ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Ich hab auch keine Lust den Thread kaputt zu machen. Kespe kann sicher in den anderen Threads im Forum darüber lesen.
Meine Hündin hatte ihre erste Läufigkeit schon im 7-8 Monat und von daher war das schon auch früh.
Vorher würde ich es nicht machen lassen. Aber die Frage hat sich mir auch nie gestellt bisher.
Einem Kind die Hormone zu nehmen, finde ich aber nicht so toll rein theoretisch.Genug davon
Fifi eine Gute Besserung der Bindehautentzündung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollte nochmal euern fließ ausprechen!!!
vorbildliche menschen!! habt ihr toll gemacht!! schade das es nicht mehr solcher leuten gibt^^
achja und kauft fiffi mal nen größeren korb das ja sünde,,grins^^
-
sehe ich das richtig ,das wir sie 2 monate nach der ersten läufigkeit kastrieren lassen sollen ?
wegen der bindehautentzündung gibt es auch naturheilmethoden?
fifi schläft immer noch in der küche ,geht ganz gut.ausser wenn wir mal länger schlafen wollen darf sie morgens ins schlafzimmer,dann íst der hund zufrieden.
neuerdings ,wenn ich mit ihr auf eine wiese gehe ,dass sie häufchen machen kann,will sie ungern danach zurück ins haus
sie legt sich einfach flach ins gras.
wie geht man danach am besten vor ,wenn herrchen keine lust auf längere
verweildauer hat.
gruß markus -
Zitat
sehe ich das richtig ,das wir sie 2 monate nach der ersten läufigkeit kastrieren lassen sollen ?
Also das sie wenigstens eine Läufigkeit mit macht, halte ich nur für richtig.
Aber zum Schluß ist es eure Entscheidung ob ihr sie kastrieren lassen wollt oder nicht.
Wir können euch hier nur unsere Tipps geben.
Ich hatte bisher noch nie eine Hündin, daher kann ich dir da zu nichts raten.
Wenn ihr aber nicht wollt das in ihren Hormonhaushalt eingeriffen wird, ihr aber auch Angst habt, dass sie trächtig werden könnte, kann man sie ja auch sterilisieren lassen.
Sie wird dann zwar weiterhin läufig, kann aber keine Welpen mehr bekommen. -
Zuerst einmal möchte ich heute auch schreiben wie klasse ich es finde, dass ihr die kleine Fifi im Sommer bei euch aufgenommen und groß bekommen habt.
Das Thema mit der Kastration wird ja immer heiß diskutiert, aber wenn ihr Fifi kastrieren lassen möchtet halte ich auch 2 Monate nach der ersten Läufigkeit für einen guten Zeitpunkt.
8 Wochen nach der ersten Hitze (spätestens aber nach der zweiten) ist auch der Zeitpunkt den mir unsere Tierklinik empfohlen hat, falls wir unsere Kayleigh kastrieren lassen möchten.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
-
-
Zitat
Ja. Sie benötigt die Hormone um geistig komplett auszureifen und erwachsen werden zu können. Wenn das abgeschlossen ist bleibt es eure Entscheidung ob sie nun kastriert wird oder nicht.
-
Mein Rat dazu waere, erstmal abzuwarten, wie Ihr mit der Laeufigkeit klar kommt. Meine Erfahrung ist die, das viele Leute einfach einen zu grossen Horror vor der Laeufigkeit haben.Mir ging das am Anfang auch so.Jetzt haben wir die 2. fast hinter uns und es ist ueberhaupt gar kein Horror.
Es ist mitunter etwas nervig und man ist fuer ca 3 Wochen im Auslauf etwas eingeschraenkt.Alles in allem aber absolut -auch fuer Anfaenger - machbar.
