Hund leckt ständig Urin auf
-
Fokkosfrauchen -
27. August 2007 um 10:09
-
-
Ich brauche mal Eure guten Ratschläge .
Wenn ich mit Fokko morgens meiner grosse Runde drehe , ist er mit der Nase ständig am Boden , bei uns in der Gegend gibt es massig Hunde , überwiegend Mädchen .
Teilweise ist es so schlimm , das Fokko dann den Urin aufleckt .Ein Nein , oder Pfui , überhört er absolut .
Ich kann ihn dann nur wegziehen , und dann hat er schon die nächste Spur in der Nase .
Fokko ist nicht kastriert , das wollen wir auch nicht . Die Tierärzte haben uns auch davon abgeraten , da sie meinten , er hätte wohl schonmal gedeckt , und den Geruch der Mädels fest in seiner Nase .
Habt ihr Tipps für mich , wie wir das in den Griff bekommen können ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Keine Panik, das macht Diego auch.
Er ist auch nicht kastriert und hat dann auch oft die Nase am Boden und lutscht auch jeden Grashalm ab.
Ich denke das ist normales Rüdenverhalten. -
na supi .... auch mit einem Sinnigen Gesichtsausdruck

das kann Fokko dann nämlich
-
Zitat
Ich denke das ist normales Rüdenverhalten.
Äh, meine Hündin macht das übrigens auch!
Zwar nicht bei jedem Gassi - Gang aber ab und zu scheint es tatsächlich so toll zu riechen dass die Dame daran schleckt. Ich verbiete ihr das dann allerdings mit einem NEIN. -
Meiner macht das auch!! Erst gestern war wieder seine Hundefreundin da, und nach dem sie weg war hat er den ganzen Garten abgschnuppert und bei stellen wo sie hingemacht hat gesabbert und geleckt!!!
Er hat dabei ganz vergessen, dass er eigentlich zum häufchenmachen raus wollte :irre:Lg
-
-
o.k. , dann legen wir das Thema unter " erledigt " ab

wenns denn sooooo schön ist , und ein NEIN , nicht klappt ..... dann muss ich mich wohl fügen

-
Rüden machen das gern bei der Spur von läufigen Mädchen, was auch die häufigste Ursache ist, das sie dann auf nichts mehr reagieren.
In ganz seltenen Fällen ist es ein Hinweis auf eine Störung im Vitamin- oder Mineralstoffhaushalt. -
Gismo macht das auch und wenn`s besonders lecker ist, dann sabbert er auch noch. Ist halt bei Rüden so.
LG, Katzentier -
Ist bei uns nicht anders. Manchmal ist das so extrem, dass er jeden Meter abschlecken muss. Dann wechsel ich meistens mit ihm die Richtung, da er dann nicht mehr auf mich reagiert. Oft reicht bei uns aber auch ein "Nein", kommt halt drauf an wie gut es dort gerade riecht.
-
Richtungswechsle mache ich auch ... komme dann meistens vom Regen in die Traufe ..... da riecht es dann auch wieder lecker

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!