ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo Chrissi.
das war natürlich auch eine Frage, die wir uns stellten, bevor wir den Hund auf eine 1300 km lange Fahrt nach Deutschland mit nahmen.
Für den Schäfer war das aufgrund der Intelligenz des Hundes kein Problem. Der Tierarzt in Rumänien hatte zwar Bedenken, riet uns aber, möglichst viel Kontakt mit anderen Hunden herzustellen. Auch er traute dieser Rasse viel zu.Hier in Deutschland haben wir Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen, die uns Kontakte zu Artverwandten Hunden herstellte. Wöchentliche Treffen sollen dieses Manko dann ausmerzen.
Eine Welpenschule finde ich als unnötig. Was soll ein Welpe dem anderen Welpen lernen ? Das wäre als wenn sich Kindergartenkinder von einander lernen sollten. Chaos ist vorprogrammiert. Zufällige Treffen reichen aus.Der Hund von Markus hat so gesehen keine Sozialisierung erhalten und ist dennoch ein "normaler" Hund geworden.
Wichtig ist nur, dass man sich sehr viel mit dem Hund beschäftigt, unter Leute und andere Hunde geht und die Erziehung der Hundes konsequent durchzieht. Inkonsequenz deuten diese Rassen als Schwäche und nutzen diese für sich. (das machen sich übrigens auch unsere Kinder zu nutze)
Ebenfalls wichtig scheint mir, die Sprache des Hundes zu verstehen. Entsprechende Fachlektüre sollte man sich deshalb besorgen.Gruß
Günther
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es ist schön jemanden zum treffen ,der den selben seltenen hund hat.
nette grüße markus und beate
http://www.premage.de/images/1231294834.JPG -
Wow was für ein Megafoto!!!
Sie ist richtig zum knuddeln!!
Wie klappt das jetzt alles mit Euern Nachwuchs?????
Bin gar nicht neugierig -
also mit dem nachwuchs klappt es bisher ganz gut.fifi ist gerne in der nähe von katja.der hund lässt sich ohne murren von ihr anstrampeln.wir sind selber sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.
gruß markus und beate
http://www.premage.de/images/1231270622.JPG -
Ist die kleine süß!!!! Wie kriegt Ihr das bloß hin,süßer Hund süßes Kind??????
Freut mich für Euch das alles so gut läuft!!! Macht weiter so!!!
(aber setzt Katja keine Salatblätter mehr auf Ihr Köpfchen) -
-
jetzt musst nur noch
vor und nach den link machen
Externer Inhalt www.premage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.premage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.premage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich find das Bild TOLLLL !! Und Fifi ist sowieso eine Schönheit
-
Muhahahaha
Das ist keine Prinzessin auf der Erbse, sondern eine unterm SalatblattGenial !!
-
Das ist ja tatsächlich ein Salatblatt!
Im ersten Moment dachte ich das sei ein Mützchen und schwarzfuß macht Witze.
Katja ist wirklich ein niedliches Mädchen!
Ihr bekommt wohl alles perfekt hin!
-
Süßes Mädel
(Und toller Name, meine jüngere Tochter heißt auch so, die ist aber schon 12)
Das Bild erinnert mich an Anne Geddes Bilder :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!