Kiening Fleischdosen

• Zitat

Was für Flocken nimmst du da,es gibt ja si viel verschiedene?

Liebe Grüße

Ich nehm die Schonkostflocke, und gebe da oft noch ein bisserl von den anderen Gemüsesorten von Lunderland mit rein.

• Hallo nochmal!

Habe jetzt mal ein wenig über das Platinum Natural gelesen und das scheint ja wirklich ganz toll zu sein, gerade für mäkelige Hunde.
    Hatte das dann bei futterfreund schon im Einkaufskorb liegen, hab nochmal gegoggelt und entdeckt, dass da Plastikteile en masse drin gefunden wurden (auch wenn das wohl schon etwas her ist). :schockiert:
    Gibt es das Problem immer noch??
    Also ich weiß ja nicht...

Also dann wohl doch Kiening Nassfutter ;) Und ich glaub am Barfen komm ich über kurz oder lang eh net vorbei ;)

LG

• Platinum ist ein gutes Futter (wie du bereits bemerkt hast) und da halbfeucht wird es eigentlich auch von jedem gern gefressen. Ich würd es ausprobieren! Ob das mit dem Plastik aktuell ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber kann es mir eigentlich schlecht vorstellen. Soweit ich das mitbekomme füttern das einige hier und viele auch als Leckerchen, Beschwerden hab ich keine gelesen hier. Die Stücke sind ja auch recht klein, wie da Plastik reinpasst keine Ahnung...

• Kann mir jemand sagen, wieviel man davon Füttert ?? will es mal ausrechnen vom geld her. Und wieso brauch ich da noch Zusätze bei ??

• Zitat

Kann mir jemand sagen, wieviel man davon Füttert ?? will es mal ausrechnen vom geld her. Und wieso brauch ich da noch Zusätze bei ??

Es sind Reinfleischdosen und kein Alleinfutter. Von daher empfiehlt es sich Obst und Gemüse, Kartoffeln oder Getreideflocken mit zu füttern. So wie beim Barfen eben.

Was die Menge betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG Britta

• Kiening hat aber neben den Reinfleischdosen auch noch Menues, da muss dann nichts mehr dazu.

Allerdings müsste man sich mal erkundigen, wie es mit dem Calciumgehalt für einen Welpen ausschaut, ob da nicht noch etwas zugefüttert werden müsste.

Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, bei Kiening selbst mal anzurufen und nachzufragen, die helfen sehr freundlich weiter, wenn man Fragen hat :)

LG, Henrike

• Zitat

Hallo nochmal!

Habe jetzt mal ein wenig über das Platinum Natural gelesen und das scheint ja wirklich ganz toll zu sein, gerade für mäkelige Hunde.
    Hatte das dann bei futterfreund schon im Einkaufskorb liegen, hab nochmal gegoggelt und entdeckt, dass da Plastikteile en masse drin gefunden wurden (auch wenn das wohl schon etwas her ist). :schockiert:
    Gibt es das Problem immer noch??
    Also ich weiß ja nicht...

Also dann wohl doch Kiening Nassfutter ;) Und ich glaub am Barfen komm ich über kurz oder lang eh net vorbei ;)

LG

Das war einmal ein Fehler in der Produktion - wo freundlich und so-fort die Säcke ausgetauscht wurden. Ganz ehrlich? Man kann auch überpingelig sein.

Ich will gar nicht wissen, welche Dinge sonst noch im HuFu drin sind, die man nicht sieht, weil kleingeschreddert und miterhitzt...
    Und lieber n Plastikteil - was dem Hund nix tut - als das Melamin damals in den Extrudern, wo die Tiere reihenweise dran gestorben sind.

Also mir wäre Platinum als Welpenfutter lieber, als pi mal Daumen Ca zu Dosen zuzugeben, bei denen mal viel (Huhn - dann auch evtl zuviel für Welpen - auch NICHT gut) oder nix an Ca drin ist. Gerade bei Welpen sollte man nämlich schauen, dass nicht nur die richtige Menge Ca drin ist, sondern auch P und das im richtigen Verhältnis.

• also ich würde dann dem 4 jährigen jack Russel kiening geben und nur ab und zu mit hüttenkäse und banane und vielleicht Nudeln oder reis füttern ???
    Er ist ja empfinlich und schon erwachsen.

Und dem kenji, der 4 monate alte Malinois, kiening mit jeden tag gemüse und nudeln ?? Woher weiß ich denn da, wieviel ich von was füttern soll ??
    Wieviel calzium der zusätzlich braucht und so... gibt es hier auch jemanden, der einen einen Futterplan erstellen würde ?? Bin immer noch restlos überfordert..wobei ich zumindest jetzt weiß, dass ich beiden hunden kiening fütterm will :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!