ein hund mit lila punkten

• moini ihr,
    heute früh beim gassi gehen kam uns ein jack-russell-mix entgegen, der sah auf entfernung schon seltsam aus, bei näherem hinsehen konnte man erkennen: der hatte riesengroße lila punkte auf dem ganzen, ansonsten weißen rückenfell!
    ich hab die besitzerin etwas verwundert angeschaut, (war noch müde und peilte nix) und fragte nur: äh, was ist das denn für einer?
    sie sagte: ich färbe meinen hund! einmal im jahr, allerdings wären die lila punkte leider schon sehr verblasst.
    ja, das habe ich ja noch nie gehört! gesund kann das doch nicht sein :irre:

• Bei meinem letzten Aufenthalt in den USA habe ich eine Menge Hunde gesehen, die passend zu ihrem Frauchen das Fell gefärbt hatten. Das extremste war ein pinkfarbenes Duo :irre:

Die Farben sollen absolut ungefährlich sein...
    Wenn ihr mich fragt, Hunde einfärben ist so ziemlich dass schwachsinnigste was es gibt. :dagegen:

• :schockiert: na ich hoffe das war ein Scherz :irre:

Apoll hatte auch mal violette Flecken , die waren aber von einem Mittelchen zur Wundheilung und das ist halt auch auf dem Fell gelandet, beim drauf träufeln

• Zitat

Die Farben sollen absolut ungefährlich sein...
    Wenn ihr mich fragt, Hunde einfärben ist so ziemlich dass schwachsinnigste was es gibt. :dagegen:

das kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner haarfarbe ist ja auch immer chemie drin ;-)
    außer man nimmt henna, hihi

• Das wurde neulich mal im Fernseh gezeigt. Ist sowas wie Lebensmittelfarbe, völlig ungefährlich (angeblich) und bei jedem bessern Hundefrisör machbar. Übrigens kann man auch gleich die Krallen lackieren lassen. Nur schwimmen gehen darf der Hund damit wohl nicht, soll nicht so dolle haltbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!