Als erster durch die Tür...und wieder rein?

• Zitat

Wieso bestätigt das Deine Aussage?

Zitat

Bei manchen Hunden, spielt es allerdings nicht die ausgprägte Rolle - die siind allerdings im allgemeinen eh leicht zu führen.

Hatte ich bereits als Antwort auf DEIN Posting geschrieben.

Aber wie gesagt, wer ignoriert .....

• Zitat

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Und was willst du dann hören?

Daß es nicht meine Aussage bestätigt? :???:
    Da wirst du lange drauf warten können - ich rede nicht einfach nach dem Willen, ich sage was Fakt ist auch wenn es manchem nicht passen sollte.

Bleib bei deiner Tuzzi-armer-Hund-Methode und werde glücklich wenn du zum Erfolg kommst - ich erziehe so wie ich es für richtig halte und weiß daß ich damit Erfolg habe - und nebenbei schmerzfrei und relativ schnell.

• Zitat

Bleib bei deiner Tuzzi-armer-Hund-Methode und werde glücklich wenn du zum Erfolg kommst - ich erziehe so wie ich es für richtig halte und weiß daß ich damit Erfolg habe - und nebenbei schmerzfrei und relativ schnell.

Natürlich, jedem das seine. ;)

Die Frage ist nur, was ich möchte: einen Hund, der aus eigener Motivation und Vertrauen zu mir gehorcht, oder einen Hund, der aufgrund von Angst vor Strafe meinen Befehlen folgt.

• Zitat

Die Frage ist nur, was ich möchte: einen Hund, der aus eigener Motivation und Vertrauen zu mir gehorcht, oder einen Hund, der aufgrund von Angst vor Strafe meinen Befehlen folgt.

Also ich habe einen Hund der aus eigener Motivation zu mir kommt und bei mir bleibt - weil er genau weiß was passiert wenn er sein "Rudel" verläßt.

Willst du mir ewa was unterstellen?

• Zitat

Jeder kann so erziehen wie er mag, aber man sollte seine Methode nicht als die einzige hinstellen, mit der man auf jeden Fall zum Erfolg kommt.
    Ich denke DIE Erziehungsmethode gibt es eh nicht, denn jeder Hund hat eine andere Persönlichkeit und braucht eine andere Führung.

• Zitat

Jeder kann so erziehen wie er mag, aber man sollte seine Methode nicht als die einzige hinstellen, mit der man auf jeden Fall zum Erfolg kommt.
    Ich denke DIE Erziehungsmethode gibt es eh nicht, denn jeder Hund hat eine andere Persönlichkeit und braucht eine andere Führung.

Vollkommen richtig. Was nichts daran ändert, daß es sich immer um Hunde handelt die sich hundegerecht verhalten. Und dies auch sollen.

• Zitat

Also ich habe einen Hund der aus eigener Motivation zu mir kommt und bei mir bleibt - weil er genau weiß was passiert wenn er sein "Rudel" verläßt.

Willst du mir ewa was unterstellen?

Sollte ich Dir etwas unterstellen?

Aber vielleicht verrätst Du uns ja, was passiert, wenn der Hund sein Rudel verlässt?

• Zitat

Vollkommen richtig. Was nichts daran ändert, daß es sich immer um Hunde handelt die sich hundegerecht verhalten. Und dies auch sollen.

Da gebe ich dir Recht aber in meinem Zitat von dir kam es anders rüber, das du nämlich nicht auch andere Erziehungsmethoden akzeptierst.

Die Frage von sara interessiert mich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!