ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Hallo Chrissi.

das war natürlich auch eine Frage, die wir uns stellten, bevor wir den Hund auf eine 1300 km lange Fahrt nach Deutschland mit nahmen.
    Für den Schäfer war das aufgrund der Intelligenz des Hundes kein Problem. Der Tierarzt in Rumänien hatte zwar Bedenken, riet uns aber, möglichst viel Kontakt mit anderen Hunden herzustellen. Auch er traute dieser Rasse viel zu.

Hier in Deutschland haben wir Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen, die uns Kontakte zu Artverwandten Hunden herstellte. Wöchentliche Treffen sollen dieses Manko dann ausmerzen.
    Eine Welpenschule finde ich als unnötig. Was soll ein Welpe dem anderen Welpen lernen ? Das wäre als wenn sich Kindergartenkinder von einander lernen sollten. Chaos ist vorprogrammiert. Zufällige Treffen reichen aus.

Der Hund von Markus hat so gesehen keine Sozialisierung erhalten und ist dennoch ein "normaler" Hund geworden.
    Wichtig ist nur, dass man sich sehr viel mit dem Hund beschäftigt, unter Leute und andere Hunde geht und die Erziehung der Hundes konsequent durchzieht. Inkonsequenz deuten diese Rassen als Schwäche und nutzen diese für sich. (das machen sich übrigens auch unsere Kinder zu nutze :D )
    Ebenfalls wichtig scheint mir, die Sprache des Hundes zu verstehen. Entsprechende Fachlektüre sollte man sich deshalb besorgen.

Gruß

Günther

• Ist die kleine süß!!!! Wie kriegt Ihr das bloß hin,süßer Hund süßes Kind?????? :D ;)
    Freut mich für Euch das alles so gut läuft!!! Macht weiter so!!!
    (aber setzt Katja keine Salatblätter mehr auf Ihr Köpfchen) ;) ;)

• jetzt musst nur noch vor und nach den link machen :-)

Externer Inhalt www.premage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.premage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ja tatsächlich ein Salatblatt! :schockiert: :lachtot:

Im ersten Moment dachte ich das sei ein Mützchen und schwarzfuß macht Witze. :D

Katja ist wirklich ein niedliches Mädchen!

Ihr bekommt wohl alles perfekt hin! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!