ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• war gerade mit fifi beim tierarzt,wegen starker bindehautentzündung.der hund bekam eine augensalbe verschrieben.

der tierarzt meinte wir sollen sie mit 7 monaten schneiden lassen ,noch vor der ersten läufigkeit.wir wollen ja keine jungen fifis.
    wie seht ihr das?

gruß markus

• Oh, dann erstmal Gute Besserung für eure Süße!!

Ich würde es nicht machen. Müßt dann halt nur aufpassen, wegen den Rüden. Ist ja doch schon ein größerer Eingriff, der eigentlich auch nicht notwendig ist. Wie hat er denn das begründet?

Wann gibt es neue Fotos?

• Aaaaaahhhh, zu hülf!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Tut das bitte, bitte nicht.
    Der TA hat nur angst das ihr nicht mehr in seinem Dunstkreis wohnt wenn Fifi erwachsen ist und ihm so der eine oder andere Euro entgehen könnte.
    Euer Hund wird richtig groß, umso wichtiger ist es das sie "intakt" erwachsen wird. Ich bin absolut kein Kastrationsgegner, im gegenteil, habe zwei Kastrierte Rüden und das Mädel wird wohl auch kastriert, bin mir noch nicht sicher, hat auch noch Zeit, da noch nicht mal zwei jahre.
    Aber, alle Hunde sollten wirklich an Körper und Geist erwachsen sein bevor man sie ihrer Hormone beraubt.
    Die sind nicht nur für das Sexualleben wichtig sondern auch für den Knochenaufbau und die Knochenstruktur.
    Lass sie bitte, bitte erst wenigstens drei, besser noch vier Jahre alt werden, bevor Ihr über diesen Schritt überhaupt nachdenkt. Sicher, so eine Läufigkeit ist schon manchmal ein bischen lästig, meine war grade und ich bin froh das es vorbei ist, aber das ist nichts im Vergleich zu den Problemen die es geben kann wenn voreilig ein Baby (und das ist Euer Mäuschen noch) kastriert.
    Ihr habt das alles so super in den Griff gekriegt, da werdet Ihr doch jetzt keine Angst vor so ein bissel Läufigkeit haben :D
    LG
    Quendolina

• Markus, schau mal hier im Forum unter "Frühkastration", da gibt es massig pros und contras.

Bin auch Fififan - und mittlerweile finde ich den Namen für das Riesenbaby absolut großartig! Ungefähr so, als würde ein Yorki Rambo heißten oder so - einfach klasse!

Fotos!!!

• Hallo!

Bin jetzt mit den 45 Seiten fertig und kann nur sagen: Wunderschöne Dame habt ihr und wundervoll habt ihr das gemacht!
    Schläft sie denn immernoch in der Küche? Davon kam jetzt gar nichts mehr... Wurde ja geraten das anders zu machen!

Das mit der Frühkastra find ich auch nicht so toll.
    Irgendwie ist der TA komisch. Manchmal weiß er so viel und manchmal macht er ganz grobe Schnitzer. Vielleicht ein bisschen in alten Bahnen eingefahren oder so?

LG

• Meine erste Hündin wurde nicht kastriert und starb an Gebährmutterkrebs, hatte ihr Leben lang die Last mit der Hitze und wir auch.

Der Zweite wurde nach vielen Welpen mit 5,5 Kastriert und für sie war es eine Erleichterung.

Der Dritte wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert. Da war sie so ca 12 Monate.

Ich plädiere für Kastration und das nach der ersten Läufigkeit.
    Hab dadurch wirklich keine Nachteile entdecken können an der Hündin und das Risiko Gebährmutterkrebs und Mamatumore vernichtet. Das ist es mir wert.

Hoffe ihr findet die richtige Entscheidung.

• Ich finde, wir sollten hier in diesem tollen Thread nicht über das Thema
    'Kastra ja oder nein oder wann oder wie' diskutieren.
    Das entgleist sonst, und der Thread wird geschlossen, wie schon fast alle
    anderen zu diesem Thema.....

• Mir speziell ging es grad eher drum ob eine Frühkastra vor oder nach der ersten Läufigkeit gemacht wird.., Vielleicht kann mir das noch einer sagen??

Den Rest können die betreffenden dann ja per KN klären oder email oder so. Also ob, wieso usw.

• Soweit ich weiss, wird die lange vor der ersten Läufigkeit gemacht, wenn
    der Hund noch Welpe ist.
    Gib das Wort mal oben in die Suche ein, dazu gibt's hier schon recht
    informative Threads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!