Wieso sind manche Kleinhundebesitzer so ?

• Hallo,

ich muss mich mal kurz aufregen.
    Gestern wollte ich unsere kleine Tochter vor dem Haus zusammen mit Bowie etwas laufen lassen, als direkt auf dem Weg vor uns ein Haufen liegt, der offensichtlich von einem kleinen Hund war (können uns denken, dass es die alte Frau is mit ihrem kleinen Pinscher,die mit ihm den Weg immer einmal hoch und wieder runter macht). Wieso kann man sowas nicht weg machen ? Bzw den Hund woanders machen lassen? Muss es direkt beim Haus sein? Ich bin selbst Mutter und Hundebesitzerin und finde es trotzdem eklig, wir laufen extra mit Bowie an Stellen wo er machen darf und wenn mal was daneben geht, machen wir es weg....
    Aber wieso machen so viele kleinhundbesitzer sowas nicht? die Haufen sind zwar kleiner stinken aber genauso wie die großen und sind genauso eklig?!

werde sie mal ansprechen, muss nur überlegen, ob ich warte, bis ich sehe, dass ihr hund wieder seinen Haufen dahin setzt oder ob ich direkt mit ihr rede. Musste aber vorher luft machen, weil ich so eine wut im Bauch habe...Muss doch echt nicht sein , dass unsere kleine irgendwann mit hundesch***** spielt! bzw reinfällt :kopfwand:

• Da muß ich aber jetzt mal Widerspruch einlegen ;)

Ich habe hier auch eine Fußhupe und es wird jeder Haufen von mir weggemacht.

Dagegen habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei uns auf dem Weg schon riesige Haufen lagen und auf der Wiese, wo wir im Moment noch immer hingehen, die Haufen, die am Anfang der Wiese liegen auch immer die großen sind.

Mein Mann ist sogar schon mal zur Wiese zurück, weil er vergessen hatte, eine Tüte mitzunehmen :D

Ich denke, dass man das nicht so pauschalisieren kann.

Aber ansprechen würde ich die Dame auf alle Fälle. Notfalls darauf hinweisen, dass sie sich damit strafbar macht (Verschmutzung). Macht sie doch :???:

LG, Katja

• Hello!

Ich hab auch einen Zwerg und mach seine Haufen immer weg.

Bei uns in der Steiermark ist das aber auch nicht immer so. Egal ob groß oder klein, die Besitzer schauen nur weg und gehen.
    Aber ich hab bei mir im Formular bei der Hundesteuer auch gelesen, ich zahl Hundesteuer für die Reinigung der Stadt. Wahrscheinlich denken sich alle, ich zahl eh dafür das es weg kommt.

Bei uns kann man dafür niemanden Anzeigen!

• Hi,

Zitat

Aber wieso machen so viele kleinhundbesitzer sowas nicht? die Haufen sind zwar kleiner stinken aber genauso wie die großen und sind genauso eklig?!

und wieso machen so viele Grosshundebesitzer die Haufen ihrer Hunde nicht weg? Die sind genauso eklig wie die der kleinen Hunde, nur noch grösser und stinken idR noch stärker?

Viele Grüße
    Cindy

• kann mich cindy nur anschließen.
    ich seh hier oft genug große haufen, vor allem auf dem weg zum feld. scheinbar gehen viele leute erst wenn der hund wirklich dringend muß, sonst würden die den weg ins feld ja noch schaffen.

lg, sinafrauchen

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Auf dem Weg zum Park liegen nur Haufen von großen Hunden. Da radeln die Besitzer vorneweg (bei uns fahren kaum Autos) und bekommen gar nicht mit, dass ihr Liebling schon alles erledigt hat.

VG Nadja

• Hallo!!
    Ich habe einen großen Hund...und mache die Haufen immer weg!Ich denke aber,es kommt nicht darauf an,ob der Hund groß oder klein ist.Es kommt auf die BESITZER des Hundes an....es gibt halt Leute,die es nicht für nötig halten,sowas weg zu machen.Da könnte ich mich auch manchmal echt drüber aufregen,denn mein Hund wälzt sich in solchen Hinterlassenschaften gerne.Und reintreten ist auch nich angenehm!!
    Naja...zumindest hängt das "Haufen-nicht-wegmachen" nicht von der Größe des Hundes ab!!!
    mfG
    Anna&Ramba

• Hundebesitzer untereinander..... :???:
      und dann noch so einer mit so'ner Wut im Bauch :irre:

Früher sagte mein Chef immer Zucker tötet Gehirnzellen scheint bei Wut im Bauch auch der Fall zu sein. :lachtot:

Nachdenklichen Gruß

Herbert :kaffee2: & Bellini :motzschild:

• Also ihr Lieben,

das kann man doch nun wirklich nicht verallgemeinern !!

So nen Omma , die Rücken hat, wird sich vielleicht nicht bücken, wenn ihr Dackelchen das Häufchen gemacht hat, genauso wird der Schäfi oder Doggenbesitzer keinen Bock haben, den Riesenhaufen weg zu machen und womöglich noch wegen Ermangelung eines Mülleimers die Mülltüte nach Hause zu schleppen . ( So wie ich :D )

Es gibt so ne und so ne. Ganz einfach.

LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!