Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fertigfutter-Alternative zum Barfen??
-
-
Nachdem ich aus versch. Gründen mit dem Barfen aufhören möchte, suche ich nun ein hochwertiges Fertigfutter mit hohem Fleischanteil. (weil ich ja beim barfen 70 % fleisch hatte) also kein getreide und blöde tierische nebenerzeugnisse und so..
Wer weiss Rat???
-
26. August 2007 um 01:10
schau mal hier:
Fertigfutter-Alternative zum Barfen?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
im Orijen ist 70 % Fleisch
kannst du hier auf der Herstellerseite nachlesen
http://www.orijen.de -
Eben Oijen oder Fenrier von Bestes Futter. Das hat auch einen fleischgehalt von fast 80% und kein Getreide.
lg
steve
-
Falls es doch ein bisschen Getreide sein darf, kannst du auch
hier guckenLupovet
CanisAlpha
Yomis
CdVetoder
Canidae
Natural Balancenur um einige zu nennen.
-
Zitat
Eben Oijen oder Fenrier von Bestes Futter. Das hat auch einen fleischgehalt von fast 80% und kein Getreide.
lg
steve
Ich rüttle ungern an eueren Illusionen, aber diesen 80% Fleisch werden dann im Herstellungsprozess ca. 70% Feuchtigkeit entzogen!!!
Schönen Abend noch.
-
-
Wie wäre es denn mit kochen? Oder suchst Du nur nach Fertigfuttern?
-
nein, kochen scheidet aus zeit- und lagergründen aus. (das war auch ein teil des barf-problems...)
ich suche dosen oder trockenfutter...danke für eure tipps. einfacher wäre natürlich was aus dem "normalen" handel. was ist da sinnvoll?
-
Ich finde ja bestellen im I-Net viel praktischer. Bei futterfreund.de z.B ist es ab 29€ versandkostenfrei. Da muss ich kein Futter ewig weit schleppen, sondern bekomme es bis nach Hause geliefert.
-
Im normalen Handel gibt es nicht wirklich hochwertiges Futter.
Allerhöchstens Mittelklasse. -
Zitat
Ich rüttle ungern an eueren Illusionen, aber diesen 80% Fleisch werden dann im Herstellungsprozess ca. 70% Feuchtigkeit entzogen!!!
Schönen Abend noch.
na und? Wenn das Futter Kartoffeln oder anderes Obst/Gemüse enthält, dann schrumpft auch der Wassergehalt davon. Obst/Gemüse enthält sogar noch mehr Wasser als Fleisch, so das bei einem Frischfleischaanteil von von 70% auch nach der Trocknung noch mind. 70% (eher mehr) übrig bleiben.
Der Frischfleischanteil sinkt nach der Trocknung prozentual nur bei getreidehaltigen Futtermitteln, denn diese haben fast keinen Wasseranteil.
Trotzdem stimmt bei Fenrier aber der Fleischgehalt von 80% definitiv nicht. Ein Futter mit einem derart grossen Fleischgehalt kann keinen Proteingehalt von 22% enthalten.LG
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!