Waren grad beim TA

  • Beim Röntgen sollte der Hund ruhig liegen und nicht rumzappeln. Kann er Platz? Dann leg ihn hin und drück sacht gegen die Schulter damit er sich auf die Seite legt. Damit er das schonmal kennt. Dann brauchts weder Beruhigung und schon gar keine Narkose *denk*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waren grad beim TA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er ist am Anfang immer total aufgeregt, ich bin aber der Meinung, dass wir das ohne alles hinkriegen.


      Die Ärztin sprach nämlich von Narkose und da gingen bei mir alle Alarmsirenen an !


      Er kann Platz und kann sich auf Kommando auf die Seite legen ( weil man das wegen seines Gewichtes sonst nicht hinkriegen würde )


      Naja..wir schauen mal.


      LG
      Melanie

    • Meine Henna hat sowohl die komplette HD und ED Untersuchung ohne Narkose gemacht. Und als sie mal verdacht auf Magendrehung bzw Darmverschluß hatte haben wir das auch gut hingekriegt. Sie durfte den Röntgenraum inspizieren bis sie meinte nun sei gut und sich hingelegt hat, dann auf den Tisch, Ich mich neben sie gestellt und sie nach Anweisung des Tierarztes in die richtige Stellung gebracht, sie ein bißchen festgehalten und gestreichelt und alles in Butter. Was Narkose angeht,... ich bin da sehr skeptisch, weil ich selber mal fast an einer Narkose gestorben wäre...

    • Eben.
      Gestern hat er sich auch wieder beruhigt und sich zwischen uns gelegt. Es ist ja nicht so, dass er nicht runter kommen würde. Wenn er alles abgeschnüffelt hat, legt er sich hin und wartet.


      Naja...wir sind mal gespannt.


      Nach dem Aufstehen, scheint es besonders schlimm, habe die Vermutung, dass ihm beim Liegen irgendwas abgeklemmt wird.


      LG
      Melanie


    • Was neues? :|

    • Heute war er soweit fit, humpelte nur wie gesagt heute morgen kurz, ansonsten turnte er im Garten und auf den Spaziergängen wie immer rum.


      Mache trotzdem morgen einen Termin zum Röntgen, habe mir fest vorgenommen, es ohne Narkose zu probieren.


      Das extreme Lahmen von Samstag ist nicht mehr aufgetreten.


      Wir müssen erstmal abwarten, was es genau ist und dann sehen, wie es weiter geht.


      Gott sei dank ist er ansonsten fit wie immer, frisst, führt ab ( :D )..alles gut bisher...


      LG
      Melanie

    • Vielleicht hat er sich einfach nur was gezerrt oder so. MIR persönlich tut sowas nach dem Aufstehen immer am meisten weh. Ansonsten, wenn Du die Röntgen Aufnahmen hast kannst Du zumindest halbwegs sicher wissen, ob er was hat und, wenn nicht, wie wahrscheinlich es ist, daß er da mal Probleme kriegt.


    • Das st doch schonmal positiver.
      Lass es trotzdem röntgen,denn sicher ist sicher.
      Woll´n wir alle mal hoffen, dass es echt nur eine Zerrung ist/war.
      Alles gute und lass was hören :)

    • Heute morgen lief er wie ein Irrer durch den Wald. Kein Gehumpel,kein gar nichts.
      Haben heute nachmittag nen Termin zum Röntgen gemacht und direkt klar gestellt, dass wir keine Narkose wünschen.


      Ich bin gespannt, wie es wird und habe immer noch die Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist.


      Eine Zerrung kann es nicht sein, da der Fuss scheinbar wirklich gelähmt war. Gefühl hatte er anscheinend auch nicht drin.


      Ich berichte...


      lg
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!