Ich krieg Flöhe nicht weg...bitte Hilfe
-
-
Hm, DanKlorix ist sicher nicht falsch. Aber du mußt bedenken, daß es stark
bleicht!
Ich würde es daher nur bei weißer Wäsche anwenden..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
huhu,du muss erst foggern und dann waschen
Och Petra...
ich hab doch Angst vor diesem Zeugs...
Gibt es denn nicht ne andere Möglichkeit
dieses Ekelige Mistviecherzeugs wegzubekommen?
Letztes mal hatte ich nicht solche Probleme damit.
Da hatte ich mit Indorex gesprüht,geputzt und gut war.. -
Huhu,
ich weiss keine andere Möglichkeit,
aber vielleicht hilft ja was anderes.Vielleicht kommen noch gute Tips.
Lieben Gruss
Petra -
Sanny, ich befürchte auch, daß du bei so starkem Flohbefall leider nicht um
den Fogger drum herum kommst.Aber vielleicht beruhigt dich ja, daß wir es damals trotz Baby angewendet
hatten und nach gründlicher Reinigung wieder ganz normal unsere Wohnung
nutzen konnten.Wie war das eigentlich mit den Pflanzen? Mußten die auch raus?
-
Nein,
ich habe die Pflanzen im Haus gelassen.
LG
Petra -
-
Da Du auf meinen Beitrag so gar nicht reagiert hast, frag ich noch mal nach:
Hast Du nach dem Saugen immer den Beutel weggeworfen? Sonst verteilst Du Dir beim nächsten Saugen die Flöhe wieder in der Bude und wirst sie nie los!
-
Hallo!
Wir hatten mal einen Hund mit massiver Flohbissallergie, der leider ständig Flöhe einsammelte. Dieser Hund hatte nach einem Spaziergang auch gern mal 15-20 Zecken, wenn alle anderen Hunde nix eingefangen hatten
Bei diesem Hund sind wir mit der Kombination Indorex-Fogger und Frontline-Spray (zum Hund einsprühen, wirkt besser als Spot-On) gut gefahren.
Nachdem ich die Umgebungsbehandlung sehr nervig fand (bei uns leben Fische und Reptilien) haben wir bei diesem Hund zur Propylaxe regelmässig den Frontline-Spray und Program-Tabletten angewendet. Program tötet die Flöhe, die den Hund beissen nicht, aber es sorgt dafür, dass sich die Larven nicht mehr entwickeln können. So mussten wir nie wieder die Umgebung behandeln
Jetzt haben wir normale Hunde und mussten zum Glück seit 2 Jahren gar nix mehr machen, davor nur 2 mal den Hund behandelnLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Gibt es denn nicht ne andere Möglichkeit
dieses Ekelige Mistviecherzeugs wegzubekommen?Rufe doch mal beim Kammerjäger an und frage
den, ob er eine Möglichkeit sieht die Viecher ohne
Chemie aus eurer Wohnung zuentfernen. Und wie
Lina schon geschrieben hat, nach JEDEM SAUGEN die Beutel wechseln.
Oder beim Beutellosen den
Staubsauger gründlich säubern.Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Da Du auf meinen Beitrag so gar nicht reagiert hast, frag ich noch mal nach:
Hast Du nach dem Saugen immer den Beutel weggeworfen? Sonst verteilst Du Dir beim nächsten Saugen die Flöhe wieder in der Bude und wirst sie nie los!
Jetzt aber...
Ich habe doch einen beutellosen Staubsauger(Zyklonsystem). Den
entleere ich immer draussen in der Mülltonne.. -
Und von draußen von der Mülltonne hüpfen sie wieder rein / auf die Tiere. Das wird mit das Problem sein.
Ich würde dir auch den Fogger empfehlen. Wenn du das so gar nicht willst, besorg dir einen Dampfreiniger und Program-Tabletten. Die Tabletten für deine Tiere. Diese Tabletten bewirken, daß die Flöhe unfruchtbar werden, die von den Tieren "trinken". Das Problem werden aber die Flöhe bleiben, die von euch saugen. Die müsst ihr dann versuchen, mit dem Dampfreiniger zu beseitigen.
Also ich bin ja nu wirklich total gegen Chemie - aber bei dem Befall wäre Chemiebombe bei mir angesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!