Es gibt sie doch noch...:-)

• Hunde sind nicht betroffen.

An alle Chow-Chow Besitzer :

keine Sorge, die blaue Zunge
    Eures Hundes hat nichts mit Blue tongue
    zu tun ;-)

:D
    Christine -

die auch mehrmals täglich nach ihren Schafen guckt -
    und noch nicht betroffen ist und hofft, daß das so bleibt.
    :gott:

• Laut einer Pressemitteilung des Veterinäramtes liegt mein Wohnort im Restriktionsgebiet. Deshalb dürfen hier Tiertransporte nur unter strengen Auflagen und mit Genehmigung durchgeführt weren. Die Krankheit wird von der Gnitze beim Stechen auf Wiederkäuer übertragen.
    Für Menschen, Hunde und Katzen besteht keine Gefahr.

lg mocabe

Christine,
    ich drück Dir fest die Daumen!

• Nur Wiederkäuer. Schafe, Ziegen, Rinder.
    Ja, wir haben kranke Kühe, auch noch ne Menge grad im Ort. Hab eben mit Kollege Landwirt gesprochen, der wartete mit zwei seiner kranken Rinder auf den TA. Klassische Symptome.

Aber schau doch mal
    hier, da kannst Du uns Viehhaltern helfen, daß der Spuk hoffentlich bald ein Ende hat. Die Tiere gehen am Erstickungstod qualvoll ein..... :(

• Hmmm, hier im Saarland gibt es mehrere Fälle von Blauzungen-Krankheit bei Schafen. Aber da hieß es, die Krankheit sei mit Medikamenten behandelbar und nicht tödlich!

Gruß
    hamster

• habe mich eingetragen!!

das sind so sachen, die mich innerhalb einer tausendstel sekunde auf die palme jagen: da gibt es hilfe (hier in form von impfungen) - und die wird blockiert :kopfwand: :kopfwand:
    gibt es bei tieren - aber auch bei menschlichen dingen. ich könnte da einen dermaßenen tobsuchtsanfall kriegen.....

• Hab mich auch eingetragen...

Da wird das "Volk" mal wieder dumm gehalten...Viele interessiert es ja auch nicht, weil es für Menschen nicht gefährlich ist. Denen ist ja eh alles egal!

Gruß
    hamster

• Ich war heut kurz mit der Cam unterwegs und hab dann diese Kuh geknipst... Ich finde ja, daß sie mich irgendwie anschielt :schiefguck: :D

Edit: Ines: hast Du eigentlich die "Klippenkletter" Fotos gesehen? :D Und wann hast Du Zeit für ein Treffen her zukommen? :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!