ich habe ihr ein leckerlie gegeben...nach ein paar tagen habe ich angefangen sie vorsichtig zu bürsten...habe sie immer gelobt und leckerlies gegeben...mittlerweile ist es so das mausi sich von sich aus hinlegt wenn ich mit der bürste komme...und noch ein tip...vielleicht klappt es mit einem massagehandschuh besser...

den mag meine mausi besonders gerne

• Mit so einem Pflegehandschuh kommt man aber nicht durch jedes Hundefell, vor allen die Unterwolle bleibt damit da wo sie ist!
    Also wirklich bringen tun die bei den wenigsten Hunden was, vielleicht bei einem Chi oder einem Rehpinscher, die keine Unterwolle haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!