Solange Fifi gesundheitlich mitspielt, wuerde ich sie so lassen, wie die Natur sie geschaffen hat.Marion
-
Zitat
neuerdings ,wenn ich mit ihr auf eine wiese gehe ,dass sie häufchen machen kann,will sie ungern danach zurück ins haus
sie legt sich einfach flach ins gras.
wie geht man danach am besten vor ,wenn herrchen keine lust auf längere
verweildauer hat.Eure Fifi ist halt als HSH ein "Naturbursche", die eigentlich den lieben langen Tag nur draußen rumliegen würde, um alles beobachten zu können.
Habt Ihr u.U. die Möglichkeit dazu, ihr einen Garten mit Ausblick zu bieten? Wenn nicht, auch nicht weiter dramatisch, denn dann wird sie sich an Eure Rahmenbedingungen gewöhnen.
Normalerweise behilft man sich in dieser Situation mit schlichtem Ignorieren des Junghundes, d.h. man läßt die Leine fallen und geht weiter, so dass der Hund einem dann irgendwann einfach folgen wird, weil er sein Ziel, Aufmerksamkeit, nicht erreicht. Aber ich könnte wetten, dass Fifi das nicht mitmacht, sondern sich riesig über ihre neu gewonne Freiheit freut, da es ihrer Veranlagung zum selbständigen Handeln entspricht.
Daher würde ich Fifi in dieser Situation anleinen, falls sie nicht schon eh an der Leine war, die Leine irgendwo festbinden und Fifi stillschweigend alleine lassen, d.h. aus ihrer Sichtweite gehen, man sie aber noch beobachten kann. Sobald sie dann Anzeichen macht, unruhig zu werden und sich nach einem umzuschauen, würde ich wieder auftauchen, sie ganz dolle loben, wieder ableinen und weiter geht's (hoffentlich).
Und ich würde sie nicht kastrieren lassen. Denn Eure Hündin steht mit iher Vorgeschichte eh schon auf "wackeligen Beinchen" was ihr Sozialverhalten angeht, da braucht es eigentlich nicht noch ein einschneidenes Erlebnis dahingehend. Was Ihr jetzt vor Euch habt, das kennt ihr und könnt damit umgehen, was Euch nach einer Kastration erwarten wird, ist reine Theorie und kann richtig nach hinten losgehen.
-
stimmt, das hatte kaya auch - als guter "alter" haus- und hofhund gehört es sich ja auch nicht anders
(hat 'se vielleicht gedacht!)
erst, als welpi, nicht wirklich gerne rauswollen, und dann, als junger hüpfer, nicht mehr rein wollen.... :irre: und als sie nicht wirklich rein wollte, war es november (2006) und recht "frisch". ich hatte schon befürchtet, sie wird auch noch ihr nachtquartier draußen haben wollen...
-
:/ Hallo zusammen, ich glaub Fifi ist in der flegelzeit!!!
kann das jetzt schon sein?
sie schläft immer noch in der küche, weil ich das nicht pack, den ganzen tag auf schritt und tritt einen hund der mich begleitet und in der nacht auch noch. das ist mir zuviel, unser schlafzimmer ist der letzt und einzige raum den ich nicht mit fifi teilen will.
letzte nacht hat fifi radau geschlagen. wollte partu nicht in der küche übernachten, und wir hatten gäste zum übernachten, ganz schön peinlich wenn der hund um 0,30 uhr immer noch krach macht ( bellen und krazen an der tür ). da hat alles gut zureden, alles schimpfen nichts genutzt, ich hab sogar aufgegeben und gesagt fifi darf ausnahmsweise in unserem zimmer übernachten, hat aber auch nichts genutzt. sie hat weiter gebelt.
keine ahnung was ihr fehlte, sie hatte genug zum fressen und wasser, hatte keinen durchfall und pipi war auch erledigt und es waren nicht unsere ersten gäste die hier geschlafen haben.
um 0,30 uhr war ich so fertig ich hab fifi ins auto gespert, da hat sie noch eine volle stunde weitergebellt!
kennt ihr auch solche situationen? und was macht ihr dann?
es grüßt euch total übermüdet und fertig
beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!